Beiträge von AndreasBuettner

    Der R-line hat viele Kleinigkeiten anders als der gt Sport. Angefangen mit den Chrom matten grill, die Nebelscheinwerfergittern, die r Embleme an den Kotflügeln, anderes Heck, Dachkantenspoiler vom r 32, Heckleuchten vom r 32 und die omanyt Felgen.
    Habe bestimmt noch was vergessen.
    Aber wenn r line dann auch innen, allein wegen dem dunklen Himmel.


    Kannst ja mal in meine Fahrzeugvorstellung schauen.


    Getapatalkt vom S3

    Danke für die Ausführungen. Ich habe mir die Fotos von deinem R-Line angeschaut...
    Da werde ich morgen hoffentlich etwas verhandeln können, da es def. keine R-Line Ausstattung ist, wie es in der Anzeige steht. Mal sehen morgen mehr...



    Heut bin ich einen Golf 6 1.4 TSI mit 122PS Probe gefahren. Der Motor hat mich von der Fahrleistung schon überzeugt... Da bin ich schon auf den 140PSer morgen gespannt.


    Morgen mehr.

    Ich würde mir keinen TSI kaufen.


    Die Motoren sind doch einfach nur Krankheiten.

    Wenn man sich die Pressemeldungen und die Interneteinträge anschaut, dann kommt einem das wirklich so vor. Die TDIs haben aber auch so ihre Macken ... 2.0 TDI mit 170PS usw.



    Nochmal eine andere Frage: Bei einem Gol5 GT Sport erkennt man das R-Line Exterieur doch an der silbernen statt schwarzen Front, oder?
    Was unterscheidet die R-Line von der normalen GT Sport Variante?


    Ich selbst fahre den 1,4 TSI mit 140PS i.V.m. DSG getriebe. Mittlerweile habe der Motor schon fast 69.000Km gelaufen und hat auch bei mir bisher keine Probleme gemacht. Zudem läuft der Motor seit 2010 (seitdem ich ihn habe) auf festintervall.
    Einzig das DSG machte probleme und wurde getauscht und die Umwälzpumpe der Standheizung machte auch nicht lang mit. Ansonsten habe ich Aktuell probleme mit dem linken Xenonscheinwerfer/Stellmotor.


    Das einzige, was einem sorge bereitet ist der unruhige leerlauf, der besonders nach dem kaltstart sehr unruhig ist. Aber sonst bisher keine Probleme, wie schon gesagt.
    Ich denk mal, daß es wirklich darauf ankommt, ob man ein "Montagsauto" hat und/oder wie man den Motor behandelt, auch wenn viele was anderes sagen!?

    Beim Gebrauchtwagen kann man dann also nur hoffen, dass es kein Montagsauto war und der Vorbesitzer den Motor gut behandelt hat. Wenn der Wagen schonmal Probleme mit dem Motor/ Steuerkette hatte, dann sollte das doch im Serviceheft vermerkt sein, oder?


    Werde am Samstag ein 1.4er TSI mit 140PS und DSG Probefahren... mal sehen wie der geht.

    Das große Geheule wegen den TSI im Internet betrachte ich langsam als Panikmache. Ich fahre selbst den 1.4 TSI mit 122 PS. Hab jetzt 71tkm drauf, fahre Longlifeintervalle und das Auto fährt noch. Und selbst wenn der Fall mit der Kette eintritt kannst du auf Kulanz seitens VW hoffen. Dir kann bei jedem Motor irgendwas teures verrecken, da steckt man nicht drin.

    Ja im Internet liest man immer nur die negativen Aspekte. Das einem bei jeden Motor etwas verrecken kann, habe ich jetzt bei meinem Ford Focus mit 1.8er Benziner erfahren müssen. Der Motor gilt als äußerst zuverlässig, aber ich habe halt einen erwischt der undichte Einlassventile hat...


    Ja, den R-line gibt es schon selten wenn es innen und außen vom Werk aus sein soll. Wollte aber unbedingt einen also habe ich gewartet und gewartet. Nach 3 Monaten habe ich dann meinen perfekten gefunden.
    Kommt halt drauf an wie lange du warten kannst und wie weit du dafür fahren willst/kannst

    Naja mal sehen wie lange mein Focus mit den undichten Ventilen noch durchhält. Weiter als 200km möchte ich ungern fahren.


    Der Golf 6 den ich weiter oben verlinkt habe, steht leider nicht mehr zum Verkauf... Hagelschaden:(

    Stand vor der gleichen Frage, und habe mich ganz klar für den 5 GT-Sport entschieden. Lieber einen GT-Sport der optisch m. M. n. sehr viel besser aussieht als ein Standard golf 6 und für das gleiche Geld auch viel mehr Ausstattung bietet.
    Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage, ich finde der 5 hat mehr Charakter.
    Technisch finde ich hat sich nicht viel getan im 6.

    Genau so sehe ich das auch... der GT Sport bevorzugt mit R-Line hat es mir schon angetan, aber den gibt es eben relativ selten. Da ist die Auswahl an 6er schon besser.


    Für Limouse 6er würde ich nehmen. Sicherheit und Technik stark verbessert gegenüber 5er. Beide habe ich mal gefahren. Ich konnte große Unterschied fassen. 6er hat Tagfahrlicht und Abbiegelicht, sogar alle legal zur Gegensatz 5er. Nimm 6er. ;)

    Naja die technischen Verbesserungen sollte man auch nicht aus dem Auge verlieren. Werde am Freitag den 6er mal Probe fahren.


    Den TSI mit 170PS würde ich auch nicht nehmen. Aber so richtig kann ich aufgrund der Internetmeinungen kein Vertrauen zu den TSI aufbauen.

    Konkret handelt es sich um die folgenden Fahrzeuge:


    Golf 5 1.4 TSI 140PS GT Sport #mce_temp_url#
    Golf 6 1.4 TSI 122PS



    Grundlegend gefällt mir der Golf 5 GT Sport besser als ein "Standard" Golf 6, aber der Golf 5 GT Sport wird anscheinend von einem kleinen Gebrauchtwagenhandel verkauft. Das ist bisher der einzige Problem was ich mit dem Angebot habe... Zu diesem Fahrzeug würde ich dann eine private Reparaturkostenversicherung nehmen, damit ich etwas Schutz habe.


    Hat jemand anderes dazu noch eine Meinung?

    Hallo,


    ich beschäftige mich momentan mit dem Kauf eines Golf 5 GT Sport oder eines Golf 6. Wobei ich den Golf 5 GT Sport aus optischen Gründen (+Sportfahrwerk) bevorzugen würde.
    Nun steht noch die Motorisierung zur Debatte. Ich bin den 1.6 Benziner und den 1.9TDI Probe gefahren und beide haben mich nicht wirklich überzeugt. Der 1.9 TDI war von den beiden die bessere Motorisierung...
    Mein Fahrprofil mit ca. 37km pro Arbeitstag (75% Stadt und 25% Landstraße) und einer jährlichen Laufleistung von ca. 12000 km passen aber eher auf einen Benziner. Jedoch liest man im Netz sehr viele negative Dinge über die TSI Motoren von VW.


    Welche der TSI-Varianten (122PS, 140PS, 170PS) ist die "empfehlenswertere"? Rein von der Logik sollte die 122PS Variante der Motor mit der geringsten mechanischen Belastung sein. Aber ggf. hat der eine oder andere eine andere Meinung zu dem Thema...


    Vielen Dank für eure Meinung.



    Andreas