Beiträge von llxx12

    Ja, ich habe die Gänge selber eingestellt (bereits zum dritten Mal) und es funktioniert nun wieder einwandfrei!
    Um die Gänge einstellen zu können musste ich den Luftfilter ausbauen, da man nicht anders an die Seile ran kommt!
    Und bevor ich mein Auto in die Werkstatt gebe, wo ich knapp 80€ für eine Auslesung des Fehlerspeichers hinlege, bastel ich lieber selbst ein wenig rum und leiste mir für das ersparte Geld einen Türkei Urlaub jährlich!
    Zum Fahren ohne Luftfilter: Bin mit einem Golf 3 knapp zwei Monate ohne Luftfilter gefahren und es gab keine Probleme. Da machen die 300m am nicht wirklich etwas kaputt.
    Danke für die Antwort zum Fehler!


    Hier kann jetzt dicht gemacht werden!

    Hallo Freunde,
    ich habe derzeit folgendes Problem:
    Ich bin ca. 300m ohne Luftfilter und LMM gefahren.
    Nun leuchtet "Abgas Werkstatt" in der MFA auf.
    Meine Frage: Verschwindet der Fehler von alleine, nach einiger Zeit (nachdem die Werte neu bemessen und korrigiert wurden) oder bin ich gezwungen den Speicher zu löschen?


    Grund für die Fahrt ohne Luftfilter:
    Ich habe die Gänge eingestellt, weil der erste, zweite und fünfte nicht mehr richtig rein wollten (bin ständig im 3. oder 4. gelandet) und danach eine Probefahrt gemacht.


    Golf 5 1.9 TDI
    217.000 km
    BJ 01/2007

    Hallo,
    ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig mit meinem Problem.
    Seit einiger Zeit will mein erster Gang nicht mehr richtig rein. Ständig komme ich in den Dritten.
    Damit ich problemlos in den Ersten komme muss ich vorher in den zweiten schalten. Für mich nicht das Problem. Mittlerweile komme ich sogar ohne in den Zweiten zu schalten prima zurecht. Allerdings haben die anderen Familienmitglieder, die ab und an mit dem Wagen fahren starke Schwierigkeiten damit.
    Was könnte(n) die Ursache(n) hierfür sein? Eventuell die Synchronringe?
    Wie groß wäre der Aufwand das Problem zu lösen?
    Danke im Voraus!


    Wagen: 1.9 TDI (5-Gang Schaltgetriebe), 211.000 KM

    Ein Einbruch in den Golf auf diese Art macht auch wenig Sinn weil man gar nicht ins Innere kommt. Das ging nur bei den alten. Kann sowas auch eine Art Verschleiß sein? Wenn man sehr oft die Tür öffnet und schließt?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Dass das vom Werk aus ist, denke ich nicht. Zwei Bekannte von mir, die 1:1 den selben Golf fahren wie ich, haben das z.B. nicht. Und beim Kauf wäre mir das garantiert aufgefallen, weil ich da das Auto sehr genau unter die Lupe genommen habe.
    Habe mal erfahren, dass Autos auf diese Art aufgebrochen werden, weil der obere Teil etwas leicht biegbar ist und dann mit etwas Feingefühl... Ich vertiefe das jetzt mal nicht.
    Ausserdem ist es hier nur die Fahrerseite. Die Beifahrertür steht keinen Millimeter ab.

    Hallo,
    habe mir vergangene Woche für meinen Wagen bei eBay weiße Innenraumbeleuchtung (W5W T10) bestellt und am Samstag direkt verbaut.
    Als ich dann nachts gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Lampen während der Fahrt gedimmt leuchten. Dies war vorher bei den normalen "Gelben" nicht der Fall. Auch ist mir aufgefallen, dass die Lampen gedimmt leuchten, wenn der Motor aus und das Auto verschlossen ist. Normal ist das doch nicht. Oder? Kann man das eventuell ausstellen? Haben keine Lust, nochmal irgendwo mit dem Wagen liegen zu bleiben, da Akku leer. Habe mir erst vergangene Woche einen neuen besorgen müssen.


    Vielen Dank im Voraus!


    P.S. Super Forum!