Beiträge von Rothai

    Moin Männer,


    ich schließe mich hier mal an, da mein Armaturenbrett ebenfalls knarzt ohne Ende. Ich habe nicht zwangsweise das Gefühl, dass es vom oberen Lüftungsgitter kommt. Es kommt irgendwie überall her. Mal knarrt das CD-Fach vom Radio, mal kommt es vom Handschuhfach (was ich aber schon richtig festgezogen habe), dann kommt es wieder von oben...


    Als nächstes werde ich aber das Lüftungsgitter oben auseinander nehmen, sowie die ganzen Blenden der Mittelkonsole und auch versuchen die reibenden Stellen abzukleben.
    Hat evtl noch jemand einen Tip wo man sonst noch Schauen könnte bzw was abgedichtet werden sollte?


    Ich meine, die Plastikabdeckung meines Innenspiegels und die Abdeckung unter dem Lenkrad haben bei bestimmten Drehzahlen auch Geräusche von sich gegeben. X(


    Ich bin mir bewusst das aus dem Golf kein A6 wird, aber etwas ruhiger hätte ich es schon gerne im Innenraum :D

    Moin Moin.
    Ich würde meine Frage mal hier anhängen, da hier vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.




    Ich würde zur nächsten Saison gerne mein Fahrwerk tauschen. Bin derzeit mit dem Standartfahrwerk und Eibach Sportline unterwegs. Tieferlegung ist für mich zunächst ausreichend. Die Strassen sind hier in Leipzig teilweise so schlecht, dass man schon echt angst haben muss.


    Es muss also kein Gewinde sein womit ich tief fahren kann. Bin dann bei der Suche irgendwie beim Bilstein B14 hängen geblieben. Auf der einen Seite soll es performance technisch astrein sein, dann wiederum doch für den Alltag zu hart.!?
    Man liest immer verschiedene Sachen aus verschiedenen Foren.
    Als andere Alternative dachte ich an einen Stoßdämpfer tausch auf Bilstein B8. Sollen von der Charakteristik ähnlich des Sportfahrwerks kommen, aber in Kurven deutlich überlegen sein.


    Vor günstigen Gewindefahrwerken schrecke ich eher zurück. Also mein Budget liegt bei ca 800-1000€ für das Fahrwerk. (Würde liegen, kann ja sein, dass ein Sportfahrwerk auch reicht).


    Vielleicht hat ja von euch noch jemand einen Hinweis oder das ein oder Argument was für ein Gewinde oder ein Sportfahrwerk spricht.




    Danke und Grüße
    Rothai

    Mein 2.0 TDI BMM braucht teilweise auch ca 15km bis er richtig warm wird. Je nach Fahrweise und Streckenprofil sind nach 5km schon 70"C Kühlmitteltemperatur erreicht - muss aber auch nicht sein.
    Das nageln kann ich ebenfalls bestätigen. Es hat sich aber mit Zugabe von Addinol MZ 406 zum Kraftstoff verbessert. Das nageln ist viel leiser und auch der Motorlauf fühlt sich insgesamt besser an.

    Ich würde erstmal den ganzen Motorraum so gut es geht säubern und "trocken legen" um die Herkunft des Öls genauer bestimmen zu können.


    Oder hat sich zu der Thematik schon etwas getan?


    Grüße

    Golf V 2.0 TDI PD 140PS - laut Spritmonitor 5,8l / 100km auf den letzen 15.000km. Gemischtes Fahrprofil, von Stadt, Landstrasse und Autobahn alles dabei.


    Getankt wird normaler Diesel, alle 5-10 Füllungen mal Ultimate Diesel.

    Moin.


    Erstmal, schöner Wagen, der Gefällt! :)


    Aber eine Frage hätte ich zur Felgenversieglung, das Bild mit den "Wassertropfen" - ist es vor dem Auftragen der Versieglung entstanden oder danach?
    Wenn es danach entstanden ist, hat die Versieglung irgendwie den Sinn verfehlt. Sollte doch eigentlich SO aussehen, oder nicht!?
    Ansonsten weiter so!


    Grüße

    Zum trocknen würde ich keinen der beiden Detailer einsetzen. Dann da doch lieber auf eine ausgewiesene Trockenhilfe a la ValetPro Citrus Bling.


    Auf einer Versieglung hat der P40 nichts verloren, der V7 dagegen schon. Als Sprühversieglung und Detailer erzeugt er einen super Glanz und frischt die Versieglung eben auch wieder etwas auf.


    In Verbindung mit dem WetCoat wird es wahrscheinlich als reiner Detailer die besten Ergebnisse erzielen.

