Beiträge von Deniss

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Ich habe mir die Scheinwerfer wegen der Optik eingebaut! Es sieht, meiner Ansicht nach, einfach besser aus ...


    Vom Licht her kann ich mich nicht beschweren! Die Standlichter sind schwächer, die Abblendlichter sind etwas stärker im Vergleich zu den Originalen.


    Außerdem würde ich die Scheinwerfer nicht als Schrott bezeichnen. Sobald ich wieder neue Birnen/LED's drin habe, funktionieren sie wieder ;)


    Wegen dem Sockel habe ich erst mal keine Ahnung. Werde die Sache in zwei Wochen mit einem kollegen in Angriff nehmen. Dann weiss ich mehr =)


    @ alopecosa: So wie ich das auf die schnelle verstanden habe, wollte mein Kollege alle Lampen ausbauen und beim Einschalten der Zündung auf eine Fehlermeldung achten. Somit wollte er die Notwendigkeit von Widerständen überprüfen.
    Macht das Sinn oder kenndt Du noch eine andere Methode?

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: bei meinem Golf V sind im rechten Scheinwerfer die kleinen Lampen des großen Rings durchgebrannt.


    Wenn ich also das Standlicht einschalte, fehlt ein Ring... Beim Tüv wurde es auch schon bemängelt, da zu diesem Zeitpunkt die Hälfte der Lampen ausgefallen war! :(


    Nun wollte ich die normalen Lämpchen im Scheinwerfer durch LED's austauschen.
    Dies würde besser aussehen und die LED's würden viel länger halten.


    Jetzt weiss ich aber nicht, ob man das so einfach machen kann!


    Muss ich da was beachten, Wiederstände einbauen oder so ?( ?( ?(


    DANKE IM VORAUS!!!


    Viele Grüße
    Deniss