Beiträge von turBOra

    Hallo,
    die einlese zeit ist recht lange (keine angaben in min.), ich wechsle die Karte vor dem einschalten, dann geht es, meiner Meinung nach, schneller und der Lautstärke unterschied ist auch noch da. Bin aber trotzdem zufrieden mit dem teil.

    Hi,
    das habe ich auch so gemacht, dafür hatte ich statt 30tkm nur noch 15tkm bis zum nächsten service, in der werkstatt wurde es dann korrigiert (dafür gab es einen blöden spruch)

    Hi.


    Habe erst mal eine Frage, wie lange fährst du schon auf Gas?
    Ich habe einen Bora 1.8T 110 KW und seit August auf Autogas, bislang ca. 4000 Tkm gefahren. Letzte Woche ging bei mir die gleiche Leuchte an, ich sofort zu VW, Fehlerspeicher ausgelesen, da stand 5 Fehler, ein mechanischer (Elektroleitungsfehler) und 4 sporadische oder so. Der meister meinte wir löschen die Fehler erstmal, aber wen es noch mal auftritt, sofort her kommen. Am tag darauf das gleiche, ich wider hin, die haben den Fehler auch gefunden, und zwar ein Kabel ist an den Auspuff dran gekommen und durch geschmolzen, es wurde ausgetauscht, ordentlich verlegt und seit Dienstag ist ruhe.
    Wen es wirklich so ist wie du es beschreibst, das es auftreten kann und ist nicht zu reparieren, dann sehe ich schwarz, weil einer der Fehler war das der Katalysator nicht mit voller Leistung funktioniert und der Turbolader auch, dann weis ich nicht ob es für den Turbolader nicht schädlich ist.

    Mein Schwager hatte einen V5 125 KW GTI (wurde nach 3 Monaten geklaut), ich habe einen Bora Vari mit 1.8T 110 KW und er sagt der Turbo ist halt besser, vom Verbrauch und Versicherung, beim V5 war aber der Sound geil. Ich habe mein Bora seit einem Monat auf Autogas umgebaut, da spart man noch Geld, ein Liter Autogas kosstet 56 Cent, da kann er auch mal 10 Liter genießen.

    Hallo Leute.
    Habe seit gestern auch eine Gasanlage(LPG-Autogas) und was sol ich sagen, bin gans zufrieden. Als erstes auf der Autobahn mit 230 Km/H,war nicht allein auf der Bahn, also kaum unterschied, und heute mit ca. 1600 Kg anhänger hinten dran. Hab aus Neugier auf Benzin umgeschaltet und keinen Unterschied gemerkt. Also eine sehr gute Sache. Habe einen Bora 1.8T Vari mit 110 Kw. Eingebaut wurde eine Landi Renzo Vollsequenziele Anlage. Umgerüstet hat Car-Gas (Car-Gas.de).