Beiträge von Castortranse

    Danke für die schnellen Antworten, hört sich ja echt nicht schlecht an.


    So tief möchte ich ihn gar nicht drehen, bin nicht mehr der jüngste :thumbup:
    außerdem hab ich noch einen A3 8L der grenzwertig hart ist.

    Guten Tag, liebe Gemeinschaft,


    ich würde gerne meinen Golf den Boden etwas näher kommen, mein Augenmerk liegt aber auf
    Komfort.
    Mir würden 20-30mm reichen, zwecks Tiefgarageneinfahrt.
    Hab jetzt schon einiges über das KW Street Cornfort gelesen, da teilen sich die Meinungen.


    Mich würde interessieren, ob es wirklich "weicher" ist wie das originale Fahrwerk wie es
    KW schreibt, oder ob es wenigstens nicht härter wird?


    Direkt übers Street Comfort hab ich nichts gefunden.


    Vielen Dank schon mal an alle
    und besinnliche Weihnachten

    Hallo Para,


    ich lese schon ewig deine Berichte, wie ich finde sehr gut geschrieben und mit viel wissenswertem.
    Erst aufgrund deiner Berichte bin ich und meine Kumpels von jeglichem Longlife Öl weg gekommen,
    da ich in Leuna arbeite ist es für mich selbstverständlich das ich Öl bei Addinol kaufe. :thumbup:


    Wenn Du/Ihr wirklich hier in der Nähe seit, kann ich ja vielleicht auch mal vorbei kommen, wenn ich nicht gerade
    arbeiten muss.


    Fahre einen Audi A3 8L mit R32 Technik als Saisonfahrzeug und mittlerweile einen Golf V R32 im "Alltag"
    Alle beide natürlich mit 5W40 Öl


    MfG, aus Leuna

    Zitat

    Was hat den bitte schön ein bisschen LED hier und da mit Qualität zu tun?


    Natürlich hat LED nichts mit Qualität zu tun, dass ist mir schon klar.Das war auch eher "Umgangssprachlich" gemeint.


    Ich meinte nur, dass es doch nicht sein kann, dass an einem 2 Jahre alten Golf R unter der Stoßstange viele Schrauben
    so korrodiert sind, dass sich die Schrauben nicht mehr lösen lassen, geschweige den vom Kantenrost des Aufprallträgers.
    Oder das an einem Rocco R keine Haubendämpfer installiert sind, ich weiß, dass alle sparen müssen, aber die Deutschen
    sind Weltweit bekannt für ihre Autos und deren Qualität, dass sollten "wir" nicht aufs spiel setzen, nur weil die ganzen
    Börsianer den Hals nicht voll genug bekommen.

    Warum die 4 flutige AGA?


    Ganz klar, einfach die Teile vom S3 übernehmen spart eine Menge Entwicklungs- bzw Produktionskosten.


    Das optische wird meist verbessert, aber schaut man "hinter die Kulissen" sieht man, dass die Qualität
    irgendwie in den letzten Jahre nach gelassen hat. Bißchen LED hier und da, macht noch lange keine gute
    Qualität.
    Obwohl ich das bei Audi merklich schlimmer finde.

    Das mit der Topftiefe der Bremsscheiben stimmt, also, die RS3 Bremsscheiben stehen "weiter drin", darum haben die Bremsscheiben auch andere Teilenummern, damit du die RS3 Bremsscheiben fahren kannst, brauchst du die RS3 Radlager, die stehen ca. 1,5cm weiter "draußen", dadurch passt die Bremsscheibe jetzt wieder in den Sattel.
    Also kann man sagen, dass der RS3 vom Werk aus eine breitere Spur an der Vorderachse hat.


    Das ist vom Prinzip her das gleiche, wie du mit den Spurplatten realisiert hast, Hintergrund ist,
    dass die Felgen nicht am Bremssattel schleifen.


    Ist etwas kompliziert zu (be)schreiben vielleicht,hilft es ja trotzdem.

    Guten Tag,


    ich verkaufe hier meine sehr gut erhaltenen originalen 2 Teiligen BBS Le Mans Felgen mit
    Gutachten.
    Kein billig China oder Lenso Nachbau.


    Die Felgen haben die Dimension 8,5 x 18 ET25, Lochkreis 5x100, also ideal für Golf 4
    Audi A3/S3 8L, Seat, Skoda etc.


    Felgen sind in einwandfreiem Zustand, keine Bordsteinschäden oder ähnliches.
    Reifen sind aktuell Michelin Pilot Sport in 225/40 18 aufgezogen, Profil ist noch sehr
    gut.


    Bei interesse einfach Mailen.


    Kann auf Wunsch auch komplett polieren lassen, Sternfarbe verändern etc.
    gegen Aufpreis.


    VHB 2000€