Neue Erkenntnisse:
Der Zahnriemen etc. ist noch ganz.
Selbst die Kurbelwelle.
Einzig das Lager ist hin. Erkennen kann man das offensichtlich daran(bin kein kfz experte), das das ein Lager amEnde der Welle einfach gerissen und schief ist...
Beiträge von Badrum
-
-
Soviel zum Verdacht...
Danke -
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal aus der Mitte des Forums Einschätzungen zu meinem Schadensfall. Bisher kam ich hier als ineressierter Leser ohne Account aus :pAlso, folgende Sachlage:
Golf 5 105 PS TDI
Erstzul. Mai 2008
gut 150.000 km laufleistungMai 2013 HU neu
April 2013 150.000er Service inkl Zahnriemenpaket komplett mit allem was dazu gehörtAm Samstag auf der Bahn bei 140-150 aus Tempomat heraus beschleunigt bzw. wollte ich das. Leistung blieb aber fast aus. Abfahrt runter und an der Kreuzung bei getretener Kupplung ein lautes regelmäßiges Klackern vernommen. Also abgestellt und abgeschleppt.
Diagnose werkstatt: Motorschaden, Kurbelwellenlagerschaden
Preis hab ich noch nicht.
Ursache laut Werkstatt unklar.Bis zum Klackern war jedenfalls nix zu hören. Es sind und waren auch keine Warnlampen an. Öl hat er auch genug...
Jemand ne Idee, was das Kurbelwellenlager zerlegt haben kann? Wegen der Neutralität Eurer Ideen lass ich meine These mal erst außen vor.
Danke und Gruß
Badrum