Beiträge von MK_6

    Moin Leute,


    ich hab folgendes Problem. Ich bin seit Monaten nur am überlegen ob ich mir ein H&R als 80mm oder als 110mm holen soll. Mir ist es wichtig in Urlaub fahren zu können d.h 1x im Jahr nach Kroatien 1300km nur hin. Meistens zu dritt mit Gepäck. Fürs Airride muss ich sagen reicht das Geld erstmal nicht aus und ich brauche mein Kofferraum. Ich baue gerade alles um weil es für mich nur von 4-10 bewegt werden soll. SRS-Tec Kotflügel, Edition 35 Stoßstange vorne und Felgen sind es 8.5x19 ET 45 mit 225er Reifen da 215er Reifen ich nicht eingetragen bekomme wegen der Achslast da ich DSG habe. Also für den Tiefgang habe ich bereits richtige Kotflügel mir geholt. Was ich dann noch brauche ist das Fahrwerk und andere Domlager sollte man auch machen falls später was ist dass ich sagen kann dass es das Domlager nicht ist :D ... Ich will kein Schneeschieber haben oder ein Schleifgerät dass bei jeder kleinen Bodenwelle mir gleich irgendwo schleift. Ach ja die ori Antriebswellen will ich gerne lassen. Problem ist halt wenn ich zu tief bin bei der höchsten Einstellung werde ich mir selber den Spaß ruinieren. Anders rum wenn er zu hoch ist und ich nicht weiter runter kann also VA und HA ohne Restgewinde bin dann belastet es nur unnötig mehr das Fahrwerk und es fährt sich dann "Kacke" . Ich hab bei meiner Daily 1.6 TDI Schalter 5 Türer das normale H&R Gewindefahrwerk drinnen und hab es vorne und hinten Human eingestellt also VA und HA 35mm tiefer also wie Tieferlegungsfedern und es fährt sich Top deshalb sollte es wieder H&R sein. Das Fahrzeug was gerade umgebaut wird ist ein G6 GTI DSG 3 Türer. Falls ihr Bilder habt nur her damit mit euren Erfahrung. Ich will mit dem Fahrwerk nicht zu tief sein sodass ich im schlimmsten fall Hochschrauben kann wenn ich in den Urlaub gehe oder auf der BAB auch mal schnell fahren können. Was viele sagen der unterschied zwischen 80mm und den 110er seien die Federn. Da wo das 80mm aufhört fängt das 110mm Fahrwerk an von der Tiefe her. Ich hoffe ihr könnt mir bei mein Problem weiterhelfen

    Hallo erstmal,


    ich brauche euren Rat unswar wollte mein Kumpel sich ein Edition 30 holen und wir sind am grübeln bei einen. Der Hat 145TKM drauf und ist aus dritter Hand. Schwarz, drei Türer, volle Hütte mit DSG. Scheckheft alles nur bei VW gemacht. Dieser Besitzer hat ihn um die 5TKM bewegt und seit nen guten halbes Jahr in der Garage gehabt da er sich gestern ein Cabrio gegönnt hat. Er hat ihn vor fast ein dreiviertel Jahr davor für 13,5k geholt. Es ist ein älterer Herr (50+) sowie der Vorbesitzer. Erste hand war VW. Preis ist auf 11,5k runtergehandelt. Wann muss der Riemen gemacht werden ? Und was kommt von Verschleiß auf mich zu ? Ich es nicht von der Laufleistung her einbisschen zu viel ? Wie viel könnte der Motor noch ? Er wird noch gechippt werden. Oder ist es besser ein Eddi zu holen mit 70TKM der schon auf 330Ps getunt ist ?