Helf dir selbst wenn dir keiner hilft:
1K8943021
Danke !
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1K8943021
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Mir geht es um die Teilenummer für diesen Anschlusssockel, der die Glühbirne hält.
Es geht mir nicht um dein Einbau/Umbau, oder ob LED besser aussieht.
Ich benötige genau dieses Teil bzw. die Teilenummer.
Also wenn du auf der suche nach der Kennzeichenbeleuchtung mit W5W Sockel bist, habe ich noch nen neuwertigen Satz da.
LG
Also wenn du auf der suche nach der Kennzeichenbeleuchtung mit W5W Sockel bist, habe ich noch nen neuwertigen Satz da.
LG
Ist der Sockel selbst ein Einzelteil ?
Ich brauche nicht den kompletten Satz, ich brauche nur den Lampenträger, wenn dieser einzeln ist, d.h. an dem 2 poligen Stecker eingesteckt wird.
Sprich: STECKER<->SOCKEL für Glühmittel<->Gehäuse Kennzeichenbeleuchtung.
Hallo.
Unter http://www.motor-talk.de/blogs…d-umruesten-t2728928.html gibt es Bilder der Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6 GTI.
Weiss jemand die Teilenummer des T10 W5W Sockels der da verbaut ist: http://data.motor-talk.de/data…8/203391172-w500-h375.jpg
Ich nutze Tunap 184.
Mir wurde es empfohlen.
Laut Beschreibung soll man jede 3. Tank Füllung das Additiv mittanken.
Hört sich so an wie TuneUp für Windows-Rechner und hat bestimmt den selben Effekt:
Bringt rein garnix und nach zu viel Anwendungen zerstört es das System
scheint so als hättest du keine lc
VIelleicht bin ich auch zu doof diese zu bedienen Deshalb das Thema.
Benutzen der Launch-Control:
ESP off
DSG Wählhebel in S
Bremse durch treten und danach vollgas geben
--> die Drehzahl geht auf 2500 upm
Bremse loslassen und freuen
Sprichst du aus Erfahrung oder einfach reinkopiert ?
Ja, so hab ich es auch getan, 2500 beim Benziner nehm ich an ? Hört sich aber auch nach wenig an.
Bei meinem Diesel hört es sich echt so an als ob das Auto versucht, nen Panzer abzuschleppen.
Ich hätte erwartet, das das Getriebe auf einen extra Modi schaltet und den Vortrieb nicht auf die Achse abgibt, solange die Bremse durchgetreten ist, sondern erst nach loslassen.
Moin !
Ich hab am Wochende zum ersten Mal überhaupt, die Launch Control Funktion testen wollen.
Meine Frage richtet sich hier an alle, die das gleiche Modell fahren, sprich 5er Golf GT (Sport) TDI mit DSG (was sonst).
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Dabei ist mir aufgefallen:
Motor dreht nur bei 1 000 u/min und hört sich an als ob er gleich verreckt oder als ob man 10 Tonnen Anhängelast ziehen will
das Auto drückt sich stark gegen die Bremsen, mal fühlt direkt wie die Kupplung kämpft
Nach loslassen der Bremse hatte ich quasi 3 Zustände:
Wie ist euere Erfahrung mit der Launch Control ?
Da das Problem nach dem Radiowechsel auftrat würde ich mal auf ein Kabel tippen, das irgendwo hinterm Armaturenträger gegen einen Blechteil schlägt, bzw. dort anliegt und bei entsprechender Resonanz dagegen vibriert. Bau mal das Radio aus, sichere die Zuleitungen mit Kabelbindern und polstere ggf. vorhandene Steckverbindungen oder Interfaces, Antennenverstärker usw. mit etwas Schaumstoff.
Ja, war auch meine Vermutung aber da ist alles fest, hab die Kabelstränge alle per DUCT TAPE zusammengebunden, da sollte nichts aufliegen.
Ich suche momentan noch nach der günstigen HD Cam die ich als Dash Cam verbauen kann, dazu werd ich wohl eh die Kabel verlegen und somit das Handschuhfach ausbauen.
Gestern hab ich alles was klappern könnte aus dem Auto rausgeräumt, nix zu machen. Handschuhfach leergemacht, die Klappe unterm Beifahrersitz offen/zu/beschwert, weil ich diese auch im Verdacht hatte.
Im Radgehäuse Beifahrer hab ich die Plaste-Abdeckungen geprüft, sitzen alle fest. Habe dort wo sich etwas bewegen könnte, einige Papiertücher dahintergeklemmt.
Probefahrt, klappert wie Sau.
Ausserdem habe ich beim Anfahren ein "rollendes" Geräusch aus der Mittelablage/Schaltkulisse, das ich aber nicht lokalisieren kann. Hört sich an als würde etwas vor/zurückrollen, aber hab alles aus dem Auto herausgenommen.
Dann bau ich mal am Wochenende das Handschuhfach aus, evtl Mittelkonsole und Radio.
Das klappert ist kurz nach dem Austausch RCD 300 -> Chinaböller aufgetreten, aber ich hab inzwischen schon 3 mal alles dort zerlegt und alles befestigt was klappern kann.
Da ist scheinbar alles fest, konnte keine losen Teile finden.
Heute war es ganz extrem, auf dem Weg zur Arbeit fahre ich eine, vor kurzem neu gemachte Strecke auf einer Bundesstraße, die durchgehend Steigung hat. Bei Tempo 70-80 hört es sich so an als ob meine komplette Armaturen klappern, einmal über die gesamte Länge.
