Beiträge von BBGTIV

    Hab vorhin mal mein Ladedruck gemessen via VCDS. Laut MWB bei "ausgeschalteten Motor" zeigt IST ca.400 mbar und SOLL ca.1000 mbar.
    Sollte IST in diesem fall nicht auch ca.1000 mbar (Atmosphärischer Druck) sein?


    Ist es nicht so das mein N75-Ventil stell weg auch von MAP Sensor abhängig ist?
    Wieso hab ich kein Eintrag im STG?


    Könnte mir BITTE jemand seine Werte im "ausgeschalteten Motor" zustand ausmessen zu IST und SOLL (STG1 , MWB114 oder 115) ????


    Ich denk das doch das MAP Sensor (Ladedrucksensor) defekt ist.


    Sorry die ganzen Fragen, bin kein KFZ Mech.

    1x wastegate neu machen. sprich repsatz für den turbo. ist beim caxa motor ne krankheit. das teil klemmt zeitweise. dann gibt die kiste in wellen gas. alles sehr unangenehm. das dsg. schaltet wild runter.

    Servus.Wird dieser Fehler auch als Sporadisch im stg hinterlegt oder eher ignoriert das es ein mech.Problem ist?
    Kommt bei mir auch nur zeitweisse vor und geht auch von allein so wie es kam.

    Servus


    Hab seit paar Wochen sporadisch leistungsverlust ( Kein richtiger Druck mehr), im Fehlerspeicher ist auch kein Eintrag.


    Mir ist aufgefallen Das wenn die Leistung Fehlt im MWB 114 (N75) der Wert bei 0,8% stechen bleibt und nicht Regelt.


    Darauf hin, hab ich das N75 Vetil getauscht. Das SUV hab ich eben falls getauscht aufs G6 Kolben System (Ohne Besserung). Hab dann
    das Org. wieder eingebaut. (Orangene Membrane ohne Riss).


    Das Soungenerator Stopfen ist auch schon drinnen. Fauchen oder undichtigkeit im System ist auch nicht.


    Gestänge an der Druckdose ist OK und Funktionsfähig.(Mann benötigt etwas mehr kraft um den Hebel zu bewegen)


    HD Pumpe bringt bei Vollgas ca. 100 bar und im Leerlauf ca. 50 bar. Niederdruck ca. 5 bar.


    Wenn der wagen richtig lauft dann macht der folgendes: 1: AB ca.145 Km/h im 5 Gang DSG (Manual Mode)
    2: dann Vollgas
    3: Der Wagen macht einen deutlichen Schub fällt dann nach ca. 1/2 sec auf
    ca. -20% Leistung und schiebt so weiter bis gang Wechsel.


    Wenn der wagen in der gleichen Situation nicht mit Sofortige Vollgas Stellung sondern mit linear ansteigender Gaspedal beschleunige,
    zieht er richtig gut.


    (Bei dem Blauen verlauf gut zu sehen.)




    Für jeden Tip bin ich echt dankbar.



    Golf 5 GTI 2.0 TFSI
    BJ. ca. 10/2007
    MKB. BWA
    KM 90Tkm
    Leistungssteigerung ca. 25ps mehr.


    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://344706B1-78D6-4D81-8B32-FFCFEEB09E02/image.tiff]

    Ich hab ja prinzipiell auch kein Problem mal 2-3 Tage zu warten. Nur diese Kleinigkeiten dauern ja wirklich nur wenige Augenblicke und wenn da 3 Leute doof rumstehen sieht das für mich wirklich komisch aus ?( und versprochene Rückrufe kommen auch nicht wirklich :D

    Genau das ist es ja. Du stehst schaust dich um und bildest dir deine Meinung.



