Gibt's schon was neues?
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Heute mal paar Bilder gemacht Poste später vielleicht noch paar
Steht gut da.
Fährste auf der Höhe zum See oder kommt er dafür auch etwas runter?
Ich fahr doch nicht mit meinem an See... Meine Reifen vorne sind komplett blank und die Spur ist null eingestellt. Neue Reifen hab ich letzte Woche bestellt und die sind bis heute noch nicht da! Fahr mit nem Kollegen runter...
Steht super da, gefällt mir Michi
Sieht man Dich dann in Öhringen, wenn wieder n Treffen is?
Gruß
Marci
Ja klar in Öhringen bin ich wieder am Start Treffen ist immer witzig und man sieht seine Leute wieder
So meine Freunde, ich bin nun offiziell legal auf den Straßen unterwegs (bis auf die blanken Reifen haha).
Neue Domlager, Koppelstangen und hochgedreht am Sonntag.
Eingetragen:
300 VA
285 HA
Hauptsache es steht was drin. Ansaugung, Kotis und Original Räder auch noch eingetragen, dass der Schein länger wird um die Polizisten etwas zu verwirren
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Nachm See mal runter drehen und nach den 4 Wellen mal schauen was da so geht:)
Hab vorhin die original Domlager + kurze Koppelstangen verbaut und habe jetzt keine Probleme mehr.
Bin zwar jetzt für den TÜV auch auf 300 RMK, aber ich glaub es lag daran, dass ich Sturzdomlager hatte und die originalen 8x19 ET50 mit Dunlop Wurstreifen. Hatte zwar 5mm Platten verbaut, aber hat anscheinend immer noch innen etwas geschliffen
Naja jetzt passt alles und am Dienstag gehts nochmal zum TÜV: Ansaugung, Kotis und Fahrwerk eintragen lassen.
Mal nach dem See nochmal runterschrauben und vielleicht teste ich mal ob die kurze Welle von K-Custom (fürn GTI) bei meinem passt.
Versteh aber nicht warum das so früh schon so extrem sein soll. Alle anderen fahren tiefer oder gleich hoch und da ist nichts zu spüren. Bei mir ist es sogar bei geradeausfahrten und bei kleinstem Lenkeinschlag...
Werde heute mal die kurzen Koppelstangen und original Domlager verbauen und mir unterM Auto nochmal alles anschauen. Wenn es dann bei 300mm RMK immer noch vibriert wird es bestimmt nicht die Welle sein wo rein drückt...
ZitatGanz klar Welle
Die rechte Welle müsste sich trotz R auch schon schön bemerkbar machen
Ne die rechte hat keine einzigen Schleifspuren. Hab jetzt geschaut und doch noch bisschen Restgewinde gefunden Hochgedreht auf 290 und immer noch Probleme...
Habe mit einigen geschrieben und geredet die fahren mit original Wellen 270-280 ohne Probleme. Ich wechsel morgen mal die Koppelstangen und schau mir mal die Welle an.
Weiß einer ob die Welle links vom GTI passt?
Hinten muss er definitiv noch runter...
Seit ich das Fahrwerk drin hab, habe ich ein extremes vibrieren im Fußraum auf der linkenn Seite nur bei Rechtkurven! Beim gerade aus fahren bei hohen Geschwindigkeiten ist es auch. Auch bei minimalem rechts Lenkeinschlag. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Antriebswelle oder Radlager? Die Antriebswelle war beim Fahrwerkseinbau auf der Radseite weg!
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Naja für den TÜV hat es nicht gereicht... Aber der Prüfer war richtig korrekt und hat alles versucht, aber es scheiterte daran, dass ich nicht auf die Holzklötze zum verschränken kam Er hat gemeint ich soll die original Domlager einbauen, dass ich wieder 10-15mm höher bin. Hoffe das klappt dann beim nächsten Versuch!
Aktuelle Radmittekoti Maße:
283VA
290HA
Beides auf höchster Stellung bzw. hinten würde vllt noch bisschen gehen. Mega Keil aktuell noch, aber ich hatte keine Zeit zum einstellen
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ZitatLass ihn so. Wirkt tiefer von vorne und kannst hinten noch zuladen.
