Beiträge von Warlord711

    Hallo !


    Ich habe gestern versucht, meinen Golf 5 dahingehend zu codieren, das eFH+Schiebedach über die Fernbedienung automatisch schliessen.
    Jedoch klappt es immer nur in 2 Schritten:


    1. Schritt: Per FB verriegeln, dann Knopf nochmal für 2 Sek halten und dann loslassen: Alle Fenster fahren hoch, aber nicht das Schiebedach


    2. Schritt: Erneut per FB 2 Sek halten und dann loslassen: Jetzt fährt das Schiebedach zu.



    Gibts da nen Trick oder ist das das maximal Mögliche an Komfort ?





    Ausserdem wollte ich gestern gern meine Türschliessen-/öffnen mit Hupton+Blinken aktivieren, aber das hat überhaupt nicht geklappt.
    Kann mir jemand die notwendige Codierung nennen ?


    Oder wurde das physikalisch von VW schon unterbunden für den Deutschen Markt ??

    Also bei mir klappt das auch nicht, die Nebler reagieren nicht.


    Mal eine andere Frage, ich bekomme beim Scan (nutze Carport Software) immer das Steuergerät 04 angezeigt, Lenkwinkel, das sich aber nicht abfragen lässt.


    STG 0x09 hat momentan folgende Codierung:


    Code
    e5:8b:8f:27:00:04:15:00:47:14:00:00:14:00:00:00:00:09:7f:07:5c:00:01:00:00:00:00:00:00:00

    Verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben+Beläge HINTEN für Golf 5.


    NEU, unbenutzt und originalverpackt ! ! !
    .
    Wurden bestellt für Golf 5 - PR Nummer 1KD:


    2 x Bremsscheiben hinten - Eurobrakes


    Ø: 253 mm
    Höhe: 52 mm
    Bremsscheibenausführung: Voll
    Bremssch.Dicke: 10,0 mm
    Mindestdicke: 7 mm
    Zentrierungsdurchmesser: 65 mm
    Felge: 5 -loch


    + Komplettsatz Beläge


    Beläge:
    Dicke/Stärke: 15 mm
    Breite: 87 mm
    Höhe: 52,9 mm
    Warnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt


    Info vom Hersteller:


    Referenznummer OE:
    1H0615415D, 8E0698451A, 4B0698451, 1J0698451C, 1K0615301AB, 1K0615601AB, 1J0698451, 4B0698451B, 8D0698451, 8E0698451D


    Referenznummer OEM:
    47831,
    25831, 6492, 204789, 229970, 229986, 13.0460-2820.2, 0986461769,
    MDB1377, 7.107, SP113, GDB1330, 24.0110-0277.1, 0986479099, MDC1640,
    14.0867, 92120903, DF4276


    VAG Teilenummer:
    1H0615415D, 8E0698451A, 4B0698451,
    1J0698451C, 1K0615601AB, 1J0698451,
    4B0698451B, 8D0698451, 8E0698451D





    Am besten Abholung in 34346, Versand könnte etwa 10 ~ kommen.


    Preis: 35 €

    Naja das ESX ist auch nur ein Chinaradio.


    Die werden in China auf Bestellung gefertigt und können z.b. ab 500 Einheiten speziell angepasst werden.
    China VK Preis 250 € für den Endkunden, ich denke mal, so ab 10.000 Einheiten gehen die für 150 € EK in China raus.


    Ist nen einträgliches Geschäft, diese RNS Branche - günstig im EK, sehr teuer im VK.
    Wären RNS Geräte Computer, würdest du da einen Pentium 2 mit 256 MB Ram für 5000 € kaufen.

    Professionelles Tuning (also nicht ABT MTM und so weiter) ist immer besser als irgendwelche Boxen, da das Auto richtig eingestellt wird und nicht einfach mit irgendwelchen Daten verfälscht wird :D
    Bullx Fox Edel Friedrich nach sowas solltest du beim Auspuff schauen. Kosten halt auch weng mehr :D


    Professionelles Tuning (also nicht ABT MTM und so weiter) ist immer besser als irgendwelche Boxen, da das Auto richtig eingestellt wird und nicht einfach mit irgendwelchen Daten verfälscht wird :D
    Bullx Fox Edel Friedrich nach sowas solltest du beim Auspuff schauen. Kosten halt auch weng mehr :D


    Wobei selbst unprofessionelles Tuning gerne für 1000 € verkauft wird, siehe Oettinger und Co.
    Da wird auch null auf das Fahrzeug einstellt, es wird einfach ein verändertes Setting auf das Steuergerät eingestellt, das hat nix mit individuell auf das Fahrzeug anpassen, zu tun.


    Quelle:


    Nachfrage bei Oettinger. Dort reicht es, das Steuergerät einzuschicken - also einmal umprogrammieren - effektive Kosten = 3 € Azubigehalt.

    Hallo !


    Ich habe seit Freitag auf der Hinterachse ATE Powerdisk + ATE Ceramik und bin heute das erste mal eine längere Strecke gefahren.
    Dabei ist mir beim Aussteigen aufgefallen, das die Bremse etwas riecht, das habe ich auf den Neuzustand geschoben.


    Aber das Rad (Stahlfelge) war im Bereich der Radbolzen recht warm, ich würde sagen 40-50 Grad, also deutlich spürbar.


    Ist das normal ? Die Bremsen vorne bzw. die Stahlfelgen waren deutlich kühler, maximal 30 Grad. Dort sind ebenfalls ATE Powerdisk+ATE Ceramik verbaut, ca. 2 Wochen alt.

    Update:


    Es hat nach viel viel Geduld und Gewalt doch funktioniert.


    Ich konnte das Radio ausbauen und das Massaker am Stecker betrachten - irgend ein Vorbesitzer IDIOT hat die Kabel für die hinteren Türlautsprecher 1 cm VOR DEM STECKER abgeschnitten, um seine verkackten Hutablage-Boxen oder weiss der Geier anzuschliessen.


    Auf jeden Fall hab ich jetzt endlich hinten Musik.


    Jetzt weiss ich auch was mich erwartet, wenn ich nen China RNS einbauen will.

    Hallo.


    Bei meinem Golf 5 zeigte der Fehlerspeicher einen Fehler beim Lichtsensor der Klimaanlage und beim Radio an.
    Ausserdem gingen nur die Boxen vorne, der Verdacht war, das der Vorbesitzer zu doof war, das alte Radio korrekt zurückzubauen.


    Ich bin nach dieser Anleitung:


    http://www.jennifer-kosmetik.de/golf/radio.html



    vorgegangen und stecke jetzt bei


    http://www.jennifer-kosmetik.de/golf/pix/13.JPG


    fest.


    Das Teil lässt sich nicht ohne pure Gewalt nach oben wegziehen. Oben und seitlich ist es ausgehackt aber es sieht so aus, das da eine Halterung direkt über dem Radio ist, diese lässt nicht los.


    Das Plastik verbiegt sich schon, wenn ich mehr Kraft aufwende wird irgendwas kaputtbrechen.
    Da wo auf diesem Bild die 2 roten Pfeile sind, verbiegt sich diese untere kleine Plastikschiene mit nach oben.

    Hat jemand das Erisin ES 7000A ?


    Ich werde es nächste Woche bestellen, falls niemand hier extrem negative Erfahrungen gemacht hat.
    Letztendlich kann ich das Gerät ja bei Nichtgefallen bei eBay verkaufen.