Beiträge von IPA1502

    So,ich wollt dann auch mal meinen ED 30 vorstellen :)


    Gekauft hab ich ihn am 03.08.2013.
    Er ist BJ 2008 und hatte grad mal 50000km gelaufen.


    [Blockierte Grafik: http://www.der-amok.de/upload/images-i9294bwj481.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.der-amok.de/upload/images-i9295b6l5fl.jpg]



    Als erstes Kam dann mal der US Grill,da ich hier in Düsseldorf ein schönes kurzes Kennzeichen bekommen habe.
    Das GTI Zeichen hab ich dabei erstmal weggelassen,mal sehen ob das so bleibt.Das VW Zeichen wurde bei der Gelegenheit mit Carbonfolie beklebt.Offene Gitter an den Nebelscheinwerfern gab es ebenfalls.
    Kurz danach folgten auch schon weitere Umbauten,wie z.B. Audi S3 Schubumluftsystem und neuste Ventil-Version (D).
    Der Geräuschverstärker flog bei der Gelegenheit auch gleich mit raus.
    Dann gab es einen Tachoumbau auf große MFA und der Tempomat ausm Golf 6 wurde auch direkt mit eingebaut.
    Leider gibts davon keine Fotos...
    Im gleichen Zug fand auch die E-Mfa ihren Platz hinterm Amaturenbrett.
    Als nächstes gabs dann mal ne schöne Komplettanlage ab Turbo von Edel01,die mir sicherlich noch lange Freude bereiten wird :D


    [Blockierte Grafik: http://www.der-amok.de/upload/images-i9296bl5jpo.jpg]


    Bei meinem vorerst letzten Umbau hab ich mich erstmal mit der Beleuchtung beschäftigt.Ich hab mich dann für die Golf 6 LED Kennzeichenleuchten entschieden.


    [Blockierte Grafik: http://www.der-amok.de/upload/images-i9297bigw4a.jpg]


    Ich schätze der nächste Umbau wird nicht lange auf sich warten lassen ;)

    Verkauft wird hier ein VW Golf 5 GTI Edition 30 Tacho mit kleiner MFA!



    Der Tacho befindet sich in sehr gutem Zustand und funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei!!!


    Er hat ca. 50000km gelaufen und wurde beim Ausbau auf 0 gesetzt,der Logingcode gehört ebenfalls zum Lieferumfang!


    Somit spricht dem Anlernen beim VW Partner oder bei VCDS Workx (wo der Tacho auch ausgebaut wurde) nichts entgegen!


    Das Ziffernblatt geht bis 300km/h!


    Preislich stelle ich mir 200€ inkl. Versand dafür vor!


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/d3AAAOxyDEVSdPZl/%24(KGrHqR,!lgFJjL!KQu0BSdPZlcSpg~~48_20.JPG]


    Mfg,IPA1502

    Du merkst von dem Teil rein gar nichts!!!
    Ich meinen Augen ist es auch ne komplette Fehlkonstruktion...


    Kollege hatte das verbaut und bat mich um Rat und Hilfe,da er seit dem er das Dingen drinne hatte,mit Leistungsverlust und komischen Geräuschen zu kämpfen hatte!Ich hab mir das dann mal genauer angeschaut...
    Also das GFB DV+ wird quasi zwischen SUV Gehäuse und Schubumluftventil geschraubt!Im Innenleben befindet sich ein Kolben,der über eine Feder gegen das Gehäuse gedrückt wird und dieses abdichten soll.Soweit die Theorie......Problem war halt,dass mein Kumpel mit erhöhtem Ladedruck unterwegs ist und die Feder und deren Vorspannung gar nicht ausreicht,den Kolben übers komplette Drehzahlband anzudrücken -------> also hatte er genau das Gegenteil erreicht!Permanenten Ladedruckverlust!!!!
    Ebendfalls fraglich ist die Funktion des GFB DV+!In der Mitte des Kolbens befindet sich eine Bohrung (ungefähr 2mm) über diese soll dann der Ladedruck entweichen,wenn das Ventil geöffnet wird!Im Inneren des SUV arbeitet ja weiterhin der Metallkolben,also nix neues!Nur eben diese 2mm Bohrung stört mich!!!!!Die Ingenieure sind ja irgendwann mal dahin gegangen und haben das ganze Schubumluftsystem so kontruiert,dass der Ladedruck möglichst schnell entweichen kann und auch die Leitungen dementsprechend konzipiert (ca 2,5cm Durchmesser)!Mit dem GFB DV+ wird diese aber nun stark minimiert und der Ladedruck kann nicht mehr schnell genug entweichen....im Endeffekt genau das Gegenteil,was passieren sollte,denn das Ventil hat die Aufgabe bei geschlossener Drosselklappe möglichst schnell den Ladedruck abzulassen um ein ausbremsen des Turboladers durch die rückströmende Luft entgegengesetzt der Drehrichtung des Turboladers zu verhindern!Das sowas auch Auswirkungen auf die Lebensdauer vom Turbo haben kann,brauch ich an dieser Stelle ja wohl nicht mehr zu erwähnen....


    Also mein Fazit.......SCHROTT!
    Man darf halt nicht immer alles glauben was im Internet steht und vor allem sollte man erstmal die Funktion von bestimmten Bauteilen kennen,bovor man daran rumspielt!


    Mfg,IPA1502

    Hallo


    Ich heiße Daniel und komme aus dem schönen Düsseldorf.
    Ich bin 26 Jahre alt und fahre seit ca. 2 Monaten einen Golf 5 GTI ED 30.


    Ein paar Kleinigkeiten habe ich bereits am Golf verändert und weiteres soll noch folgen.
    Ich würde mich freuen hier und da vieleicht den ein oder anderen kennenzulernen um Erfahrungen und Tipps auszutauschen ;)


    In diesem Sinne,ein freundliches ,,Hallo,, in die Runde!


    Mfg,Daniel