Ja ich glaub aerodynamisch wirkt sich der Keil auch sehr positiv aus. Und außerdem können hinten noch ohne Probleme 3 fat chicks mitfahren
Lauter dürfte er sich dadurch auch anhören, weil die Abgase ja nach oben gehen (Y)
Morgen 10:30 Uhr TÜV! Drückt mir bitte alle die Daumen, dass er mir es so einträgt! Wenn nicht muss ich zu K-Custom, aber die wollen über 300 ? dafür :o
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VA ist drin und HA kommt morgen
Bisschen geschockt war ich schon vorne höchste Stellung mit 6,5cm Restgewinde haha
Sind jetzt vorne 290RMK aber bin noch nicht gefahren, setzt sich bestimmt noch...
Eigentlich wollte ich ja sparen, aber hab dann günstig ne Ansugung und Downpipe bekommen Downpipe kommt direkt nachm See rein und Ansaugung am Wochenende gemacht
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Auspuffklappe die Woche mal elektrisch belegt mit einem Schalter:) Kosten davon waren ca. 5 ?. Sicherung, Schalter, Kabel und ein Widerstand, das wars!
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Stromleitung vom Magnetventil abgegriffen und dann an Zündungsplus und Masse gelegt.
Funktionert ganz gut und es gibt 3 Stellungen:
- offen
- zu
- Automatik
Auspuff ist auch noch bearbeitet worden. Klappe offen ist jetzt ein durchgehendes Rohr und bei Klappe zu wirds im ESD gedämmt. Paar Löcher hab ich auf der gedämmten Seite auch noch verschlossen. Schweißnaht ist nicht schön aber hält Ich hatte keine Lust alles zu verschleifen, weil es eh nur eine Übergangslösung ist..
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Rohre auch noch aufpoliert:
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Hat jetzt nen guten Klang ohne den Vorkat und den bearbeiteten ESD. Knallt jetzt schön beim schalten
Wenn er mit 13cm hohen Rampen verschrenkt, wie bei uns, dann kannst maximal 295-300RMK an der VA haben.
Hört sich geil an! Bin echt gespannt.. Wie stellst du dir das mit den Seitenscheiben vorne vor? Wieviel % willst du die tönen/folieren? Darf er das?
Darf er das? Nein darf er nicht
Mal schauen, ich hab noch Tönungsfolie daheim und will das mal selbst zu Testzwecken folieren. Wenns gut ausschaut, lass ich es richtig machen und wenn nicht kommts wieder runter. Weiß grad nicht wie viel Prozent meine Folie hat.
Freu mich schon ihn im Sommer am Ring zu sehen ?
#tapastuhl
Haja ich freu mich auch mega auf das Treffen und es ist einfach noch so lange Kanns kaum abwarten!
Danke schon mal
Also ich war lange am Überlegen, ob es Performance oder Tiefe wird...
Hab dann aber ein 140er H&R von Ah-Exclusive schon zwei Monate bevor ich ein Auto hatte sehr günstig gekauft und da stand die Entscheidung dann fest Wird aber trotzdem noch ziemlich "normal" ausfallen, also ich will nicht komplett auf Anschlag runter und übertreiben. Muss mir auch mal erst wegen den Wellen beim Allrad alles genauer anschauen.
Planungen bis zum See sind folgende:
- H&R Ah-Exclusive 140mm (liegt daheim)
- Striplot Sturz-Domlager (liegt daheim)
- SRS-Tec Kotflügel (liegt daheim)
- Bremse VA + HA Scheiben & Beläge wechseln und wieder frisch lackieren
- eventuell Seitenscheiben vorne schwarz folieren
Planungen nach dem See:
- Downpipe
- 3" AGA
- Ansaugung (HG eventuell)
- Hochdruckpumpen-Upgrade
- LLK
Was direkt nach dem See kommen wird ist eine Downpipe, weil das will ich vor dem See nicht machen, weil ich sonst nicht mal bis nach Österreich komme und vorher schon kontrolliert werde Die hol ich mir dann direkt Anfang Mai und der Rest wird übers Jahr und nächstes Jahr verteilt. Habe so 370-380Ps geplant nächstes Jahr, aber das hat ja alles noch Zeit bis ich etwas mehr verdiene und ich mir alles besser leisten kann.