Beiträge von Factory89

    Hä? Hab die Achslasten doch genau so angegeben wie du?^^


    Ehm falsch einbauen geht nicht bei federn, da hinten die dünnen und vorne die dicken sitzen. das passt sonst nicht :)

    Hallo ihr lieben,


    ich habe seid knapp einer Woche nun die Eibach Sportline Federn in meinem Golf 6 1.6l.
    Ich hatte vorher auch das original Sportfahrwerk von VW.
    Habe mich aber extra dann für die 35/45 federn entschieden, weil ich gehört habe, bzw. in mehreren Foren gelesen habe, das z.B. das 30/30 oder auch das 50/50 von H&R einen Hängearsch auslöst.
    Nunja, bei mir ist es leider so gekommen, das er hinten ganz leicht tiefer ist als vorne.
    Also fast gleich tief, aber hinten rechts ein stückchen tiefer (ca. 5mm) und hinten links etwas über 10mm. Also hinten links quasie 20mm tiefer als er eigentlich soll. Weil in der Regel sollte er hinten ja 10mm höher sein.


    Nunja, ein Kumpel hat genau die gleichen federn, bei genau dem gleichen Auto in genau der gleichen Werkstatt einbauen lassen und bei dem ist die Keilform echt TOP. Jedoch wiegt sein Motor 80kg mehr, ansonten ist alles gleich.
    Habt ihr das Problem auch shcon gehört das man bei den 35/45 Federn einen Hängearsch bekommt?
    Wegen der Feder hinten Links habe ich mich schon mit dem Shop wo ich die Federn her habe in verbindung gesetzt. Ich bekomme etwa szum ausfüllen (Abstand Radnarbe zu Kotflügel) und das wird dann von denen direkt nach Eibach geschickt und dann guckt man woran das liegen kann.
    Ansonsten bin ich aber mit dem Fahrverhalten total zufrieden.. fährt sich sehr viel besser als das originale Sportfahrwerk und kommt schon etwas tiefer. Nur leider keine Keilform und leichter Hängearsch.


    Gibt es eigentlich unterschiedlich starke Federn? Weil ich kann mir vorstellen das ein z.B. bei einem GTI er vorne wesentlich tiefer kommt als bei einem 1.4er oder 1.6er. Aber die Federn die ich verbaut habe sind ebenfalls auch für einen GTD oder GTI..
    Achslast vorne bis 1040 und hinten bis 930kg.
    Könnte mir eigentlich vorstellen, das es da unterschiede gibt, aber die Artikelnummern sind die gleichen.


    EDIT: Habe gerade geguckt. Meine Federn die ich verbaut habe haben die Teile Nummer: E20-85-014-01-22 und sind für eine Achslast: VA: 1040kg und HA 930kg.
    Diese sind für 1.4l bis 2.0l GTI / FSI
    Dann habe ich mal unter dem 2.0 Gti geguckt dort gibt es 2 Teilenummern. Einmal exakt die gleiche von meinen und einmal die: E20-85-014-02-22 für eine Achslast: VA 1030kg und HA930kg.
    Jetzt stellt sich meine frage wieso?


    jemand auch schon erfahrungen mit gesammelt?


    lg

    Könnt ihr mir sagen, welche Rad - reifenkombi ich benötige bei meiner6er, dass es ungefähr so ausschaut?
    https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…145991636_475755468_o.jpg


    Ich
    lege Wert drauf, das die felge NICHT raussteht und auf reifen mit
    felgenschutz, also das das gummi der reifen ein kleines bitte über die
    Felge geht.
    Und die Räder sollten recht bündig mit dem redkasten
    stehen. Lieber weiter dirn, sodass man mit Spurplatten noch arbeiten
    kann, als zu weit draußen.
    Man sagte mir das ich nicht weniger als
    eine ET von 45 nehmen soll und Nicht mehr als 8,5J, eher 7,5 oder 8. Ich
    bin leider nicht so der Felgen/Reifen spezialist.


    Ich hatte mir jetzt shcon Daten rausgesucht:


    8,5Jx18 ET45 mit 225/40-18 Reifen
    oder
    8,5Jx19 ET45 mit 225/40-18 Reifen



    Anbei die Frage: Wisst ihr wo man günstig gebrauchte Felgen / Kompletträder bekommt? Außer Ebay-Kleinanzeigen?
    Sollte nicht über 500€ gehen, können auch schon bordsteinschäden haben (solang nicht die halbe Felge fehlt).


    lg
    [/code]

    Hallo,


    ich wollte mir demnächst die Eibach Sportline Federn für meinen Golf 6 1.6l, 5-Türer kaufen.
    Habe bisher nur gutes über Eibach gehört, gerade beim Golf 6.


