Ich sprach auch nicht von Bohren oder Sägen Das würde ich vor allem meinem Neuwagen S3 niemals antun
Meine Luftfahrwerke, sprich deren Installation und Leitungen (ob Luft oder Strom) auch die, welche ich bei Freunden verbaue sind stets sauber und ordentlich im Innenraum unter den Verkleidungen und Leisten verlegt. Bedeutet, dass Du hier nichts vom Air siehst! Alles wie aus dem Werk.
Die Öffnungen, welche ich angesprochen habe sind die serienmäßig vorhandenen, für Bremsleitung etc. (siehe Radhaus, wenn Du deine Radhausschalen entfernst...)
Da sollte man sämtliche Leitungen durchführen, da nur diese Öffnungen durch Gummitüllen geschützt sind.
Du fährst Stahlflex-Leitungen an der VA, welche beim Airlift sehr dick aufbauen. Daher der Tipp zum PU.
Bei meinem KW FahrwAIRk im S3 sind diese sehr schmal - Großer Vorteil.
Sehr viele Tuningfirmen verlegen die Luftleitungen außerhalb des Fahrzeugs, was wirklich großer Murks ist. Darauf würde ich achten an deiner Stelle. Weiß aber natürlich nicht wohin Du gehst
Aber wenn Du das FW nicht selbst verbaust (was ich natürlich nicht verstehe, aber auch nicht verstehen muss) dann hast Du darauf keinen Einfluss und es wird so installiert, wie die Jungs das dann eben denken
Dann kannst meinen Tipp wohl ignorieren.
Viel Spaß mit dem Airlift!
Grüße,
Marci