Beiträge von Maxey

    Nachtrag zur Saison 2019:


    Abgasseitig wurde noch eine BullX EWG Downpipe verbaut und alles in Verbindung miteinander eingetragen.


    Downpipe, Abgasanlage und Ansaugung inkl. DB-Erhöhung - was ein Aufriss und schmerzlich für die Patte ;(



    Für das Jahr 2020 gab es neue Felgen (mal wieder :D)


    Die Wahl fiel auf MB Design Turbo S in 8,5x19 ET45 mit grauem Stern:


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    natürlich direkt montiert:


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    Um den Innenraum weiter upzugraden wurde ein neuer Tacho gebaut,


    Scirocco R Zeiger, Premiumdisplay (Farbe), Scirocco GTS Scheiben und Scirocco Facelift Gehäuse, das ganze dann beim netten VCDSWorkx anlernen lassen.


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    Im Juli die Versiegelung aufgefrischt, den halben Tag gewaschen, geputzt und versiegelt (Fusso Coat)


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    nur damit mit abends beim Spazierenfahren ein Fasan in die Front knallt:


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    nach dem KVA die Front zerlegt, den LLK nachträglich auch noch als defekt gemeldet (einige Lamellen eingedrückt), die Versicherung hat ganz gut bezahlt.


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    Leider war kein R32 US Grill für faires Geld zu finden, also wurde auf eine originale US GTI Frontstoßstange umgebaut:


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    Zusätzlich habe ich anstelle der bisher verbauten Valeos wieder auf die originalen Kirschen zurückgerüstet.


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    im nächsten Teil gehts dann ins Jahr 2021, bis zum aktuellen Stand sodass der Thread dann in "Echzeit" weitergehen kann 8)

    Für die Saison 2019 gab es dann noch einen neuen Radsatz, die auf der EMS neu vorgestellten Raffawheels RS-03, Maße 8,5x19 ET45 mit frischen Achilles (ein Hoch auf Premiumreifen :S) bezogen.


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    natürlich direkt draufgesteckt, und die nötigen Anpassungen (mehr Sturz) vorgenommen:


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    zusammen mit dem zwischenzeitlich auf GTI umgebauten ex 1.6er Golf meiner Freundin:


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    frisch lackierte R32 US Front verbaut:


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    Ansonsten gab es 2019 nur Wartungsarbeiten, Zahnriemen, Steuerkette und DSG-Öl-Spülung.


    Außerdem wurden die Türen und Seitenteile gedämmt sowie das X-ion 200 Sound System von Audio System eingebaut, zusätzlich ein doppelter Boden mit eingelassenem Subswoofer im Kofferraum, sodass man diesen weiterhin komplett nutzen kann.


    Weiter gehts im nächsten Teil mit dem Jahr 2020.

    Danke für die Rückmeldungen :)


    Zitat


    Die Rotoren und die Bremse gefallen mir nicht so (Felgentechnisch gings mMn in die falsche Richtung 8o), ansonsten schöner Wagen :thumbup:

    Felgen gibt es eigentlich eh jede Saison neue bei mir, die Rotors habe ich allerdings nie verkauft.

    Dienen mittlerweile als Winterräder.



    So weiter in der Chronik:


    Ende 2018 wurden dann wunderschöne Speedlines probegesteckt, 8,5x19 ET48 frontpoliert und Zwischenräume der Speichen schwarz hochglanz lackiert.


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    Leider mit 225/35 R19 nicht eintragbar aufgrund des beschissenen, seit 2017 dafür notwendigen Impact Test :cursing::cursing:


    Daher schweren Herzens wieder verkauft. (Bereue ich nach wie vor ;()


    Auf der Essen Motor Show wurde ich dann von meiner Freundin genötigt Geld auszugeben, so fand eine HG Motorsport HFI V2+ Einzug, passend dazu eine lackierte TTS Motorabdeckung, Umbau auf S3 SUV und Aluminium Deckel für Öl, Kühl- und Spritzwasser.


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    Im Mai 2019 ging es mit dem frisch umgebauten Golf 5 meiner Freundin an den See, für meinen Golf war Saisonbeginn erst im Juni.

    Als Winterauto war ein A3 2.0 TDI im Einsatz.


    Um den Innenraum weiter aufzuwerten, habe ich mir Gurte aus dem Golf 6 GTI ED35 besorgt (rote Nähte)


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    Da ich seit Ewigkeiten schon die VW Motorsport Schalensitze haben wollte, habe ich im Mai 19 einen GTI mit eben solchen zum schlachten gekauft.

    Neben den abgerockten Schalensitzen hatte er u.A. eine neue R32 US Front, K04 Umbau usw an Bord.


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    Die Sitze wurden zerlegt und gingen direkt zum Sattler, die Rückenschalen sowie die R32 Front zum Lackierer für frisches LC9Z.


