Christi88, du hast dir den Prüfbericht des 3er GTIs nicht angesehen, stimmts?
Beiträge von ImpreZZ
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Ja, möchte ihn nur solange fahren, bis das Geld für etwas neueres drinnen ist. Max. 2 Jahre, danach wird sich schon was anderes ausgehen. Hab jetzt ja auch ab Jänner meine Zivildienststelle und somit etwas mehr Geld auf der Seite.
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Übertreib mal nicht. Der Wagen wurde von einer 50-jährigen ÖSTERREICHERIN gefahren, dann kurz von ihrer 25-jährigen Tochter. Technisch ist alles original und die Haube ist nur foliert. Der Tankdeckel wurde eben ersetzt.
Habe schon bei der Versicherung angefragt. Da mein Vater dort seit er 20 Jahre alt war bis zu seinem Lebensende mit 56 Jahre gearbeitet hat, bin ich sofort auf Bonusstufe 5 und zahle 50-60€ Versicherung. Die Welt ist das nun auch nicht.
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Hab etwas neues gefunden:
Opel Corsa B Edition 2000 1.4 i 16V, 90PS, Benziner, 98200km, schwarz, gerade gestern frisch vorgeführt bis 6/2014 mit 1 leichtem Mangel (kleine zerkratze Stelle an der Windschutzscheibe durch Frontscheibenwischer). Bin gleich hin, Probefahrt gemacht, finde den Wagen Klasse. Der Unterboden wurde behandelt, da Flugrost vorhanden war. Das hintere Radlagerspiel wurde vor dem Vorführen behoben und eine Scheinwerferbirne sei falsch eingebaut gewesen, was auch behoben wurde. Die Motorhaube wurde mit Carbonfolie foliert, ein anderer Tankdeckel ist verbaut, Zahn und Steuerriemen vor 20.000km gewechselt von einer Fachwerkstatt, Scheckheftgepflegt ist er auch. Für 2350€ war er inseriert, auf 1950€ habe ich ihn runtergehandelt. Soll ich ihn nehmen?
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Danke für die fette Beratung!
Werde mich nun wohl nach einem 4er Golf umschauen und melde mich, wenn ich was gefunden habe, danke erstmal und sorry für die vielen Umstände!
Die Auswahl an fahrtüchtigen (TÜV-tüchtigen) Wagen in meiner Preiskategorie ist leider sehr beschränkt, vor allem bei Modellen von VW, was ja vom Preis her nicht mehr viel für den Großteil des Volks spricht.
Großteils sind die Golf bei uns, vor allem GTI und VR6 von der türkischsprachigen Minderheit stark in Benutzung, was man oft hört (Hochjagen des Motors in kaltem Zustand, Prolo-Gehabe, etc.). Davon möchte ich die Finger lassen. Demnach sind sie auch logischer stark verbaut bzw. verpfuscht. Da ist die Wahrscheinlichkeit, einen ordentlichen Golf zu finden, gleich hoch, wie die Nadel im Heuhaufen.
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Ne, ich mein 3000€ für das Auto, ich hab monatlich schon was zur Verfügung.
Der Golf 3 GTI hat, wie gesagt, extrem viele Mängel, wie dem Prüfbericht zu entnehmen ist.
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Etwas kleines, Sportliches. Laufleistung kann ich nicht sagen, da ich ja nicht weiß, wie viel ich im Durchschnitt fahren werde. Ist ja mein erstes Auto. Ein Benziner wäre mir lieber.
Budget wäre 3000.
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Nein, ich will euch nicht "auf den Arm nehmen", ich suche wirklich meinen Erstwagen.
Zum 3er GTI: Er hat jetzt einen Ankaufstest machen lassen, anbei ein Screenshot des Prüfberichts. Ich denke, der sagt alles.
Somit stehe ich wieder am Anfang.
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So, sind ja viele Antworten hier
Hier mal ein kleines Update:
Der rote Golf 4 - weg
Alle 5er Golf - verkauft -.-
Dem mit dem 3er GTI hat anscheinend die Werkstatt abgesagt zum Ankaufstest, jetzt habe ich ein paar andere Wagen gefunden, da ich heute wieder bei diversen Händler war:
Golf 3 TDI, 90PS, rot, 124.000km, Baujahr 1996, Delle in der Haube, kleiner Lackschaden am Frontschweller, 1 Reflektor vorne gesplittert. Reflektor und TÜV wird erneuert -> 2000€ FP
Polo, 2001, 50PS 1.1, 122.000km, 2500€
Was meint ihr?
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Ich schwanke nun zwischen dem 5er 1,9 und dem Golf 4 Diesel
Den 2.0 würde ich per Finanzierung kaufen, davon ist aber eher abzuraten, oder?
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Trotz den 191k würdest du zustimmen ? Fällt der nicht bald auseinander?
Den 2.0 TDI würde ich mir halt finanzieren lassen und eine Anzahlung machen, anders könnte ich ihn mir nicht kaufen, leider.
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem 5er 1,9 und dem 5er 2.0 TDI?
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Sorry, wenn ich frage, aber was ist ein TPI?
Ab wann machen sich die Pumpe-Düse Elemente bemerkbar?
Also nochmal zum Zusammenfassen:
Die Finger lassen von dem 191.000km 3er GTI? Technisch ist er komplett original.
Der Golf 4 Diesel mit 90PS und 124.000km ist nicht zu empfehlen?
Und der 75PS 1,6 4er Golf auch nicht?
Der silberne Golf 5 mit 1,9 am ehesten?
Und der schwarze 2.0 TDI auch?
Ich verlier den Überblick
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Wie gesagt, die Autos beim Händler sind vorgeführt und bei uns kann man erst bis max. 1 Monat vor der Fälligkeit das Auto erneut vorführen lassen
Der 1.9 hat halt auch schon 107.000km Laufleistung. Ist das ok als Erstauto?
EDIT: Er hätte auch nen Golf 5 2.0 TDi mit 140PS und 92.000km Laufleistung, schwarz, TÜV bis 9/2013, 10.490€
Soll ich den nehmen. Weil bevor ich später wirklich einen etwas "flotteren" Wagen möchte, wäre das ca. die Mitte, nicht?
Weiters wäre ein Golf 4 1,6, Baujahr 1998, 75PS, 144.000km, TÜV bis 3/2014, 3850€ zu haben
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Die VR6 haben bei mir in der Umgebung alle 200PS aufsteigend und das ist mir für den Anfang zu viel.
Kurze Frage: Was ist ein "Variant"? Ist das die Kombiversion? Sorry, bin totaler Einsteiger in die Automobilszene.
EDIT: Sind die 124.000km beim Golf 4 Diesel zu viel Laufleistung für's Erstauto?
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Habe im Internet auch schon öfters nach dem 1,4l Motor gegooglet und höre nur negative Berichte (schlechter Motor, Vereisung im Winter,etc.) Wieso ist der denn so negativ? Von der Optik würde er mir, trotz Kratzer an der Heckklappe, am Besten gefallen, neben dem roten Golf 4. Wäre ein Rentnerfahrzeug.
Meine einzige Angst beim Golf 3 ist, dass er mir bald auseinanderfällt bzw. teure Verschleißteile/Reparaturen schon sehr bald auf mich zukommen könnten.