Beiträge von jeezy92

    Irgendwie hat ja jeder Motor irgendwelche Macken und 100% kann leider nicht alles laufen.
    Nobody/Nothing is perfect;)
    Nur sollten die Probleme nicht überdimensional auftreten wie bspw. beim TSI.
    Da geht womöglich bei jeder Behandlung, ob gut oder schlecht irgendetwas kaputt.


    Würde den echt gerne fahren, weil Preis und Leistung stimmt.
    Mit Motorschaden und etliche Kopfschmerzen eingerechnet würde ich 2000 Aufpreis zahlen für den Motor. Wenn VW mehr Kulanz gibt umso weniger. Dann habe ich praktisch nen neuen Wagen:D
    No risk no fun:D


    Wenn ich jetzt nen TDI kaufe und etwas kaputt geht beiß ich mir in den A*****. Beim Kollegen mussten sie den Motor tauschen, weil der Motor mitten auf der Autobahn schrott ging.


    Wenn 1,5Mio TSI zugelassen sind und 1000 Probleme hatten sind das nicht einmal ein Promille...


    Naja muss mal sehen was ich mir hole.
    Mittlerweile kenne ich fats alle Inserate auf mobile und autoscout auswendig:D

    Mit jedem Auto kann man mal Pech haben. Danke für den Vorschlag. Allerdings wären mir da die TSI lieber wegen der Spritzigkeit und wegen des Verbrauchs.
    Evtl. wäre auch das 1.8TSI Sondermodell interessant. Aber davon gibt es nicht viele Angebote.
    Einen Leon möchste ich nciht mehr fahren und der A3 mit entsprechender Austattung zu teuer zumal er mir von der Optik nur mit krassen Umbauten gefällt.

    also wenn man schon so zweifelt und solche kuriose Geschichten hört, DANN LASS DIE FINGER WEG

    Da hast du Recht. Werde wohl die Finger von lassen müssen oder noch bischen sparen und den neuen 7er holen :D
    spaß beiseite, schaue mich dann nach nem 140PS tdi um die sollten eher halten.


    danke an alle für die antworten. Echt gutes forum hier. Ich hoffe ich kann schon bald meinen Golf vorstellen:)

    Wenn ich mir den Wagen hole nur mit Garantie. Problem ist, dass nur 40% Materialkosten gedeckt werden. Der Freundliche meinte VW gibt auf den Motor oft Kulanz aber wie viel es sein wird, kann man erst im konkreten Schadensfall sagen.

    Wenn ich eure Meinungen so lese dann macht mir das so ziemliche Kopfschmerzen.
    Ich habe mich in den Wagen in der Beschreibung schon fast verliebt. Der hat eigentlich alles was ich brauche und das Navi rüste ich nach. Vor allem stimmt der Preis für mich. Bei einem Diesel mit min 140PS müsste ich schon min 11000 hinlegen um eine ordentliche Ausstattung zu haben. Dann müsste ich noch erhöhte Steuern sowie Versicherung tragen.


    Ich bin immer noch am überlegen ob ich ihn nehmen soll trotz der vielen km. Eigentlich sollten Motors länger halten als läppische 100000km. Schließlich hat der Wagen es mit Turboladerwechsel bei 70k km geschafft dort hinzukommen. Angenommen irgendwann bekommt der Wagen ein Problem mit der Steuerkette, wird dann zwangsläufig ein Motorschaden resultieren durch das Rasseln auch wenn ich SOFORT in die Werkstatt fahre?


    Auf Vorbeugung kann man die Kette nicht wechseln oder?
    Und das Problem haben die meisten Wagen mit dem Motorkennbuchstaben BMY oder?

    Zitat von »jeezy92«In meinem Freundeskreis müsste ich mich mit einem 170ps tdi und gechippten 140ps tdi messen. dann müsste ich mir wohl einen gti kaufenNa du kaufst sicher nicht ein Auto, um im Freundeskreis damit zu beeindrucken, oder?