    Die Sitze habe ich neu satteln lassen, rote Ziernähte, in der Mitte der originale ED30 Karostoff (hierfür musste leider eine zusätzliche Rückbank geopfert werden).


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    Sitze wurden sogleich eingebaut und mithilfe unseres örtlichen VW Händlers eingetragen.

    Eintragung war notwendig, das die Seitenairbags stillgelegt und ausgetragen werden mussten.


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    Zwischendurch dann noch eine kleine Spielerei, da meine Querlenker eh getauscht werden mussten, direkt auf Alu-Querlenker aus dem S3 gewechselt. Etwas Farbe ins Spiel gebracht.


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    Den Winter 2017 über wurde der GTI abgemeldet, als Winterauto durfte ein E36 318is Coupé herhalten.


    Gekauft habe ich passend zur Front eine US Heckstoßstange, zufälligerweise von einem Forenmitglied der seinem Golf zu dem Zeitpunkt zurückgerüstet hat.


    Flugs in LC9Z lackieren lassen:


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    paralell wurde die komplette Bremsanlage vom Lackierer neu lackiert, da der Bremssattelack unansehnlich geworden ist:


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    Dann gab es die passenden Schilder zum Auto, schöne 35er Bleche:


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    Vor dem See bekam der GTI dann eine ordentliche Aufbereitung


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    Um dann die 1100km zum See'18 in Kolonne anzutreten.


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    Rollingshot


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    Nach langer Suche endlich ein Golf 6 GTI Lenkrad mit Wippen und MUFU gefunden, musste natürlich direkt eingebaut werden:


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    Mai 2017, die Tiefe reichte nicht mehr auf, habe über Kleinanzeigen wen gefunden der sein 140er H&R gegen mein umgebautes 80er tauschen wollte. Bei ihm im Wohnort in eine Mietwerkstatt gefahren und die Fahrwerke quergetauscht.


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    Natürlich erstmal ordentlich runtergeschraubt, was dann in eine am Rahmen anliegenden Antriebswelle endete:


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    Also gabs ne dünne Welle, und es wurde etwas hochgedreht.


    Zeit für neue Felgen, die Wahl fiel auf Audi Speedlines in 8,5x19 ET48


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    hier zusammen mit dem Golf V meiner Freundin.


    Treffen wurden natürlich auch angefahren, hier



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    Durch Zufall habe ich dann sehr günstig originale Audi Rotoren vom RS3 (8x19 ET50) bekommen, wollte ich schon immer haben. Hatten diverse Bordsteinschäden was mir egal war, da ich eh nicht vorhatte die Farbkombi beizubehalten.


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    Direkt zum Lackierer gebracht und passend zu meiner Bremse lackieren lassen:


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    Dann kam ich auf den Trichter ich bräuchte unbeding ein Airride, zu der Zeit waren im Freundeskreis viele auf Luft unterwegs..


    Blöderweise nicht großartig informiert, TAir (erste Generation) gekauft, eingebaut und herbe enttäuscht gewesen. :rolleyes:


    Auf 0 bar ohne Begrenzer ohne alles sah das so aus:


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    Vom Fahrverhalten will ich garnicht sprechen, zumal die Fahrhöhe höher als ein Serien GTI war.. <X


    Ein Wochenende später ist alles wieder rausgeflogen und der Edi bleibt static.


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    Weiter gehts im nächsten Part :)

    Hallo zusammen,


    auch wenn hier leider nicht mehr allzuviel los ist, wollte ich hier mal gerne meinem treuen Dayli vorstellen, welcher mich seit 2016 treu begleitet.


    Story werde ich in mehreren Teilen chronologisch posten.


    Daten:


    Golf 5 GTI Edition 30

    3 Türer

    Blackmagicpeal - LC9Z

    DSG, Xenon, Schiebedach, große MFA, Sitzheizung, Tempomat

    Laufleistung beim Kauf 90000km


    Gekauft habe ich den verunfallten Golf Anfang 2016 eigentlich zum Schlachten, da ich die Innenausstattung für meine damaligen BWA GTI haben wollte.


    Nach erster Bestandsaufnahme dann doch zum Aufbau des besser ausgestatteten und weniger gelaufenen ED30 entschieden und meinen normalen GTI verkauft.


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    ab zum Lackierer:


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    gerichtet und lackiert konnte mit dem Zusammenbau begonnen werden:


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    Die (neuen) Scheinwerfer habe ich direkt zerlegt und die Innenleben in schwarz hochglanz auslackieren lassen.


    Erste Amtshandlung nach dem Zusammenbau war der Einbau des H&R Monotube tiefer Version, der Golf hat in meinem Besitz außer der Überführungsfahrt keinen Kilometer mit Serienfahrwerk gesehen :D



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    Kurze Zeit später dann eine US-Front bei Kleinanzeigen geschnappt, die wurden natürlich auch gleich lackiert und angebaut.