    Es kommt natürlich immer drauf an welche Möglichkeiten zur Reinigung Dir zur Verfügung stehen. Wenn du einen Nass/Trockensauger hast oder besser noch einen Waschsauger wäre das natürlich von Vorteil. Zur Not kann man sich solche Geräte auch im Baumark ausleihen.


    Es gibt im "Internetfachhandel" sogenannte Enzym-Beseitiger. Diese wirken quasi wie Polsterreiniger, zersetzen aber gleich die Enzymstrukturen - welche ja den unangenehmen Geruch verursachen.


    Zum Beispiel den ValetPro Enzyme Odour Eater oder von Chemical Guys den SoFast Odor Eater + Bacteria Killer.


    Ich würde es erstmal damit probieren, kostet erstmal nur einen Bruchteil einer professionellen Innenraumaufbereitung.


    Grüße

    Genau meine Meinung. Apple hat aus meiner Sicht wirklich keine innovativen Ideen mehr. Das ist einfach nur noch Geldmache für Hardware die du auch in einem 400? Android Smartphone hast.

    Welcher Hersteller hat denn noch innovative Ideen? Das Smartphone oder den Computer neu zu entwickeln wird nicht funktionieren, beide Geräte gibt es schon. Das Auto kann auch nicht neu erfunden werden.
    Es geht ja mehr darum, was sich im inneren der Phones nun abspielt. Und wenn das neue iPhone oder das neue Galaxy S6(oder welches es gerade gibt) jetzt eine 50% schnelleren Chip verbaut hat als im Vorgänger ist das ja schon eine drastische Leistungssteigerung.
    Vergleich das doch mal mit dem Tuning eines Motor, 100PS zu 200PS. Nicht übel würde ich sagen.


    Was will man heute auch noch großartig revolutionieren - in einer Welt in der die technischen Fortschritte nie anhalten.
    Meiner Ansicht nach wird der normale Computer irgendwann komplett aus dem Wohnzimmer aussterben und jeder regelt seine Erledigungen mit dem Smartphone. Und in einem Smartphone alle Funktionen unterzubringen, welche es ermöglichen jeden Tag damit seine Geschäfte abzuwickeln ist schon ganz schön innovativ. ;)


    Grüße

    Ich benutze schon seit mehreren Jahren Apple Produkte und bin seitdem auch nicht enttäuscht worden. Vom Macbook über iPad und iPhone eigentlich alles dabei.


    Das iPhone 6 Plus ist sicherlich nicht jedermanns Sache - aber es scheint ja heutzutage doch seine Daseinsberechtigung zu haben - siehe Galaxy Note oder ähnliche Geräte.
    Ich persönlich würde es mir nicht kaufen, einfach zu unpraktisch für den Alltag.


    Aber ich muss auch dazu sagen, dass das iPhone bisher allen Anforderungen gerecht geworden ist. Sicherlich machen das auch andere Smartphones, da ich aber auch die Wohnung mit Apple Routern ausgestattet habe, fügt sich das iPhone da einfach gut ins System.


    Preislich sind die neuen Geräte sicherlich keine "Sofort-Kauf" alternative, aber das machen wahrscheinlich eh die wenigsten.


    Gruß
    Rothai

    Speziell bei Getriebeöl empfiehlt es sich das OEM Öl von VW zu nehmen. Dabei ist gewährleistet, dass die Additive im genauen Verhältnis zu den Herstellerangaben stehen. Nur so kann auch gleichzeitig die Langlebigkeit des Öls Garantiert werden (eigentlich sollte ja eine Getriebeöl Füllung ein ganzes Autoleben reichen).


    Das original Öl ist evtl. etwas teurer, aber dafür kann man auch sicher sein, dass alles passt wie es muss.


    Grüße


    Lol. Dir ist schon klar, dass man aus dem Foto nicht wirklich schlau wird, da man nicht alles erkennt. :D

    Poorboys Wheel Sealant


    Zitat Produktbeschreibung:


    "Die Problematik ist fast jedem Autobesitzer bekannt: Der Lack ist top gepflegt aber die schönen Alufelgen werden nach jeder Fahrt vom Bremsstaub verschandelt. Regelmäßiges säubern ist hier Pflicht bevor sich die aggressiven Bremsstäube in die Felgenoberfläche gebrannt haben.

    Mit dem Poorboys Wheel Sealant können diese Probleme der Vergangenheit angehören. Durch den Auftrag der Felgenversiegelung wird die Felge mit einer Schutzschicht überzogen welche das Festsetzen von Bremsstaub und anderem Schmutz verhindert. Die Felgen können problemlos mit geringem Aufwand gereinigt werden, ohne auf aggressive Reiniger zurückzugreifen müssen."


    ;)