Beiträge von venkman

    Moin zusammen,


    mein kleiner 1,9 tdi 74kw axr "blutet" am Turbolader.
    Es sammelt sich etwas öl auf der unteren Abdeckplatte, worauf mich der Tüv Prüfer hingewiesen hat.


    Der Freundlich meint, dass der TL sich bald verabschieden würde. Dazu kam noch die Horrorversion: Der TL könnte das Motoröl ziehen und dann hätte ich einen kapitalen Motorschaden. ist da was dran *schauder*?


    Was ist euere Meinung dazu?
    Hat jemand zufällig einen TL für den AXR über und kommt dazu noch aus NRW und hat auch noch schrauber erfahrung (3 Wünsche auf einmal :) ).


    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    Morgen früh um 11.00 Uhr habe ich einen Termin beim Gutachter.


    Der Wagen geht auf die Bühne und die Stoßstange wird abgenommen..


    Uff, bin ich gespannt..


    Gibt es beim Thema Gutachter evtl was zu beachten?


    Gruß
    Venkman

    Moin


    Puuh, mein Nacken macht mir zu schaffen. Ich denke ich werde mal ein Arzt aufsuchen.


    Nun, am Reseverad habe ich mal (flüchtig) nachgesehen und nix erkennen können.
    Aber Gutachter kommt auf jeden Fall und ich werde euch das Ergebniss mitteilen.

    Hi


    ALso heute ist mir einer hinten in meinen geliebten Golv IV gedonnert...


    Ich stand an der Ampel und ein Fiat Punto ist mir fast ungebremst reingefahren. Er hat mich über die halbe Kreuzung geschoben.


    Als ich ausgestiegen bin, puhh war mir schwindelig, sah ich zuerst dein Fiat.
    Fast alles kaputt, kühlwasser lief aus , Lichter kaputt etc.
    Dann wanderte mein Blick zu meinem Auto ...bis auf ein paar lackschäden, nix`??


    Das kann ich gar nicht glauben.


    Ich werde natürlich trotzdem ein Gutachten einholen.
    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und was für Schäden sind wirklich enstanden und erst später sichtbar geworden...


    Gruß von einem völlig erstaunten
    Venkman

    Tja. Auch bei meinem Golf tritt das Kupplungsrutschen im 4. Gang auf.
    Ich habe hier so einige Beiträge zu diesem Thema gelesen.
    Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und hat 75.000 km runter.
    Ein Anruf bei der 0800-Volkswagen steht noch an, viel Hoffnung mache ich mir aber nicht.
    Ich habe mir einen KVA geholt und dazu hätte ich gerne mal eure Meinung


    Teilepreise:


    1. Schwungrad mit Kupplung 700,-
    2. Nur die Kupplung 300,-
    3. Geberzylinder (am Pedal) 53,-
    4. Nehmerzylinder (am Getriebe) 60,-


    Variante 1:


    Schwungrad mit Kupplung ers. 150,-
    Geber und Nehmerzylinder ers. 50,-
    plus Teile 1.,3. und 4. 813,-
    -----------------------------------------------------
    1013,-


    Variante 2:


    Kupplung ers. 150,-
    Geber- und Nehmer 50,-
    plus Teile 2., 3. und 4. 413,-
    ------------------------------------------------------
    613,-


    Variante 3.


    Kupplung ers. 150,-
    plus Teile 2. 300,-
    ------------------------------------------------------
    450,-



    Falls ich den Wagen noch länger fahren möchte, wurde mir zur Variante 1 geraten, ansonsten Variante 3.


    Bringt die V3 überhaupt etwas?
    Was kann passieren, wenn ich einfach weiterfahre ? Das Problem tritt nur sehr sporadisch auf.


    Gruß
    V.

    Hi


    Ich habe die erste inspektion vor der Brust (30k)


    Kann mir einer sagen, was die so kostet ?


    Es handelt sich dabei um einen G4 1,9 TDI 101 Ps Bj 2002


    Ich habe die möglichkeit , die Inspektion "unter der Hand" bei einem VW Meister machen zu lassen.
    Preis: 110 Euro Teile , 70 Euro Lohn.
    Ist das ok ?
    Einen Stempel würde ich bekommen, allerdings soll die Mobilitätsgarantie nicht mehr weiterlaufen.


    Soll ich das machen oder doch lieber "legit" durchführen lassen..


    Thx
    Venk