Beiträge von Syphysto

    Zitat

    Auf de HA sollte das mit ET40 funktionieren... Aber an der VA bringst das nicht unter.


    Feldi schreibt nee weil du auf VA und HA bezogen hast ;)


    VA + ET40 = :thumbdown:
    HA + ET40 = :thumbup:


    Achso ok ;)
    Und wie schaut's an der VA aus, was ist da die et Schmerz grenze?


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    Also hast du mit platten et 40 auf der HA, versteh ich das richtig? So hätte ich es ja auch gern, schön bündig, aber Feldi schrieb oben das et 40 nicht passt?!?!? Hast du denn auch ne Tieferlegung? Weil ich auch gerne die federn hätte. Wa hast du denn auf der VA?


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    Servus Leute


    Möchte meinen G5 GT Sport ein weg tieferlegen und Spurplatten drauf machen. Kann mir jemand verraten ob diese Kombination passen würde?


    Habe das serienmäßige Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung drinne, 8,5x19 et 50 Felgen mit 225/35 r19 reifen. An der Karosserie habe ich nur die 12 Uhr schraube bearbeitet, sonst möchte ich auch nichts verändern.


    Jetzt hätte ich gerne 10mm Platten auf der VA und HA, also 10mm pro Achse und hätte gerne die 30mm federn von h&r. Würde das so passen? Oder ginge bei den federn auch die 45-50mm Variante in Verbindung mit den platten?


    Bei den 30'er federn käme ich ja effektiv nur zusätzlich 15mm runter oder?


    Gruß Sy


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    Zitat

    Vorne passts auch mit 10er Platten (5mm pro Seite).
    Hinten wirds wahrscheinlich schon ohne Platten sehr sehr eng.


    Ich fahre hinten 8,5x19 ET45 ohne Spurplatten mit 225/35 R19 Reifen und Gewindefahrwerk.
    Der kleine Finger passt gerade noch zwischen Reifen und Karosserie und innen schleifts leicht am Radhaus. Der Reifen steht bündig mit der Karosserie.


    Und was fährst du vorne?
    Ist das bei dir mit TÜV Segen?
    Wie weit bist du insgesamt tiefer?


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    Servus Leute


    Habe ein G5 GT mit Serien Tieferlegung von 15mm, sonst alles original.
    Würde diese Größen Kombination von Felgen passen?


    VA= 8,5x19 ET 50
    HA= 9,5x19 ET 50


    Bekäme ich da ggf. noch 10mm Spurplatten drauf?
    Und wie schauts aus mit Tieferlegung, geht da dann noch etwas?


    Lg Sy

    hani danke schonmal für deine ausführliche Hilfe ;)


    Also wären das effektiv nur 15 mm tiefer...hmm ist ja fast nix :P


    Bei nem Gewinde würde ich zu H&R tendieren, was bräuchte ich denn da für ne federbeinaufnahme 50 oder 55? Bzw. wo kann man dass denn einsehen?
    Wäre das Twin-Tube ok?

    Hmm ok, würde ich denn z.b. mit den H&R 30 mm Federn auch tatsächlich 30 mm tiefer kommen oder nur 15 mm wegen der Serien Tieferlegung beim GT?
    Kann man denn beim GT auch die 50'er federn nehmen? Bei der Beschreibung steht nämlich der GT nie dabei, oder wäre das dann ggf. zu viel und doch lieber Gewinde?
    Ich weiß Fragen über Fragen aber möchte mir weitesgehend sicher sein bevor ich kaufe :(

    ich sag mal die passen ;)
    wenn de dir nicht sicher bist soll er mal 2 felgen draufsetzen stück holz drunter und ablassen dann sieht man was sachen ist
    aber ich würde sie ohne bedenken draufhauen :thumbup:

    Hätte ich gerne gemacht, nur leider hatt er sie in der größe nicht da und müsste sie erst bestellen.
    Aber er war sich ja 100% sicher das es passt.




    ...wenn du die Teile auf dem Serienfahrwerk (Serienhöhe) fahren willst, dann mag das stimmen (oder auch nicht). Aber wer macht das!? Sieht total Panne aus u. das Auto wirkt wie ein Hochhaus.


    Du mußt dir erst mal sicher sein welche Tieferlegung (Fahrwerk) in deinen Golf Einzug halten soll. Je tiefer, je mehr Arbeit ist nötig die 20 Zöller im Radhaus unterzubringen, grade vorne wird es schwierig. Aber dafür gibt es hier im Forum viele Beispiele. Suche


    Genau diese Hochhaus variante möchte ich ja nicht, tiefer wie 30-35mm kann ich aber auch nicht, sonst komm ich nimmer in die tiefgarage :P Wie weit könnte ich denn noch runter ohne große veränderungen bei 8,5x20 et 45? Ich möchte es Bündig mit der Kante vom Kötflügel. Oder wäre da die Variante mit 19 Zoll und tieferlegung eher angebracht?


    Kommt das Auto denn nur durch die 20 Zöller höher? War das nicht so das bei ner größeren Felge, die Felge im Durchmesser größer wird und der Reifen dünner, aber der gesamt-durchmesser vom Rad bleibt doch gleich oder mache ich da einen denkfehler?



    Die Suche habe ich ja benutzt und hab mich auch durch zahlreiche beiträge gelesen, nur genaue angaben über meine Wunsch-kombination habe noch nicht gefunden ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir da noch ein bisschn weiter helfen ;(

    Hi Leute


    War vor kurzem bei meinem Reifen/Felgen Händler um mir meine Oxigin 14 Oxrock zu bestellen. Ich hätte die gerne in 20 Zoll und er meinte in 8,5x20 et 45 würde das passen ohne groß etwas ändern zu müssen. Nur die 12 Uhr Schraube. Ich konnte das irgendwie nicht so ganz glauben und sagte im das man im Forum oft liest das da ohne ziehen oder andere Kotflügel nichts geht. Er sagte darauf das es geht und es wäre nicht dass erste mal das er das macht bei einem Golf 5. Könnt ihr mich vielleicht aufklären was da jetzt stimmt? Ich bin total verwirrt...


    Habe übrigens die Serien Kotflügel und Fahrwerk drin bei meinem gt.


    Lg Andy