Hallo,
ich suche auf diesem Weg die Hella Xenon Looks, bitte alles anbieten. Danke
Beiträge von wuschliiii
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Ne das wäre definitiv das Fahrwerk für ein Allrad oder schweren Motor...
Mein Fahrwerk hat Va. Last irgendwas 1105...
Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel
Also. Ich habe mich jetzt mit nem Verkäufer von denen in Verbindung gesetzt, meine Fahrzeugdaten durchgegeben und der meinte, das genau dieses Fahrwerk das richtige für mein Auto wäre:
VA: 1105
HA: 1220
und es für mehrere Motoren ausgelegt ist. Ich müsste lediglich darauf achten das die Werte des Autos niedriger sind. Also: Kaufen oder lieber Finger weg?
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Das is ja wie Rätselraten hier. Welche Lasten wären denn gut für meinen Golf? Der Anbieter hat leider bei allen Fahrwerken ne Achslast hinten von 1220.... nur die Last Vorne is variabel. Was ist denn das entscheidende? Hinten oder vorne?
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Achso, ups ..das stand da zuvor nie dabei, hab extra verglichen
So jetzt wirds bissl direkter: Das Fahrwerk hätte jetzt Achslast VA: 1190 kg und HA: 1220 kg, 50 mm Federbein
Mein Auto: VA: 970 HA: 880, 50,5 mm Federbein
Ist das jetzt okay so? Von den Lasten und vom Federbein? Gibts sonst noch was zu beachten?
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War jetzt im Autohaus und hab mir meinen Federbeindurchmesser messen lassen. 50,5. Also das mit 50 denk ich. Okay, gibts jetzt sonst noch irgendwas zu beachten? Evtl. irgendwelche Tests bevor ich es eintragen lasse, ob es mit der Tiefe so okay ist?
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Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel
Die haben welche mit Vorspann und welche ohne Vorspann Federn. Diese jeweils in mehreren Ausführungen.
Okay. Ist es dann besser eins mit Vorspannfedern oder ohne zu nehmen?
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So..ich werd mir jetzt das Fahrwerk von TA bestellen. Kann mir da mal bitte einer helfen (von TA bisher leider keine Antwort bekommen).
Auf der Homepage von denen stehen für den Golf 5 4 zur Auswahl...wo ist denn da der Unterschied. Ich seh keinen. Welches muss ich denn jetzt nehmen?
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Mein Auto hat jetzt 85.000 km runter.
Definier mal extrem tief. Ich dachte so an 6 cm. Wäre das im Rahmen für die originalen Koppelstangen? Kann man damit auch noch halbwegs ordentlich fahren?
Und wie ist das jetzt genau mit dem Klemmdurchmesser?
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Danke für deinen Bericht. Also wenn ich keine Probleme mit meinen Dämpfern bekomme würde ich mir die Eibach Federn holen.
Man sagt halt immer, wenn man andere Federn holt sollte man auch die Dämpfer wechseln - also gleich ein FW. Bei nem Fahrwerk dann am besten noch neue Koppelstangen... tja..und bei neuen Koppelstangen gibts doch bestimmt auch wieder was was man am besten gleich mit wechseln sollte? -
In erster Linie interessiert mich ob das mit meinen Felgen ok geht. Ich denk zwar nicht das das ein Problem ist, man sieht ja wieviel Platz ich da noch habe aber ich möcht halt auch nicht die Katz im Sack kaufen.
Achja..und die Sache mit dem Klemmdurchmesser beschäftigt mich jetzt noch.
Dann steht da noch etwas das man ggf. gekürzte Koppelstangen braucht. Ist das wirklich so? -
Also ich hab jetzt denen von TA Technix mal geschrieben.
Mal was anderes. Wahrscheinlich hole ich mir die JOM GTI Nachbaufront. Die soll wohl ziemlich gut passen. Wie sieht es da aus mit der Lippe? Würde gern ne andere dran machen. Hat jemand ne Idee ob und wie das geht, ohne große Aufwände?
Irgendwer im Forum hier hatte glaube ich die JOM Front mit ner anderen Lippe.UND: Bei dem TA Technix Fahrwerk steht garnix von nem Klemmendurchmesser. Ist das bei den Fahrwerken dann egal?
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Also ich habe das Ta Technix im VW Beetle gefahren. War von der Härte ganz OK. Hatte auch keine Probleme damit. In meinem jetzigen Golf 5 hatte ich es auch verbaut. Dann aber wieder verkauft. Aber Probleme hatte ich keine. Fahre jetzt ein AP Gewindefahrwerk und habe nur Probleme. Es klappert und rappelt überall.
Wobei die eibach federn auch schon schön tief sind. Und es reicht vollkommen für den normalen Gebrauch.
Mit dem TA Technix kann man wenigstens schön tief runter. Das geht mit dem AP nicht.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hast du eventuell eine e-Mail Adresse von der Firma? Würde denen gerne mal schreiben. Ich hab halt Schiss das mir das Fahrwerk dann nicht eingetragen wird mit meiner Felgenkombi. Aber es sind ja bloß 18 Zoll. Dürfte doch keine Probleme geben oder? Ist dieser Federwegsbegrenzer eigentlich sehr wichtig? Ob der nun 50 oder 55 mm beträgt? Beim Golf wurden wohl beide verbaut. Auf was muss ich sonst noch achten??
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ich finde es nicht Knüppelhart... alle die bis jetzt mitgefahren sind, haben sich auch nicht beschwert
Oh..das find ich jetzt interessant. Man hört halt oft, das man von diesen Billigfahrwerken lieber die Finger lassen sollte. Habe schon gehört das es dort schnell passieren kann das die Federn brechen. Ist das wirklich so? Denn am nächsten Baum kleben möchte ich dann nicht, wenn das Risiko dabei so hoch ist? Wie lange hast du es denn schon verbaut?
Hat bielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit den billigen Fahrwerken?
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Hab jetzt das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Lowtec-…teile&hash=item19ceaad79d (Affiliate-Link)
wie find ich denn jetzt raus ob das in meinen Golf passt? Bzw. welche Daten muss ich am Auto prüfen, ob das hinhaut?
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Also das sieht ja auf jeden Fall schonmal gut aus Danke für die Bilder.
Ich denke mal ich hab noch die Originalen Dämpfer drinnen, so genau kann ich das aber nicht sagen. Mein Auto hat 85.000 km runter. Kann mir evtl. jemand sagen ob das mit den o.g. Eibach Federn Probleme geben könnte?