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    Hier ein Bild im Frankreich Urlaub am Strand.


    In Sachen Abgasanlage musste natürlich auch was passieren, gekauft wurde ein HG-Motorsport Bull-X ab Kat:


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    Der Tiefgang reicht mir dann nicht mehr aus, also wurden hinten die Federn vom 110er H&R verbaut, vorne Puffer gekürzt und weiter runtergedreht.


    So ging es dann zur Vau-Max Tuningshow (2016):


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    Weiter gehts im nächsten Teil :)

    Schon wohl geil, gefällt mir gut, Haube ist nicht ganz mein Geschmack aber sonst :thumbup:
    Das beste wird natürlich die linke Türaussenhaut 8o


    Karosseriearbeiten können sich auf jeden Fall sehen lassen, was wirst du für Felgen fahren?


    Und gib mir mal deine alte Stoßi und die Mücke Flügel haha 8o

    Hallo zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand helfen!


    Habe gestern angefangen meinen GTI für den Verkauf rückzurüsten und die Teile in meinem neuen Edition30 umzubauen.


    Mein "alter" GTI hatt Anklappbare Spiegel, automatisch Absenkend mit Pfützenlicht.
    Die Spiegel + Türsteuergeräte habe ich in den Edition 30 umgebaut,
    der normale GTI hat die TSG + Spiegel (Fahrerspiegel ist kein ori VW Teil) vom ED30 bekommen.


    Zusätzlich hatte ich das Klimabedienteil demontiert, aber so wieder eingebaut (Golf 6 Klimabedienteil)


    Als ich die Batterie wieder angeschlossen habe und das fahrzeug starten wollte, erschien in der MFA
    "Wegfahrsperre aktiv", ich konnte den Wagen trotzdem starten, allerdings kann ich den Schlüssel abziehen und der Motor läuft weiter?!


    Lässt sich nur durch abwürgen stoppen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke!

    mal abstauben.. :D

    Zitat

    Das Bild im Avatar weckt mein Interesse!




    Fake oder aktueller Stand?

    avatar ist (fast) aktueller stand, da war ich grade beim Tüv und hab alles eintragen lassen.


    So, weiter im Text:


    Zunächst gabs im Frühjahr 2k15 neue Räder:


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    Leider absoluter Fehlkauf, die Felgen hatten derbe Schläge, so stark das sich sogar die Radbolzen losvibrierten 8|


    Aus Fehlern lernt man, also gabs nagelneue LeMans Nachbauten <3


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    Im gleichen Zug wurde ein AP Gewindefahrwerk verbaut, um endlich das elende Gehoppel des TA Technixx vom Vorbesitzer loszuwerden (wer zur Hölle baut sowas in solch ein Auto ein? :S )


    Der ganze Rummel wurde natürlich auch eingetragen..


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/241dqsb5.jpg]


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    Treffen hab ich natürlich auch angefangen, hier 2 Bilder vom VAG Meeting Melle:


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    Und noch eins um die gute Stube von innen zu zeigen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/675kssas.jpg]

    Hallo zusammen,


    Suche für meine Freundin die beiden Zierleisten passend für die GTI / GT Front.
    Ob mit oder ohne SWRA ist egal, ebenso ob Nachbau oder original Teile.


    Farbe ist zweitranging, LC9Z wäre aber optimal :D

    So, hier mal der aktuelle Stand:


    Der Innenraum wurde durch Recaros aus einem Golf 3 GTI Edition verschönert:


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    Dann wurde ein neues TA Technixx Fahrwerk verbaut, sämtliche Befestigungschrauben und Muttern wurden durch neue VA-Teile ersetzt und schlussendlich wurde das Fahrwerk in Verbindung mit RONAL Turbo in 8x15 ET28 rundum eingetragen.




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    Danke für die Antworten :)

    Zitat

    Kannst Du noch ein paar Daten preisgeben? Bj., Leistung km etc?

    Oh, ganz vergessen :rolleyes:


    Baujahr 1987
    rund 240000km gelaufen
    4 Vorbesitzer (alle alten Briefe vorhanden)
    Scheckheft gepflegt bis ca. 180000km
    Motor: 1,8l 8V PF - 107PS
    Farbe: unischwarz
    Sonderausstattung: Schiebdach, das wars auch :D




    Kann man das im Startpost ergänzen?




    Als nächstes habe ich mir dann mal einen 7-Rippen Grill in GTI Optik gebastelt, da mir die Optik besser gefällt und ich Einzelscheinwerfer, grade die dunklen mit Fadenkreuzen schöner finde:


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    So sieht das ganze dann verbaut aus:


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    Dann habe ich die seltenen roten FIFFT Rückleuchten für einen fairen Kurs ergattern können, wollte ich schon immer haben..



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    und zusätzlich gab es noch US-Standlicht :)


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    im nächsten Teil kommen dann Fahrwerk, mal wieder Felgen und TÜV 8|