    Bei dem 2# VW Händler hat sich die Empfangs Dame nicht mal die mühe gemacht mal nachzufragen oder sonstiges.
    Da kam sofort diese pampige Antwort ohne wenn und aber,eine absolut unprofessionelle Antwort

    Mal eben vorbei fahren geht bei VW schon lang nicht mehr. Ich hatte nach dem Räderwechsel im April Vibrationen ab 120 km/h im Lenkrad. Nach langem warten hatte keiner Zeit und ich hätte auch erst einen Termin in einer Woche bekommen. Zu dem Zeitpunkt war ich gut 600km weit weg von zu Hause. Hab das Problem dann selbst beseitigen können.
    Heute war ich bei VW, da ich beim putzen meiner Sommerräder eine Schraube im Reifen entdeckt habe. Nach 10 Min. warten schickte er mich dann zum S-Point auf die andere Straßenseite. Naja, die haben mir dann wenigstens gleich helfen können.


    Wenn man kurzfristig etwas braucht, ist man bei VW an der falschen Stelle. Leider!

    Ich denk mal das du die Räder anderweitig wuchten lassen hast?

    ohne Worte...


    hab exakt das selbe "Problem", möchte eigentlich nur schnell meine Einstiegsleisten codieren lassen. Hab heute spaßeshalber mal die Werkstätten abgeklappert und es ist unbegreiflich. Entweder muss man einen Termin vereinbaren, keine Zeit, keine Ahnung, keine Lust.. :cursing:


    Mittlerweile wird man nur noch einigermaßen kompetent bedient, wenn man einen Neuwagen kaufen will - und nicht mal dann. Aber so ist das halt wenn man etwas ländlicher wohnt, wozu sich abmühen, die Leute haben ja eh keine Wahl und bezahlen eh früher oder später, ist ja kaum Wettbewerb... 8o

    Genau so ist es, wir haben ja auch keine Wahl.

    Hallo Leute


    Hab heut nach der Arbeit...... einige Stunden verbracht....... einen Händler zu finden, der mir sagen könnte was mein Wagen
    für einen Software Stand hat und ob es ein Aktueleres Update gibt.


    Ich komm aus Herrenberg 71083 und wir haben 3 VW Händler im Umkreis.



    1# VW Händler


    Ich- Mein Anliegen.
    Er- Muss leider ein Termin vereinbart werden.
    Ich- Kann mann nicht kurz drüber schauen, Dauert ja nicht wirklich lange.
    Er- Ok kein Problem ,der Meister kommt gleich.


    Zur Orientierung- Ein kleines Überschauberes Familien Unternehmen. Räumlichkeiten durch große Scheiben sichtbar


    Zeit- 25 min später,


    Ich- Naja, Die stehen alle in der Werkstatt rum und warten. Alle die nach mir kommen werden bedient. Tja dann bin ich mal weg.




    2# VW Händler


    Zeit- 20 min Wartezeit.


    Ich- Mein Anliegen.
    Empfangs Dame- Muss leider ein Termin vereinbart werden.
    Ich- Kann mann nicht kurz drüber schauen, Dauert ja nicht wirklich lange.

    Empfangs Dame- Nene das dauert schon ziemlich lange und alle Mechaniker sind voll beschäftigt.


    Zur Orientierung- Die Dame ist nicht aufgestanden um nachzufragen oder hat mit der Werkstatt bzw. Meister gesprochen.


    Ich- Ok trotzdem Danke.




    3# VW Händler


    Zur Orientierung- Ca.18.00 Uhr ganzes Personal vorhanden und nur 2 Kunden.


    Ich- Mein Anliegen.
    Er- Muss leider ein Termin vereinbart werden bei der Dame am Empfang.
    Ich- Kann mann nicht kurz drüber schauen, Dauert ja nicht wirklich lange.
    Er- Ouh ouh ouh das dauert schon lange, die Machine muss erst gestartet werden und so. Alle Fehler im Speicher kontrolliert und
    behoben werden.
    Ich- Hab grad selber mein Fehlerspeicher ausgelesen und der ist Fehler frei.
    Er- Das glaube ich nicht das geht nicht so einfach.
    Ich- Ok trotzdem Danke.






    4# Audi Händler


    Ich- Mein Anliegen.
    Sie- Haben Sie mir Ihr Fahrzeugschein.


    Zur Orientierung- Die Dame schaut im System anhand meines Fahrzeugscheins



    Sie- Ist zwar kein Audi, kann dir aber trotzdem sagen das alles auf dem neusten stand ist.
    Ich- Vielen Vielen Dank.



    Tja was soll mann dazu noch sagen.