Beiträge von wuschliiii


    Also. Ich habe mich jetzt mit nem Verkäufer von denen in Verbindung gesetzt, meine Fahrzeugdaten durchgegeben und der meinte, das genau dieses Fahrwerk das richtige für mein Auto wäre:


    VA: 1105


    HA: 1220


    und es für mehrere Motoren ausgelegt ist. Ich müsste lediglich darauf achten das die Werte des Autos niedriger sind. Also: Kaufen oder lieber Finger weg? ?(

    Achso, ups ..das stand da zuvor nie dabei, hab extra verglichen :P :whistling:


    So jetzt wirds bissl direkter: Das Fahrwerk hätte jetzt Achslast VA: 1190 kg und HA: 1220 kg, 50 mm Federbein


    Mein Auto: VA: 970 HA: 880, 50,5 mm Federbein


    Ist das jetzt okay so? Von den Lasten und vom Federbein? Gibts sonst noch was zu beachten?

    Danke für deinen Bericht. Also wenn ich keine Probleme mit meinen Dämpfern bekomme würde ich mir die Eibach Federn holen.
    Man sagt halt immer, wenn man andere Federn holt sollte man auch die Dämpfer wechseln - also gleich ein FW. Bei nem Fahrwerk dann am besten noch neue Koppelstangen... tja..und bei neuen Koppelstangen gibts doch bestimmt auch wieder was was man am besten gleich mit wechseln sollte?

    In erster Linie interessiert mich ob das mit meinen Felgen ok geht. Ich denk zwar nicht das das ein Problem ist, man sieht ja wieviel Platz ich da noch habe :rolleyes: aber ich möcht halt auch nicht die Katz im Sack kaufen.
    Achja..und die Sache mit dem Klemmdurchmesser beschäftigt mich jetzt noch.
    Dann steht da noch etwas das man ggf. gekürzte Koppelstangen braucht. Ist das wirklich so?

    Also ich hab jetzt denen von TA Technix mal geschrieben.


    Mal was anderes. Wahrscheinlich hole ich mir die JOM GTI Nachbaufront. Die soll wohl ziemlich gut passen. Wie sieht es da aus mit der Lippe? Würde gern ne andere dran machen. Hat jemand ne Idee ob und wie das geht, ohne große Aufwände?
    Irgendwer im Forum hier hatte glaube ich die JOM Front mit ner anderen Lippe.


    UND: Bei dem TA Technix Fahrwerk steht garnix von nem Klemmendurchmesser. Ist das bei den Fahrwerken dann egal?

    Hast du eventuell eine e-Mail Adresse von der Firma? Würde denen gerne mal schreiben. Ich hab halt Schiss das mir das Fahrwerk dann nicht eingetragen wird mit meiner Felgenkombi. Aber es sind ja bloß 18 Zoll. Dürfte doch keine Probleme geben oder? Ist dieser Federwegsbegrenzer eigentlich sehr wichtig? Ob der nun 50 oder 55 mm beträgt? Beim Golf wurden wohl beide verbaut. Auf was muss ich sonst noch achten??

    ich finde es nicht Knüppelhart... alle die bis jetzt mitgefahren sind, haben sich auch nicht beschwert

    Oh..das find ich jetzt interessant. Man hört halt oft, das man von diesen Billigfahrwerken lieber die Finger lassen sollte. Habe schon gehört das es dort schnell passieren kann das die Federn brechen. Ist das wirklich so? Denn am nächsten Baum kleben möchte ich dann nicht, wenn das Risiko dabei so hoch ist? Wie lange hast du es denn schon verbaut?


    Hat bielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit den billigen Fahrwerken?

    Also das sieht ja auf jeden Fall schonmal gut aus :) Danke für die Bilder.


    Ich denke mal ich hab noch die Originalen Dämpfer drinnen, so genau kann ich das aber nicht sagen. Mein Auto hat 85.000 km runter. Kann mir evtl. jemand sagen ob das mit den o.g. Eibach Federn Probleme geben könnte?