Beiträge von dsgdriver

    mein 2.0 tdi läuft Einwand frei und der von meiner Freundin auch beide vor rund einem Jahr gekauft einmal mit 119tkm und der andere mit 125tkm beide bj 2005
    Reparaturen seit dem:
    -bei dem einen agr Ventil 56€
    -bei dem anderen Saugrohr Drosselklappe 165€
    sonst nur öl bremsen das übliche


    Laufleistung in dem einen Jahr rund 40tkm also Vielfahrer


    wichtig ist beim 5er genau so wie beim 6er das der Service immer pünktlich gemacht wurde.


    und nicht zu vergessen beim 05er Modell ist ein 16v Zahnriemen kommt alle 120tkm sollte gemacht sein, kann nämlich teuer werden 600-700€ bei dem Modell


    nen guten 5er krigt man dann schon wenn man zeit zum suchen hat für 6-7k


    nen 6er wohl nicht unter 8k bei gleicher Laufleistung

    Kommt halt immer auch auf die pflege an wenn man alles schleifen lässt kommt immer mehr zusammen oder es entstehen immer höhere Folgekosten durch nicht reparierte Kleinigkeiten, dann sollte man schon ans verkaufen denken.


    kommt halt immer drauf an das Auto besteht aus schrauben und Metall das gibt nicht einfach so den Geist auf oder bekommt Alzheimer oder wird senil



    Fahre selber nebenbei noch meinen alten 2er gti mit über 330tkm der hat noch den ersten Motor, Service wird regelmäßig gemacht und er hat vor 4wochen erst neu tüv bekommen ohne Mängel.


    mein g5 hab ich übrigens gebraucht mit 125tkm gekauft , vor einem Jahr genau, mit neuem großen Service bei VW inkl Getriebe Öl und Zahnriemen und und und alles nachweisbar vom ersten bis zum letzten km mit original kauf Rechnung
    Bis heute habe ich außer dem agr Ventil und der Saugrohrklappe keinerlei Probleme mit dem Auto gehabt und ich habe seit dem schon 40tkm geschruppt da Vielfahrer ;)

    okay
    also ich bin jetzt weg von den stalos
    habe jetzt günstig 18zoll gti Pirelli felgen bekommen :D


    aber sie wurden leider schon mal umlackiert in Baby blau oder sowas


    jetzt müssen sie sie umlackiert werden ich dachte da so an BMW Marrakesch braun.


    ich würde sie gerne chemisch entlacken lassen kennt vielleicht hier im im forum jemanden im Raum Heiligenstadt oder Göttingen der sowas " günstig anbieten kann "

    hallo
    ich wollte mal eine frage in den Raum stellen


    und zwar ist es noch Pflicht vorne ein Nummernschild zu haben ?


    ein Kollege hat mir heute erzählt das sein Sohn vorne ohne Nummer umherfährt und das so auch erlaubt ist seit diesem Jahr oder so


    stimmt das habe im nicht wirklich was dazu gefunden ?

    up


    brauch denn keiner ein dsg Getriebe bei mir würde es nicht passen


    aber es funzt einwandfrei


    so wie die Resonanz darauf ist scheint das dsg ja gar nicht so anfällig zu sein wenn niemand eines braucht

    Getriebe kann mehr als der Motor okay wenn ich aber 400 Nm fahren will muss ich an der Software vom Getriebe machen lassen




    dpf hat er aber noch 2005 nachgerüstet bekommen


    bei welchem tuner sollte ich denn sowas am besten machen lassen.......kann mir da jemand welche empfehlen


    ich dachte an sls weils in der nähe ist und ich da schnell mal hinfahren könnte

    hallo


    habe auch einen 140ps 16v bkd mit dsg und würde den dann schon gerne mal chippen lassen


    meine erste frage wie viel Nm und PS kann ich dem dsg zumuten?


    meine zweite wäre, das man ja das dsg auch umprogrammieren lassen kann (Schaltpunkte, Zwangsschalten, Launch Control)
    sollte ich sowas auch mit machen um das Getriebe besser an die Mehrleistung anzupassen


    ach so was mich auch mal beschäftigt ist:


    bringt es was den dpf auszubauen und nur zum tüv wieder einzubauen ( rein theoretisch natürlich)

    moin


    ne ist auf jeden Fall im Eimer die klappe hat geklemmt habe dann die Mechanik freigelegt und gleich gesehen das da ein paar Zähne der Zahnräder, die aus Kunststoff sind :thumbdown: , abgebrochen sind.


    aber die sollen ja auch nicht ewig halten


    bei VW mit rabatz 280€ bei Ebay 165€ Hersteller ist der selbe
    das selbe hatte ich schon beim agr Ventil bei VW 112€ bei Ebay 65€ auch der selbe Hersteller

    okay


    wenn die pd Elemente schon getauscht wurden und beim auslesen nicht zu tage kommt wirds schwierig aber Zahnriemen und Spannrolle ist das letzte worauf ich tippen würde.


    zwischen Spritzwand und Motor gehen ja auch die unter druck Schläuche lang ich wurde mal den kontrollieren der zu turbo geht wenn der porös ist kann er auch Luft ziehen und der turbo arbeitet nicht optimal

    moin


    Habe heute, da ich ja schon seit längerem einen Fehler in meiner anzeige habe "Abgas Werkstat", meine Saugrohr klappe abgebaut die ja, wie sich nach dem auslesen herausstellte, defekt ist.


    Meine erste und zweite frage ist was macht das ding eigentlich und wo bekomme ich das teil billiger als bei Ebay?????????