Beiträge von Warlord711

    Also wenn du auf der suche nach der Kennzeichenbeleuchtung mit W5W Sockel bist, habe ich noch nen neuwertigen Satz da.


    LG :)


    Also wenn du auf der suche nach der Kennzeichenbeleuchtung mit W5W Sockel bist, habe ich noch nen neuwertigen Satz da.


    LG :)


    Ist der Sockel selbst ein Einzelteil ?


    Ich brauche nicht den kompletten Satz, ich brauche nur den Lampenträger, wenn dieser einzeln ist, d.h. an dem 2 poligen Stecker eingesteckt wird.


    Sprich: STECKER<->SOCKEL für Glühmittel<->Gehäuse Kennzeichenbeleuchtung.

    scheint so als hättest du keine lc

    VIelleicht bin ich auch zu doof diese zu bedienen ;) Deshalb das Thema.



    Benutzen der Launch-Control:


    ESP off
    DSG Wählhebel in S
    Bremse durch treten und danach vollgas geben
    --> die Drehzahl geht auf 2500 upm


    Bremse loslassen und freuen :thumbup:

    Sprichst du aus Erfahrung oder einfach reinkopiert ?


    Ja, so hab ich es auch getan, 2500 beim Benziner nehm ich an ? Hört sich aber auch nach wenig an.
    Bei meinem Diesel hört es sich echt so an als ob das Auto versucht, nen Panzer abzuschleppen.


    Ich hätte erwartet, das das Getriebe auf einen extra Modi schaltet und den Vortrieb nicht auf die Achse abgibt, solange die Bremse durchgetreten ist, sondern erst nach loslassen.

    Moin !


    Ich hab am Wochende zum ersten Mal überhaupt, die Launch Control Funktion testen wollen.


    Meine Frage richtet sich hier an alle, die das gleiche Modell fahren, sprich 5er Golf GT (Sport) TDI mit DSG (was sonst).


    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    • ESP aus
    • S-Stufe eingelegt
    • Bremse mit links durchgetreten
    • mit rechts Vollgas



    Dabei ist mir aufgefallen:


    Motor dreht nur bei 1 000 u/min und hört sich an als ob er gleich verreckt oder als ob man 10 Tonnen Anhängelast ziehen will
    das Auto drückt sich stark gegen die Bremsen, mal fühlt direkt wie die Kupplung kämpft


    Nach loslassen der Bremse hatte ich quasi 3 Zustände:


    • Die Hütte ist mit quietschenden Reifen losgefahren, genauso wie ohne Launch Control
    • Die Hütte ist losgefahren wie nem Opa an der Ampel, also nach 3 Sek erst über 1 5000 Touren trotz Bleifuß
    • Die Hütte hat erstmal 1-2 Gedenksekunden gebraucht um dann wie beim ersten Punkt los

    Wie ist euere Erfahrung mit der Launch Control ?

    Da das Problem nach dem Radiowechsel auftrat würde ich mal auf ein Kabel tippen, das irgendwo hinterm Armaturenträger gegen einen Blechteil schlägt, bzw. dort anliegt und bei entsprechender Resonanz dagegen vibriert. Bau mal das Radio aus, sichere die Zuleitungen mit Kabelbindern und polstere ggf. vorhandene Steckverbindungen oder Interfaces, Antennenverstärker usw. mit etwas Schaumstoff.


    Ja, war auch meine Vermutung aber da ist alles fest, hab die Kabelstränge alle per DUCT TAPE zusammengebunden, da sollte nichts aufliegen.


    Ich suche momentan noch nach der günstigen HD Cam die ich als Dash Cam verbauen kann, dazu werd ich wohl eh die Kabel verlegen und somit das Handschuhfach ausbauen.

    Gestern hab ich alles was klappern könnte aus dem Auto rausgeräumt, nix zu machen. Handschuhfach leergemacht, die Klappe unterm Beifahrersitz offen/zu/beschwert, weil ich diese auch im Verdacht hatte.


    Im Radgehäuse Beifahrer hab ich die Plaste-Abdeckungen geprüft, sitzen alle fest. Habe dort wo sich etwas bewegen könnte, einige Papiertücher dahintergeklemmt.


    Probefahrt, klappert wie Sau.


    Ausserdem habe ich beim Anfahren ein "rollendes" Geräusch aus der Mittelablage/Schaltkulisse, das ich aber nicht lokalisieren kann. Hört sich an als würde etwas vor/zurückrollen, aber hab alles aus dem Auto herausgenommen.


    Dann bau ich mal am Wochenende das Handschuhfach aus, evtl Mittelkonsole und Radio.


