Beiträge von GolfVFahrer174

    Hallo!


    Ich hab folgendes Problem. Wollt bei meinem Golf 5 die Antenne wechseln auf eine kleinere. Ich hab die Standart Antenne rausgedreht, dabei ist das Gewinde stecken geblieben in dem schwarzen Kunststoffteil was oben am Auto ist. Ich hab ne kleine Zange geholt um das Gewinde mit der Zange raus zu drehen. Ja dann ist mir leider das Gewinde abgebrochen. Einen Teil hab ich draußen, der andere steckt noch drinnen fest. Jemand ne Ahnung wie ich das rausbekomme? Ich bin doch sicher nicht der erste dem das passiert ist oder ? :D


    Ist blöd, aber ist nunmal passiert..


    Hab auch ein Foto davon gemacht, bin aber grad nicht am Laptop ich lad es später hoch.

    Hab das Auto checken lassen, dem fehlt nichts. Fehlerspeicher alles ausprobiert und gemacht. Alles ok! Hab mit dem Typ dort gesprochen der hat gesagt das alles gut aussieht und das komisch ist mit dem Verbrauch. Aber meinte auch für die Kurzstrecken was ich nunmal fahren muss, KANN das schon möglich sein das mein Verbrauch über 9 Liter liegt vorallem im Winter. Mir ist klar das ich damit den Motor (egal ob Diesel oder Benziner, für jeden ist es schlecht) quäle nur wenn ich das eben fahren muss dann muss ich es fahren. Er sagte auch noch, dass man es mit einem Dieselreiniger probieren kann. Gekauft um 5€ zur Tanke gefahren reingeleert und vollgetankt. Gleich noch Reifendrück überprüft und von 2,1 auf 2,4-2,5 erhöht.


    Jetzt hab ich eben die Woche noch nen Termin für den Ölwechsel da ich wie gesagt schon 1 Monat drüber bin und ja..


    Mal schauen wie sich das entwickelt. Kann gerne berichten :)

    Vielleicht liegt es tatsächlich am Öl, hab gerade nachgeschaut Longlife Öl Intervall letzter Wechsel war am 4.1.2012 bei 112000km. Jetzt is der 2.2.2014 und ich hab 133500km. Werde den Ölwechsel in den nächsten Tagen durchführen und den Verbrauch dann weiter im Auge haben. Eventuell lass ich auch gleich den Fehlerspeicher auslesen, vll steht ja was interessantes drinnen.


    10-15 Minuten am Stand rennt er deswegen ab und zu weil ich meine Freundin abholen muss jeden 2. Abend. Is nicht weit entfernt von mir zuhause und deswegen is der Motor dann dort noch kalt. Und manchmal ist sie halt pünkltich fertig manchmal eben nicht und bevor ich erfrier lass ich den Motor laufen.

    Leistungsverlust hab ich keinen festgestellt.


    Wie schauts den aus wenn ich den Golf 15 Minuten bei kaltem Motor laufen lasse. Verbraucht er da viel? Kann es vielleicht auch an dem liegen?


    Zusätzlich schalte ich immer gleich die Heizung ein wenn ich einsteige. Als erstes auf Stufe 2, nach paar Minuten auf das Maximum. Kann das mit dem auch was zu tun haben?

    Hallo,


    Golf V - Diesel - 1.9 TDI - 90PS


    Seit kurzem muss ich leider feststellen das mein G5 enorm viel verbraucht. Bin gerade bei knapp 400km und die Tankanzeige ist bisschen über dem Viertel! Wenn man sich da mal den Verbrauch ausrechnet kommt man auf über 10 Liter.
    Bei der letzten Tankfüllung war der ausgerechnete Verbrauch bei 9 Liter!


    Fahre meistens nur Kurzstrecken (wohne in der Stadt) und ab und zu läuft der kalte Motor auch gute 10-15 Minuten am Stand.


    Im Sommer ist mein Verbrauch bei ca 6 Liter, bei relativ sportlicher Fahrweise.


    Ist der Verbrauch gerechtfertigt?? Ist das normal?

    Hallo. Bin ganz neu hier. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema.


    So.
    Golf V BJ 2006 Comfortline , kein xenon!


    Ich würde gern vorne NSW bzw Tagfahrleuchten nachrüsten. Was ist überhaupt der Unterschied?! ^^


    Da ich ja kein Xenon habe, hab ich ja kein Highline Steuergerät und muss das anders machen. Nur versteh ich nicht wie.
    Hab mir auf ebay schon die HELLA TFL angeschaut. Kann ich die einbauen und ist das das selbe wie NSW?


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort. :)


    Lg Alex