    Kann
    cih die Federn auch einbauen, wenn cih das originale Sportfahrwerk von
    VW drin habe? Und wird es vom Fahrkompfort besser, bleibt es ziehmlich
    gleich oder wird es schlechter?


    Und ist es in verbindung mit 205/55-16" Rädern fahrbar?
    (Felgen müssen aus versch. Gründen leider erstmal draufbleiben)


    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gemacht, oder sogar Bilder?! :)


    Liebe Grüße



    PS: Wo bekomm ich die Federn am günstigsten her?
    Ich würde z.Z. 125€ bezahlen.
    Und was ist alles zu beachten beim Federnkauf? :)


    Das einzige was mich wundert, ist das die Sportline (tiefere Version) Federn wesentlich günstiger sind als die Pro-Kit Federn :/

    R-Line am Nachrüst GTI Grill.. interessant^^


    Meine waren anfangs etwas undischt (aber das ist normal, durch den Einbau).. Die LEDs flackern minimal im Standlicht, wenn der Motorläuft bzw man das Lenkrad dreht.

    Da Factory89 ja schon öfter versucht hat anzudeuten, dass er viel durch "Vitamin B" macht, denke ich wohl, dass er in Sachen lackieren wohl eine günstige Bezugsquelle hat :)?

    Jein.. Lackierer leider weniger.. zwar kenn ich jemanden, aber günstig ist das auch nicht.
    Heckspoiler und Heckansatz 350€ inkl. anbringen. :/
    Kleinteile bekomm ich recht günstig.


    Die Scheinwerfer sind ja edel, woher hast du die? :D

    Das sind die Dectane D-Lite Scheinwerfer. An sich von der Optik sehr zu empfehlen, aber die Verarbeitung ist leider nicht so gut (entweder du hast glück und es ist alles in ordnung, oder du hast pech und die dinger sind undicht (hatte ich beim 1. mal das problem)). Aber Dectane nimmt die Scheinwerfer dann auch wieder zurück und du bekommst neue. Man hat 2 Jahre Garantie glaube ich.
    Trotzdem ist der Preis zu hoch angesetzt. Ich bin halt sehr günstig dran gekommen :)
    Die CCFL Scheinwerfer sind da schon besser, aber die haben mir nicht gefallen :)
    Und die Ausleuchte ist lange nicht so gut wie bei den originalen, und mit anderen Lampen (Xenon Look ect.) noch schlechter.
    Ich habe bei mir die von xenonlook.com mit ABE aber bei Nasser Fahrbahn seh ich so viel, wie wenn ich nur mit standlicht fahre^^

    Ich bin kein Mod und somit kann ich schrieben was ich für richtig halte. Außerdem habe ich niemanden Persönlich beleidigt. Das ist hier ein zusammenwürfeln von irgendwelchen Teilen. Ich finde es furchtbar wenn man einen Volkswagen so verschandelt. Ist meine Meinung, fertig.

    Begründe. Was ist in deinen Augen ''verschandelt''?
    Nur weil nen R Logo vorne dran klebt, ich andere Pedale habe und GTI Matten in den Türen habe?
    Ohje.. na dann :/
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    Hier mal weitere Bilder
    Habe nun 15mm Spurplatten pro Seite hinten drauf:

    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/4039/bcxx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/2711/oid2.jpg]


    Und die Motorabdeckung angefangen zu cleanen. Wird danach auch in Wagenfarbe lackiert und bekommt zum Schluss eine echt Carbon Blende:
    [Blockierte Grafik: http://img826.imageshack.us/img826/999/y7ix.jpg]

    ... mir gefällt dein konzept nicht :thumbup:


    MrMacGyver: das ist ja auch ganz was anderes. wenn du einen r-line hast dann ist es auch okay wenn das dransteht, das ist wie bei opel "gtc", bei audi "s-line", bei bmw "m-paket" oder bei mercedes "amg-paket" ... das sind ausstattungspakete und haben nichts mit leistung zu tun. aber wie man auf die idee kommt, gti matten in den türen, abt pedalerie und .:R logos zu verbauen ist mir schleierhaft ^^


    wenn er beim .:R bleiben würde und zum beispiel auf r-line front und heck umbauen würde, wäre das sicher ziemlich nice und stimmig mit den logos etc.

    Nunja, das mal ja sein. Aber er soll von jedem etwas haben, hauptsache nicht original ;)
    Die GTI Matten gibts nicht von R-Line.
    An die Abtpedale bin ich günstig rangekommen.
    Ich machs halt so, wie es nicht unbedingt jeder macht ;)
    Und
    ja ich habe vielleicht zu viel auf einmal angefangen und hätte eine
    Sache erst fertig machen müssen, aber jetzt ist das nunmal so.


