Beiträge von golforum

    Hallo,


    das Quietschen der Tür beim Öffnen veranlasste mich, mal genauer hinzuschauen, und - oh Schreck - unter dem Türscharnier ist die Karosserie komplett mit Rostbrühe überzogen! Diese Brühe scheint unter dem Lack des Türscharniers unten hervorzukriechen und der Haupt-Rostherd ist neben der Feder des Türfeststellers. Soviel Rost hat mir schon einen Schreck eingejagt, dachte ich bislang immer, mein 99er IVer sei noch rostfrei!


    Frage: Haltet ihr das für bedenklich? Muss man dagegen 'ne größere Operation unternehmen (da man zum abschleifen und Lackieren der Scharniere sehr, sehr schlecht hinkommt, u.U. sogar Tausch der Scharniere (an der Beifahrertür gehts auch schon etwas los)? Oder besteht keine Gefahr, dass sich dieser Rost auf das normale Karosserieblech überträgt, wenn man das Scharnier immer richtig stark einölt und -fettet? Oder was würdet ihr tun?


    So sah's vor dem Putzen aus (bitte nicht über den Schmutz lästern - bin viel auf unbefestigten Wegen unterwegs und kann einfach nicht jeden Tag Auto waschen):
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160323/7nl7ep6j.jpg]


    ... und so nach dem Putzen:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160323/vdz8ku9m.jpg]

    Auch ich stehe vor dem gleichen Problem: 2 Torx gelöst, aber eine Verbindung lässt nicht locker. Eine Schraube finde ich hier nicht, und einfach abziehen klappte selbst mit starker Kraftanwendung nicht. Wie kann die dritte Verbindung (neben den zwei Torx-geschraubten) gelöst werden? Mit welchem Werkzeug kriege ich die lt. einer Anleitung angeblich gesteckte Verbindung gelöst?


    Bitte dringend Hilfe!

    Hallo Leute,


    vor kurzem hab ich mir 'nen 1,4er G4 gekauft, Bj. 12/99. Er hat 'ne Lenksäulenverstellung , für die man einen Hebel unter dem Lenkrad runterdrücken muss. Das geht. Aber dann tut sich gar nichts. Ich kann das Lenkrad nicht hoch, nicht runterdrücken, nicht rausziehen, nicht reindrücken. Möchte ich aber, da ich offenbar ein anderes Format habe als die Vorgängerin. Ich hab auch schon etwas dosierte Gewalt angewendet, aber auch dann rückte es keinen Millimeter.


    FRAGEN: Mach ich was falsch? ?( Ist das ein Defekt? Kann die Verstellung festrosten oder wohl eher fest-ruhen, weil sie möglicherweise seit der Produktion nicht ein einziges Mal bedient worden ist (der Wagen ist erster Hand und wurde von 'ner Rentnerin gefahren)? Was kann ich mit vertretbarem Aufwand tun?


    Gruesse

    Hallo,


    auch ich möchte bei meinem neu erworbenen Golf 4 mit 1.4 Ltr.-16V-Motor einen Schutz montieren, da ich sehr viel auf Feldwegen fahre und der Motorraum bislang noch so schön sauber ist. Seitenteile sind bereits vorhanden (und für die große Mittelteilvariante ausreichend lang), für die Mitte tendiere ich der größeren Abdeckung wegen eigentlich zur Dieselvariante. Jetzt finde ich bei diesem Teil (Affiliate-Link) aber die Aussage "bestens geeignet für die Nachrüstung an Benzin Motoren, außer 1.4 16V & 1.6 16V Motor". Heißt das, dass es gar nicht geht? ?( Stehen da irgendwelche Bauteile tiefer runter, so dass es nicht passt? Oder gibt's Temperaturprobleme? Oder ist ab Werk bei diesen preisgünstigeren Motoren einfach auch nur die billigere Unterbodenplatte vorgesehen? :wacko:


    ALSO: hat jemand beim 1.4 16V (oder beim 1.6 16V) die große Platte problemlos montiert?


    Grüßle!

    Hallo Leute,


    als stolzer neuer Besitzer eines Golf 4 habe ich gleich eine Frage, die ich mit der Forensuche und auch über googeln nicht lösen konnte:


    Der Vorbesitzer hat es mit seinen spitzen Fingernägeln hinbekommen, die Oberfläche der Fensterheberbedienung auf der Beifahrerseite zu durchstechen, so dass dort anstelle des Fenstersymbols nun ein Loch klafft, durch das die Beleuchtung bei Nacht auffällig hell sichtbar ist (blendet nicht gerade, aber fällt dadurch eben sehr auf). Die Funktion des Schalters ist aber noch gegeben.
    FRAGE: Kann ich alleine die Schalteroberfläche tauschen, möglichst, ohne die gesamte Türpappe abzumontieren? Falls ja: wie stell ich's an?


    Frage 2: Halten die Schalter in der Regel lange, oder bin ich eh gut beraten, gleich auch den gesamten Schalter gegen ein Neuteil zu ersetzen, wenn schon.


    Grüße!