Beiträge von Alex44

    Hallo!


    Leider ist bei meinem Golf 5 der Außenspiegel an der Beifahrer komplett hinüber. Ein Ersatz wurde bereits gekauft. Allerdings ist jetzt die Frage ob ich ihn von der Werkstatt einbauen lasse (kostet etwas über 200€) oder ob ich selber mache...
    An handwerklichen Geschickt dürfe es ziemlich sicher nicht fehlen, allerdings fehlt mir jegliche Anleitung wie ich vorgehen muss. Bei Google habe ich auch nur Anleitungen gefunden wie man die Spiegelscheiben oder die Kappe austauscht, allerdings nie wie man den ganzen Spiegel wechselt...


    Könntet ihr mir eventuell helfen?

    Ok, werde wahrscheinlich nen gebrauchten RCD 310 mit USB über Media In nehmen.


    Ich komme leider aus Österreich und kann daher leider nicht die Nutzung eines Forenusers beim um Codieren in Anspruch nehmen. Auch so fällt mir auf die schnelle niemand ein der mir helfen könnte. Wie viel würde eine Umcodierung größenordnungsmäßig in einer Werkstätte kosten?

    Das RCD 510 ist schon fast zu viel für mich, brauch keine Einparkhilfe, Touch usw.
    Darunter geht nichts? Ich suche wirklich ein sehr kompaktes Gerät ohne viel Schnick Schnack.


    Wenn ich ein RCD510 auf Ebay hohle, werde ich es ja wahrscheinlich selber einbauen müssen, Werkstätte macht sowas dann nicht, oder?
    Ist dies für einen Laien in Sachen Auto Technik, aber sehr wohl mit handwerklichen, elektrotechnischen Geschick leicht hand zu haben?


    BOMANN2010 : Es ist mir nicht möglich zu entschlüssel was du mir schreibst ?(

    Hallo!


    Da das mein erster Beitrag ist in diesem Forum ist hoffe ich dass ich alles richtig mache haha


    Also:
    Ich bekomme bald den 5er Golf meiner Eltern. Aktuell ist das Standardradio RCD 300, welches nur CD-Wiedergabe hat, verbaut.


    Ich suche ein nicht allzu teures Radio, mit welchem Wiedergabe von USB oder (und) SD funktioniert. AUX Eingang sowie einzeige des Titels/Interpreten wäre auch nett, weitere Funktionen wie Navi usw brauche ich nicht.
    Ich bin mir nicht sicher ob es sowas im niederen Preissegment überhaupt gibt, aber eine Sortierung nach Alben/Interpreten wie man es von MP3 Playern kennt wäre eine praktische Draufgabe.


    Klang sollte nicht wesentlich schlechter sein als der vom RCD300 muss aber auch nicht viel besser sein (Sind sowieso Standardboxen verbaut)


    Ich hoffe ihr könnt mir was passendes empfehlen! :)



    Mfg, Alex