Das Handy muss das Bluetooth-Profil rSAP unterstützen, ansonsten geht es nicht mit Premium-Freisprecheinrichtung, meist ist das bei Nokia-Handy´s der Fall, da das GSM-Modul selbst von Nokia stammt.
Beiträge von Matrickser
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Und was sagt ihr zu solchen Angeboten bei eBay.
Da gibt es ja das Longlife-Öl 5 Liter für knapp 40 Euro.https://www.ebay.de/itm/7970167224&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)
Kann man solchen Angeboten trauen, oder sollte man die Finger davon lassen ???
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Ja, soweit ich aber weiss, steht das schon mehrere Jahre in den Bedienungsanleitungen drin, wenn nicht schon über 10 Jahre.
Und wie ich schon im Forum gelesen habe, sollte man sich mit dieser, sagen wir mal Ausrede, nicht zufrieden geben.
Ausserdem schafft ja ein PD-Diesel immerhin die "Euro 3 / D4"-Norm und es ist ausserdem ziemlich unwirtschaftlich, wenn ein Diesel-Motor auf 1000km 1 Liter Öl verbraucht und das auch noch beim Longlife-Öl.
1 Liter Longlife-Öl ca. 20 Euro, das wären bis zur ersten Durchsicht beim Diesel mit LL (50000 km) ca. 1000 Euro an Öl-Kosten bzw. 50 Liter Öl-Verbrauch !
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Hallo,
ist ein Verbrauch von 2 Litern Longlife-Öl auf 11000 km normal ?
Ich fahre einen Golf 4 Diesel mit 100 PS PD-Technik;
Baujahr 7/2003 und Longlife-Intervallen.Derzeitiger km-Stand 31200 km; und erstmaliges Nachfüllen nach dem Kauf bei 20900 km.
Bis heute habe ich ingesamt 2 Liter Öl nachgefüllt.Ist das noch normal ? Ich hab noch nicht einmal die erste Wartung gehabt.
Schon mal besten Dank für eure Tipps.
Thomas
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Welches System würdet ihr eurer Meinung nach nehmen, das Indianapolis oder das Traffic Pro Highspeed ?
Mir gefällt halt nicht so das ovale Design beim Indianapolis, hat vielleicht jemand Bilder davon, wo es im Golf 4 verbaut ist ?
Danke schon mal
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Ist es unbedingt erforderlich einen CAN-BUS-Adapter einzusetzen, oder kann man das Speed/Tachosignal irgendwo anders abgreifen ?
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Hallo,
will mir demnächst das Becker TrafficPro High Speed einbauen, dafür muss ja auch das Tachosignal vorhanden sein.
Nun meine Frage, soweit ich weiss verfügt mein Golf Baujahr 2003 über einen CAN-Bus mit dem auch das Radio Delta verbunden ist.
Ist dort am Stecker, welches zum Radio führt, auch das Tachosignal vorhanden oder muss man da vorher noch was adaptieren ? -
Okay.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Am Freitag weiss ich dann hoffentlich mehr. -
Stimmt, ich werd am Freitag mal zum Freundlichen gehen und mir mein Problemchen vortragen.
Weiss vielleicht jemand ob das unter Garantie läuft, wenn solch ein Defekt vorliegt ?
Hab noch bis September 2005 Neuwagen-Garantie. -
Erst hab ich gedacht, es ist ein Stein zwischen den Lamellen, der halt diese Geräusche macht.
Angehalthen, die Räder eingeschlagen und die Reifen abgesucht, nix gefunden. Weiter gefahren, so die ersten 10 Minuten hört man es ganz stark bei Geradeausfahrt und noch etwas lauter bei "Rechts-Kurven-Fahren".
Danach wird es leiser bis nicht mehr hörbar bei einer Geradeausfahrt und man hört nur noch bei einer "Rechts-Kurven-Fahrt". -
Sollte die Antriebswelle schon defekt sein und das mit 28.000 km ?
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naja, aber dieses geräusch ist sehr auffällig und bis vor 2 oder 3 tagen war dieses noch nicht da.
und es ist zumindest so laut am anfang, das man es nicht überhören kann. -
Nein, ich glaub beim Bremsen ist es nicht weg.
Es sind erst gerade mal 28.000km runter.Wie gesagt, wenn man eine Weile gefahren ist, wird das Geräusch leiser und man hört kaum noch noch oder gar nicht mehr.
Wenn dann nur noch in Rechtskurven. -
Hallo,
als ich heute früh losgefahren bin, hab ich mich über ein schlagendes bzw. klopfendes Geräusch vorn rechts (Beifahrerseite) erschrocken.
Es klang wie, als wäre ein Stein im Reifen.
Hab aber schon nachgesehen, da ist nix zu finden.So nach 10 Minuten Fahrt auf gerader Strecke ist nichts mehr zuhören.
Sobald ich aber in eine Rechtskurve hineinfahren, hört man wieder dieses Klopfen bzw. Schlagen.Je schneller man fährt, desto schneller hört man dieses Geräusch.
Hab das original Fahrwerk mit 10mm Tieferlegung.Was kann das das sein ?