    An
    die R-Front / heck hatte ich auch schon nachgedacht.. aber die hat
    keine PDC Bohrungen soweit ich weiß. Und das ''Bodykit'' kostet knapp
    1000.. das Geld hab ich nicht. Wie gesagt, das was ich mache, klappt nur
    durch gute Kontakte und Freunde.
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    Es ist halt ein Golf was von jedem etwas bekommt:
    - OEM
    - JDM
    - R-Line
    - GTI
    ect.

    Danke Douglas.
    Und ehm ich steh eben nicht auf diesen GFK Kack. Wenn ABS^^
    Und ja ich kann verstehen das es vielleicht ein bisschen Konzeptlos aussieht. aber das liegt vielleicht auch daran, das ich nicht aus der reichsten Ecke der Stadt komme und das das was ich am Wagen veränder alles nur durch Freunde und Kontakte passiert.
    Und ich nenn es ''Projekt'' weil ich hier eben was am Auto veränder. Würde es ''fertig'' sein, würde es sich ja nicht lohnen ein Projektblog zu starten.
    Ich möchte halt einen Golf haben, der etwas aus der Norm raussticht. alsi nicht nur Gewinde, 18 Zoll und Xenon.
    Sondern schon etwas, was kein 08/15 Tuning ist.


    Ich denke mal ich werde den thread löschen. Und vor allem dieses Forum nicht weiter empfehlen. Weil wenn alles nur schlecht geredet wird und man nicht gut ankommt, wenn man eben nicht im Monat über 500€ bekommt, dann kann man darauf auch verzichten.
    Geschmäcker sind verschieden, richtig, aber das kann man auch ander rüber bringen.
    Man kann sagen: sieht kacke/missglückt aus und poste mal mehr, hab ich wenigstens was zu lachen
    Oder man kann sagen: also mir gefällt es nicht, aber die arbeit die du machst ist wenigstens kein pfusch.


    Ich brauche halt ein wenig länger, bis ich ans Ziel komme.. vom Motor her und auch vom Geld..

    Leute bleibt doch mal locker und machts nicht wie mit Nico damals.... ;)


    Ich muss aber auch sagen, dass ich hinter den Umbauten kein wirkliches Konzept erkennen kann. ?( Willst du einen auf "R" machen oder einfach nur irgendwas verändern, damit es nicht nach Seriengolf aussieht?

    Beides :)
    Esr soll nicht wie ein standart Golf aussehen mit einem touch R :)
    Aber ich merke schon, wenn man kein geld kackt, ist man hier wohl fehl am Platz :/
    Ich find nunmal so diese ''Spachtelbomber'' viel schöner als irgendwelche OEM Rennsemmel.
    Mir kommts halt auch nicht auf Leistung an und müsste ich den Wagen nicht mit meiner mum teilen wäre der auch schon Breit, tief und laut.
    Ich finds nur schade, das gewisse Arbeiten nicht geschätzt werden. Und man gleich beleidigend wird.
    Geschmäcker sind verschieden und nur weil ich kein Mainstream machen will, ist es gleich schlecht?

    Ich bin eine Lachnummer weil ein Buchstage an meinem Kühlergrill klebt. Nice People here :D
    Und nochmal: Ich sage weder das ich Leistung habe, noch dass ich einen R fahre und das sollte eigentlich auch jeder jetzt mal begriffen haben.
    Optik steht bei mir vor Leistung. Das war schon damals beim Scootertuning so und auch viel mit erreicht. FÜR MICH.
    Ich find es ja gut, wenn ihr eure kritik abläst, no problem... aber ich bitte euch eure meinungen auch nochmal zu überdenken ;)

    ich muß einfach nochmal auf den R aufkleber zurückkommen.


    du schreibst ja das du noch etwas auf r-line umbauen möchtest, das ist ja sehr gut. ABER du hast einen vom R dran und nicht vom R-Line, das ist ein wenig zum lachen. sorry. ;)
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/5fbp5o3n/thumb/220pxRLogo_neu.png][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7ub5ega6/thumb/vwi0577.jpg]
    http://www.imagebanana.com/view/5fbp5o3n/220pxRLogo_neu.png R logo (Golf mit 271ps) R-Line logo (ist eine ausstattungsvariante)


    Dann lach mal :) Ich freu mich wenn ich andere Menschen zum lachen bringe.. sonst wäre die Welt so traurig :(
    Es gibt fürn Grill leider nicht das R-Line Emblem und das ist mir auch zu groß.