Beiträge von McMaster78

    So. Update. Motorlampe leuchtet und sobald man in D oder R schaltet, blinkt die Ganganzeige durch. Ein Anfahren bzw ein Anrollen ist nicht möglich. Nächster Weg ist erstmal, Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich fürchte ja, dass es die Mechatronic ist.

    Selbst abschleppen ist somit nicht möglich. Das muss dann wohl oder übel ein Automobilclub machen.

    Weiss jemand noch welchen Tip, auf was ich achten sollte?

    Schönen guten Morgen

    Vorab Entschuldigung, wenn das das im falschen Themenbereich landet, aber muss leider schnell gehen.


    Habe einen Golf 5 Variant mit 122 PS und DSG Getriebe mit ca 140 tsd km. Heute morgen gefahren und wollte das Auto umparken. Von P in D gestellt und wollte losfahren. Nix! Das Auto lässt sich nicht mehr bewegen. Ausserdem bilde ich mir ein, einen leichten Geruch wahrgenommen zu haben. Was kann das sein? Ich hoffe ja nicht, dass es das ist, was ich befürchte. Ich bitte nicht um Äusserungen, die aus der Glaskugel kommen, sondern um aussagekräftige Hilfen. Meinen Werkstattmann des Vertrauens habe ich schon kontaktiert, doch leider ist der im Urlaub.


    Danke schonmal im Voraus für die Hilfen.


    PS: Im Display sind keinerlei Lampen angegangen. Keine Motorleuchte oder ähnliches.

    Ich könnte jetzt hergehen, und den Ausschnitt am Kofferraum vergrössern. Aber darauf habe ich sicher keine Lust. Und die Rückfahrkamera passt auf keinen Fall durch die originale Öffnung. Ist viel zu gross. Daher denke ich, dass das Ding für den 6er passt.
    Habe jetzt nochmal recherchiert und kann keine Rückfahrkamera für den 5er Variant für die Griffmulde finden. Nur als Austausch für die Kennzeichenleuchte. Solch eine werde ich mir jetzt ordern. Egal. :)

    Sooo. Also ich habe jetzt mehrere Dinge herausgefunden.
    1. Weiss ich jetzt wie alle Abdeckungen und die Kamera einwandfrei ein- bzw auszubauen sind
    2. Macht die Kamera ein einwandfreies bild
    3. Die Griffmulden vom 5er und 6er Variant sind NICHT gleich. Die bei meinem 5er sind kleiner :D
    Somit habe ich jetzt eine für den 6er hier liegen. Wer Interesse hat bitte melden. Gibt es dann für einen kleinen Unkostenbeitrag.
    Jetzt erstmal eine für den 5er ordern :D

    @swarly
    Da jetzt das Wetter endlich besser und vor allem wärmer zu werden scheint, werde ich die Tage mal die Kamera einbauen. Dazu noch zwei fragen. Ich habe jetzt die gleich hier liegen wie die, die Du verlinkt hattest. Jetzt hängen an beiden Chinch-Enden so kurze rote Kabel mit dran. Wo müssen die ran? Und ausserdem noch 2 kurze grüne Kabel. Wozu sind die?
    Danke schonmal für die Infos.

    Da ich ja sowieso die Cinchkabel bis nach vorne ziehen muss, kann ich ja auch gleich Plus und Minus mit nach vorn ziehen und direkt an den Kabelbaum vom Radio anschliessen, oder? Beim Kombi dann nämlich vom Kofferraumdeckel wieder an die Rückleuchten ist ja um einiges umständlicher. Dann brauche ich den PMV Filter ja auch nicht, richtig?

    Hallo. Ich möchte das hier noch einmal aufgreifen und nicht noch ein neues Thema dazu erstellen.


    Ich überlege, mir auch solch eine Kamera in meinen 5er Variant einzubauen. Am liebsten wie hier schon beschrieben in der Griffmulde, da dann die Kamera so mittig wie möglich sitzt. Grundlage ist dieses Radio : https://www.amazon.de/iFreGo-N…Kapazitiver/dp/B074H1H91S (Affiliate-Link)
    Dann hätte ich da aber noch die ein oder andere Frage:


    1. Sind die Griffmulden beim 5er und 6er Variant ganz sicher gleich?
    2. Wäre jemand bereit, mal ein Bild von seiner montierten Kamera hier einzustellen?
    3. Hat die hier verlinkte von Aliexpress sich mitbewegende Linien? Also bewegen sich diese bei Lenkbewegungen mit?
    4. Braucht man beim 5er Variant dann auch einen Entstörfilter, um einem flackernden Bild entgegenzuwirken oder passt das ohne?


    Wäre super, wenn ich darauf sichere Antworten bekommen könnte.