Beiträge von Jochen_E

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meinen neuen Golf V Variant angemeldet und gleich eine Frage an Kenner des Panoramadaches.


    Ich kannte es vom alten Golf 4, dass man das Glasdach hinten nur hochstellen konnte.
    Das war praktisch, um bei Regen etwas zusätzliche Belüftung zu haben, ohne das es reinregnet.


    Dies geht bei meinem Golf 5 Variant nicht mehr.
    Sobald ich den Öffnungsknopf auf die erste Raste drehe, fährt das Dach hoch und ein paar Zentimeter nach hinten.
    Damit gibt es die praktische Entlüftungsstellung nicht mehr.


    Ist das bei euch auch so?


    Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu dem Wagen. Gibt es die irgendwo zum Download oder als PDF?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Jochen

    Hi Leute,


    danke euch für die Infos. War beim freundlichen, war sehr unerfreulich.
    Tacho gedreht, letzter Werkstattbesuch war im Mai 2013 bei 226972 km.
    Die km sieht man dem Auto nicht an, aber er hat sie wirklich gelaufen.
    Bin ich wohl auf einen Betrüger hereingefallen.
    Montag gehts zum Rechtsanwalt.
    Weiß jemand, wie einfach es ist den Tacho zu manipulieren und was so etwas kostet?


    Tschüss Jochen

    wann 1,9 TDI Zahnriemenwechsel? woher Fahrzeughistorie?





    Hallo zusammen,




    habe heute meinen neuen gebrauchten Golf bekommen und freue mich euer Forum gefunden zu haben.


    Nach einem Golf 4 TDI bin ich zum Golf 5 TDI Variant gewechselt, ein
    schönes Auto mit Panoramadach, es war Liebe auf den ersten Blick.




    Der Wagen hat 115tkm gelaufen und ist Baujahr 2008.


    Leider gibt es kein Scheckheft zu dem Fahrzeug, so dass ich nicht so viel zum Wartungszustand sagen kann.




    Ich weiß, dass man bei VW die Historie abfragen kann, um zu sehen, was gemacht wurde oder auch nicht.


    Hat da jemand evtl. einen Tipp, wie man an diese Info rankommt, oder
    hilft nur alle möglichen VW-Händler anzufahren und zu fragen?




    Weiß jemand, wann überhaupt der Zahnriemen gewechselt werden muss, es ist ein 77kw, PD-Motor, 1,9L.


    Es geistern da ja immer einige Versionen herum, 6 Jahre oder 120tkm,
    oder 90tkm wie bei meinem 4er TDI, hab auch schon mal von 150tkm
    gelesen?




    Danke euch.




    Viele Grüße


    Jochen