passen die teile auch beim tdi
Beiträge von dsgdriver
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mein 2.0 tdi läuft Einwand frei und der von meiner Freundin auch beide vor rund einem Jahr gekauft einmal mit 119tkm und der andere mit 125tkm beide bj 2005
Reparaturen seit dem:
-bei dem einen agr Ventil 56€
-bei dem anderen Saugrohr Drosselklappe 165€
sonst nur öl bremsen das üblicheLaufleistung in dem einen Jahr rund 40tkm also Vielfahrer
wichtig ist beim 5er genau so wie beim 6er das der Service immer pünktlich gemacht wurde.
und nicht zu vergessen beim 05er Modell ist ein 16v Zahnriemen kommt alle 120tkm sollte gemacht sein, kann nämlich teuer werden 600-700€ bei dem Modell
nen guten 5er krigt man dann schon wenn man zeit zum suchen hat für 6-7k
nen 6er wohl nicht unter 8k bei gleicher Laufleistung
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Kommt halt immer auch auf die pflege an wenn man alles schleifen lässt kommt immer mehr zusammen oder es entstehen immer höhere Folgekosten durch nicht reparierte Kleinigkeiten, dann sollte man schon ans verkaufen denken.
kommt halt immer drauf an das Auto besteht aus schrauben und Metall das gibt nicht einfach so den Geist auf oder bekommt Alzheimer oder wird senil
Fahre selber nebenbei noch meinen alten 2er gti mit über 330tkm der hat noch den ersten Motor, Service wird regelmäßig gemacht und er hat vor 4wochen erst neu tüv bekommen ohne Mängel.
mein g5 hab ich übrigens gebraucht mit 125tkm gekauft , vor einem Jahr genau, mit neuem großen Service bei VW inkl Getriebe Öl und Zahnriemen und und und alles nachweisbar vom ersten bis zum letzten km mit original kauf Rechnung
Bis heute habe ich außer dem agr Ventil und der Saugrohrklappe keinerlei Probleme mit dem Auto gehabt und ich habe seit dem schon 40tkm geschruppt da Vielfahrer -
okay
also ich bin jetzt weg von den stalos
habe jetzt günstig 18zoll gti Pirelli felgen bekommenaber sie wurden leider schon mal umlackiert in Baby blau oder sowas
jetzt müssen sie sie umlackiert werden ich dachte da so an BMW Marrakesch braun.
ich würde sie gerne chemisch entlacken lassen kennt vielleicht hier im im forum jemanden im Raum Heiligenstadt oder Göttingen der sowas " günstig anbieten kann "
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hallo
ich wollte mal eine frage in den Raum stellenund zwar ist es noch Pflicht vorne ein Nummernschild zu haben ?
ein Kollege hat mir heute erzählt das sein Sohn vorne ohne Nummer umherfährt und das so auch erlaubt ist seit diesem Jahr oder so
stimmt das habe im nicht wirklich was dazu gefunden ?
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up
brauch denn keiner ein dsg Getriebe bei mir würde es nicht passen
aber es funzt einwandfrei
so wie die Resonanz darauf ist scheint das dsg ja gar nicht so anfällig zu sein wenn niemand eines braucht
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keine Ahnung die Vorbesitzer unserer Autos haben auf jeden Fall kurz nach dem kauf des Autos ein dpf nachrüsten lassen
würde er denn ohne anders laufen vielleicht besser ???
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Zitat
dpf hat er aber noch 2005 nachgerüstet bekommenWarum sollte man so einen Unsinn machen?
meine Freundin hat den selben auch von 2005 der hat ihn auch nachgerüstet bekommen
soll das heißen das der wahrscheinlich eh überflüssig ist
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Getriebe kann mehr als der Motor okay wenn ich aber 400 Nm fahren will muss ich an der Software vom Getriebe machen lassen
dpf hat er aber noch 2005 nachgerüstet bekommen
bei welchem tuner sollte ich denn sowas am besten machen lassen.......kann mir da jemand welche empfehlen
ich dachte an sls weils in der nähe ist und ich da schnell mal hinfahren könnte
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aber hält es die auch aus ?
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hallo
habe auch einen 140ps 16v bkd mit dsg und würde den dann schon gerne mal chippen lassen
meine erste frage wie viel Nm und PS kann ich dem dsg zumuten?
meine zweite wäre, das man ja das dsg auch umprogrammieren lassen kann (Schaltpunkte, Zwangsschalten, Launch Control)
sollte ich sowas auch mit machen um das Getriebe besser an die Mehrleistung anzupassenach so was mich auch mal beschäftigt ist:
bringt es was den dpf auszubauen und nur zum tüv wieder einzubauen ( rein theoretisch natürlich)
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moin
ne ist auf jeden Fall im Eimer die klappe hat geklemmt habe dann die Mechanik freigelegt und gleich gesehen das da ein paar Zähne der Zahnräder, die aus Kunststoff sind , abgebrochen sind.
aber die sollen ja auch nicht ewig halten
bei VW mit rabatz 280€ bei Ebay 165€ Hersteller ist der selbe
das selbe hatte ich schon beim agr Ventil bei VW 112€ bei Ebay 65€ auch der selbe Hersteller -
okay
wenn die pd Elemente schon getauscht wurden und beim auslesen nicht zu tage kommt wirds schwierig aber Zahnriemen und Spannrolle ist das letzte worauf ich tippen würde.
zwischen Spritzwand und Motor gehen ja auch die unter druck Schläuche lang ich wurde mal den kontrollieren der zu turbo geht wenn der porös ist kann er auch Luft ziehen und der turbo arbeitet nicht optimal
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moin
Habe heute, da ich ja schon seit längerem einen Fehler in meiner anzeige habe "Abgas Werkstat", meine Saugrohr klappe abgebaut die ja, wie sich nach dem auslesen herausstellte, defekt ist.
Meine erste und zweite frage ist was macht das ding eigentlich und wo bekomme ich das teil billiger als bei Ebay?????????