Beiträge von lauti

    Hallo,


    ich hab ein Problem mit meinem Bora Baujahr 2002. Ich hab ihn vor einem Jahr gekauft. Nach ca 2 Monaten kam langsam schleichend ein Ruckeln im Lenkrad, wenn ich bremste. Es wurde immer stärker. Hab erstmal die Spurplatten runter gemacht, war aber immer noch da. Dann zu einem Freund, der meinte, die Bremsscheiben haben einen Schlag, also neue Scheiben und Belege. Nach etwa der gleichen Zeit, kam das Problem wieder. Also bin ich in díe Werkstatt, die meinten Billigbremsen, raus damit. Also nochmal neue Scheiben und Belege. Nach der gleichen Zeit, gleiches Problem. Wieder in die Werkstatt. Gemacht wurde dann das Radlager vorne links, Querlenkerlager, Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit, Führungsbolzen, Domlager neu, Spurstangenköpfe auf Spiel geprüft, Radnabe überprüft, neue Reifen, Bremsen hinten freigängig, original Fahrwerk, da tiefergelegt, Spur einstellen und ich glaub, das wars. So, die Scheiben wurden abgedreht, hatten beide den gleichen Schlag wurden aber nicht heiß. So, nun wieder nach der gleichen Zeit, gleiches Problem. Ich dreh durch. Das war nun teuer genug, keiner hat mehr eine Idee. Könnt ihr mir weiter helfen? BIIIITTTTEEEE...


    Gruß Steffi