Keine Ahnung was da los ist und woher das kommt. D.h. am Wochenende erstmal Mittelkonsole ausbauen, Handschuhfach ausbauen, fahren - suchen - wundern - zusammenbauen und sich aufregen das es immer noch da ist.
Moin !
Ich war am Freitag endlich mal wieder mit der schwarzen Schönheit in der Waschanlage.
Als ich losgefahren bin, hatte ich die Anzeige für defekte Beleuchtung im Display.
Allerdings keine Info in der MFA+, die normalerweise anzeigt, welche Lampe defekt ist.
Daheim bin ich dann ums Auto herumgetigert bis ich gesehen habe, das das Standlicht Fahrerseite defekt ist.
Als ich 10 Min später dann die Lampe wechseln wollte, war der Fehler weg, die Lampe ging wieder ?!?!?!?!?!??!!
Am nächsten Tag, wieder das Lampensymbol, diesmal aber mit Text in der MFA+.
Geschaut, Lampe wieder aus.
Hab sie dann gewechselt, aber ist euch auch schon mal so etwas untergekommen ?
Keine Meldung in MFA+ und plötzlich gehts wieder, dann wieder aus ?
http:// <woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="f333d675-4d61-412f-9d45-60ac7908653a" data-source="W2Jd" />[Golf 5]<woltlab-metacode-marker data-uuid="f333d675-4d61-412f-9d45-60ac7908653a" data-source="Wy9iXQ==" /> Klappern Rechts Armaturenbrett, rechten Ausströmer ausbauen
Das könnte es vllt noch sein.
via tapatalk.
Ok, die Schraube der Kotflügelabdeckung schau ich mir nachher mal an. Hört sich plausibel an, denn mir ist heute aufgefallen das es .z.b. bei Kurvenfahrten unterschiedlich ist, bei linkskurven Haarnadel mit 180 wo 70 erlaubt ist, hört man es sehr intensiv
Vielleicht zufällig das Klimaklappern? Einfach mal in die SuFu eingeben..
Nein, ist es nicht, wenn du das Geräusch der Stellmotoren meinst. Tritt unabhängig von Lüftung auf und ist ein mechanisches Klappern.
Wenn ich 200 meter kopfstein fahre ist es nonstop vorhanden, genauso wie bei jedem Gullideckel usw.
Alles anzeigen
Beifahrertür öffnen, seitliche Abdeckung vom Armaturenbrett entfernen, alle Schrauben checken.
Die lösen sich gerne mal.
Grüße murxi
via tapatalk.
Hab ich berets gemacht.
Hallo.
Ich habe vor kurzem mein RCD 300 durch ein China-RNS ersetzt. Seit dieser Zeit klappert es im Bereich Handschuhfach, aber ich kann keine direkte Ursache dafür ausmachen.
Die Mittelkonsole im Radiobereich hab ich jetzt schon einige male de- und remontiert, dort dürfte nichts klappern.
Es ist ein eher metallisches Surren, das bei sehr niedrigen Drehzahlen (Diesel+DSG) auftritt, als auch bei Fahrten über Unebenheiten als auch bei Lastfahrten bergauf.
VIelleicht hat jemand eine Auflistung der "üblichen Verdächtigen" die dafür in Frage kommen könnten. Ich möchte am WE das Handschuhfach komplett ausbauen und dann fahren und schauen, wie und wo und ob man es lokalisieren kann.
Alles anzeigenDer(!) Rückfahrscheinwerfer leuchtet, so zumindest beim Golf Plus, durch ein PWM-Signal. Dieses Signal ist nicht geeignet um die Rückfahrkamera direkt daran anzuschließen, da sonst das daraus resultierende Bild auf dem Bildschirm flackert. Die Kamera benötigt saubere 12V.
Ein Relais (Conrad Best.-Nr.: 841315-62) kann Dir in diesem Fall saubere 12V liefern.
Das Relais wird von dem PWM Signal angesteuert und schleift dann saubere 12 Volt an die Kamera durch, die es sich von zB. der Kofferraumleuchte holt.
Die Belegung am Relais wäre dann wie folgt:
- Klemme 85: PWM Signal vom Rückfahrscheinwerfer
- Klemme 30: 12V von der Kofferraumleuchte
- Klemme 87: rotes Kabel von der Kamera
- Klemme 86: schwarzes Kabel von der Kamera und Masse vom Auto
[Blockierte Grafik: http://www.conrad.de/medias/gl…315_BB_00_FB.EPS_1000.jpg]
Bild von Conrad.de
Ja, ist mir bekannt, ich werde einen Kondensator dazwischendengeln.
Hey!
Ich hab mir eine originale RFK nachgerüstet. Auch ich hab an der Fahrerseite-C-Säule das Rückfahrlicht angezapft.
Fakt ist, man muss das ganze Ding abbauen, voll nervig. Aber wenn es dann mal offen liegt, kann man ganz entspannt daran arbeiten.
Leider kann ich dir nicht die korrekte Pinbelegung geben, ich habe es selber mit einer Prüflampe getestet. So würde ich dir das auch empfehlen.
Alternativ kannst du auch die 12V an dem Rücklicht abgreifen und gehst dann durch die Heckklappe -> Tülle -> Kofferrraum.
Beides kostet Zeit, Nerven und Klipse wegen der vielen Verkleidungsteile die ab müssen. Aber lieber einmal richtig machen
Konntest du direkt an einem Pin das abgreifen oder hast du dich ins Kabel eingeklinkt ?
Mir gehts darum, das ich schon vorab Teile besorge und nicht erst dann, wenn die C Säule zerlegt ist.