    Ne, wenn ich mir nur deshalb ein auto holen würde, wäremir ja total in die birne getreten worden:D
    Primär geht es mir um bessere Austattung als meinem jetzigen Wagen, Standfestigkeit, Wirtschaftlichkeit und ein bischen mehr Bums:)


    bis auf die standfestigkeit, würde der tsi eigentlich alle punkte erfüllen.
    aber die standfestigkeit sollte ich anderem überordnen weil man nicht lange spaß daran hätte.




    eben wegen meiner kurzstrecken sollte es eigentlich ein benziner werden. oder ich muss öfter ma aufs rad steigen oder öffentliche nehmen. nur wer macht das oft wenn man sein auto vor der tür stehen lässt? ist viel bequeme^^


    Mit dem 140 PS TSI machst du jeden 140 PS TDI platt, die 1.9er sowieso...
    Zu meiner Erfahrung: fahre meinen TSI jetzt seit fast 5 Jahren und 60000 km, er ist sogar noch leistungsgesteigert und ich hatte bisher überhaupt keine Probleme.

    In meinem Freundeskreis müsste ich mich mit einem 170ps tdi und gechippten 140ps tdi messen. dann müsste ich mir wohl einen gti kaufen:D
    aber primär geht es mir nur ums cruisen dah schon öfter fahren muss. wenn man sagen kann, dassdie tdi's besser halten als die tsi, dann muss ich wohl zum diesel greifen. beim tsi habe ich ja schon vor dem kauf angst dass etwas kaputt geht.
    wie miba82 berichtet, bereiten ja sogar gut gepfelgte probleme, was leider köar gegen einen kauf eines gebrauchten mit über 100000km spricht. durch schlechte behandlung des motors wäre es klar wenn irgendetwas mal kaputt geht aber so...

    Ja es macht schon immer wieder spaß das Drehmoments von Dads Diesel voll auszunutzen:D
    Wenn man mit einem Benziner sparen will, macht das fahren überhaupt keinen Spaß.
    Allerdings denke ich, dass die TSI auch von unten her ganz gut kommen.


    Ja ich meinte den 6. Gang, sorry:D

    Eben wegen des Ratterns möchte ich lieber einen CR kaufen als einen PD. Ein Kollege von mir hat einen gechippten 140PS TDI und ein anderer den 170PS GT TDI. Beim Anmachen des Motor weckt man ja fast die ganze Nachbarschaft:D Nur das es nicht so schön anhört wie ein V6 V8 usw. damit würde ich die Nachbarn gerne wecken :D


    Die 80€ Differenz in der Steuer machen den Braten auch nicht fett, wenn man dafür immens höhere Anschaffungskosten hat.
    Mein Budget ist leider begrenzt ^^


    Und beim 1.9er fehlt mir der 5. Gang. das geht mir bei meinem Sauger schon auf dem Sack^^
    Also beim Gebrauchtwagenkauf ist ein Dieselauto nicht wesentlich teurer als ein Benziner, spricht man müsste nur die erhöhte Steuer und Versicherung zahlen. Bei mir z.B. wäre es ein Preisunterschied von 200Steuer+400Versicherung im Jahr. D.h. ich müsste 600€ mindestens wieder "reinfahren"

    Vom 1,9er hört man ja echt fats nur gutes. Mir ist klar, dass er besser geht als mein Benziner. Allerdings wäre mir das zu wenig und wenn würde ich ihn nur mit Chip fahren wollen. Aber da ich nicht gerne chippen möchte, bliebe mir wohl nur den 2,0 tdi mit 140ps zu holen.


    Hach, ein Gebrauchtwagenkauf kann schon schwierig sein -.-

    Und zu welchem Motor könnt ihr mir raten, die auch mehr oder weniger standfest sind bei um die 100000km gelaufen?
    Bei einem Autokauf hat man ja immer ein gewisses Risiko. Mal hat man Glück mal hat man Pech. Selbst mein unkaputtbarer 1,6l Sauger hat mir schon Probleme bereitet. Zwar nicht mit dem Motor selbst aber trotzdem.