Beiträge von 1k1ami

    So, ich war heute bei der Dekra. Der Prüfer sagte, das alle 18 Zoll Serienfelgen laut Gutachten mit Spurplatten gefahren werden müssen. Aber er ist auch bereit mir das Fahrwerk mit den Detroits so per Einzelabnahme einzutragen, wenns passt.


    Ich überlege nun, ob nicht doch das KW Variante 3 nehme, dort gibt es keine Einschränkungen bei den Felgen.


    Rene

    Hallo Phil,


    bei deinem B14 steht ja der selbe Text im Gutachten. Passen deine Detroids ohne Spurplatten?


    Ich hatte Bilstein noch angeschrieben - in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen ;) ... Ich werde morgen mal bei der DEKRA ranfahren und horchen, was der Prüfer sagt.


    René

    Ich möche ein Bilstein B16 für meinen Golf V GTi ED30 kaufen und fahre zur Zeit die originalen Detroids und habe ein Problem mit einer Passage aus dem Gutachten zu dem Fahrwerk:


    "Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen bis auf die Größe 225/45 R17 auf 7,5x17, ET56 und allen 18 und 19'' Größen bei Golf 5 und A3. Bei dieser Größe sind Distanzscheiben von 5 mm an Achse 1 erforderlich."


    Mit Detroids also Distanzplatten, oder ohne? Hat einer von euch dieses Fahrwerk montiert und was hat der TÜV dazu gesagt????


    Vorab schon mal danke...
    René