Beiträge von alex4live

    Ok, danke schonmal. Ich wollte eigentlich etwas preisgünstiges. Also ein Komplettfahrwerk von H&R für 500€ kommt erstmal nicht in Frage. Ich weiß, es gibt zahlreiche Beiträge dazu. Aber wenn ich schonmal dran bin: Gibt es iwelche günstigeren Varianten, die qualitätiv das gleiche bieten?


    Grüße
    Alex

    Hey,


    danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe gerade in der ABE der Federn nochmal nachgeschaut. Es gibt wohl 2 Typen Federn, die einen für eine Achslast von unter 1020 kg und die anderen für ne Achslast von über 1020 kg. DIe Federn haben jeweils eine Typbezeichnung, die sich nur minimal unterscheidet. Deswegen hat es wohl keiner Bemerkt, inkl. mir. Ich werde jetzt mal prüfen lassen, ob die Dämpfer noch ok sind (hat jemand ne Ahnung wie und wo ich das machen kann?) und mir in jedem Fall neue Federn besorgen. Die Hinteren können doch bleiben, da die keine Probleme machen, oder sehe ich das falsch? Meiner hat 153000 drauf.


    Grüße
    Alex

    Hey Leute,


    habe zur Zeit H&R Federn mit 35 mm Tieferlegung drin. Diese Federn sind bereits seit 5 Jahren verbaut. Leider habe ich seit ca. einem Jahr das Problem (besonders mit Sommerreifen), dass die Vorderräder bereits bei kleinen Bodenwellen den Radkasten leicht berühren. Habe jetzt mal geguckt und festgestellt, dass die Federn bis zu einer Max. Last von 1020 kg Vorderachse eingebaut werden dürfen. Die Vorderlast beträgt jedoch meines Wissens nach 1050 kg...meint ihr das Aufsetzen kommt wegen der Differenz von nur 30 kg oder sind die Stoßdämpfer kaputt??? Hat jemand ein ähnliches Problem? Was soll ich machen? Neue Federn mit höherer Max. Last?



    Grüße
    Alex