    Das klappert ist kurz nach dem Austausch RCD 300 -> Chinaböller aufgetreten, aber ich hab inzwischen schon 3 mal alles dort zerlegt und alles befestigt was klappern kann.

    Da ist scheinbar alles fest, konnte keine losen Teile finden.


    Heute war es ganz extrem, auf dem Weg zur Arbeit fahre ich eine, vor kurzem neu gemachte Strecke auf einer Bundesstraße, die durchgehend Steigung hat. Bei Tempo 70-80 hört es sich so an als ob meine komplette Armaturen klappern, einmal über die gesamte Länge.


    Keine Ahnung was da los ist und woher das kommt. D.h. am Wochenende erstmal Mittelkonsole ausbauen, Handschuhfach ausbauen, fahren - suchen - wundern - zusammenbauen und sich aufregen das es immer noch da ist.

    Moin !


    Ich war am Freitag endlich mal wieder mit der schwarzen Schönheit in der Waschanlage.
    Als ich losgefahren bin, hatte ich die Anzeige für defekte Beleuchtung im Display.


    Allerdings keine Info in der MFA+, die normalerweise anzeigt, welche Lampe defekt ist.
    Daheim bin ich dann ums Auto herumgetigert bis ich gesehen habe, das das Standlicht Fahrerseite defekt ist.


    Als ich 10 Min später dann die Lampe wechseln wollte, war der Fehler weg, die Lampe ging wieder ?!?!?!?!?!??!!


    Am nächsten Tag, wieder das Lampensymbol, diesmal aber mit Text in der MFA+.


    Geschaut, Lampe wieder aus.


    Hab sie dann gewechselt, aber ist euch auch schon mal so etwas untergekommen ?


    Keine Meldung in MFA+ und plötzlich gehts wieder, dann wieder aus ?


    Ok, die Schraube der Kotflügelabdeckung schau ich mir nachher mal an. Hört sich plausibel an, denn mir ist heute aufgefallen das es .z.b. bei Kurvenfahrten unterschiedlich ist, bei linkskurven Haarnadel mit 180 wo 70 erlaubt ist, hört man es sehr intensiv :D

    Vielleicht zufällig das Klimaklappern? Einfach mal in die SuFu eingeben..

    Nein, ist es nicht, wenn du das Geräusch der Stellmotoren meinst. Tritt unabhängig von Lüftung auf und ist ein mechanisches Klappern.
    Wenn ich 200 meter kopfstein fahre ist es nonstop vorhanden, genauso wie bei jedem Gullideckel usw.

    Hab ich berets gemacht.

    Hallo.


    Ich habe vor kurzem mein RCD 300 durch ein China-RNS ersetzt. Seit dieser Zeit klappert es im Bereich Handschuhfach, aber ich kann keine direkte Ursache dafür ausmachen.


    Die Mittelkonsole im Radiobereich hab ich jetzt schon einige male de- und remontiert, dort dürfte nichts klappern.
    Es ist ein eher metallisches Surren, das bei sehr niedrigen Drehzahlen (Diesel+DSG) auftritt, als auch bei Fahrten über Unebenheiten als auch bei Lastfahrten bergauf.


    VIelleicht hat jemand eine Auflistung der "üblichen Verdächtigen" die dafür in Frage kommen könnten. Ich möchte am WE das Handschuhfach komplett ausbauen und dann fahren und schauen, wie und wo und ob man es lokalisieren kann.


    Ja, ist mir bekannt, ich werde einen Kondensator dazwischendengeln.





    Hey!


    Ich hab mir eine originale RFK nachgerüstet. Auch ich hab an der Fahrerseite-C-Säule das Rückfahrlicht angezapft.
    Fakt ist, man muss das ganze Ding abbauen, voll nervig. Aber wenn es dann mal offen liegt, kann man ganz entspannt daran arbeiten.
    Leider kann ich dir nicht die korrekte Pinbelegung geben, ich habe es selber mit einer Prüflampe getestet. So würde ich dir das auch empfehlen.
    Alternativ kannst du auch die 12V an dem Rücklicht abgreifen und gehst dann durch die Heckklappe -> Tülle -> Kofferrraum.
    Beides kostet Zeit, Nerven und Klipse wegen der vielen Verkleidungsteile die ab müssen. Aber lieber einmal richtig machen ;)

    Konntest du direkt an einem Pin das abgreifen oder hast du dich ins Kabel eingeklinkt ?
    Mir gehts darum, das ich schon vorab Teile besorge und nicht erst dann, wenn die C Säule zerlegt ist.