Beiträge von Evil

    danke evil, ich wollte es jetzt nicht ganz so exakt schreiben wie du weil er sich mit handy blöd schre. lässt. gute Arbeit!


    allerdings, hab ich von nen Kumpel (der Polizist ist) gesagt bekommen dass man bei einer Nötigung auch rechts auf der AB überholen darf.


    LG


    Bitte,


    für irgendwas muss es ja gut sein wenn man nen Fahrlehrerschein hat :D


    Das mit dem rechts überholen würde ich sein lassen falls einer zwingend links bleiben will. Wie ein Cop sowas sagen kann...naja...


    Szenario:


    Du kommst von hinten an mit evtl vollem Programm ( Blinker links, Lichthupe, normale Hupe ) der vor dir pennt und behindert dich weiter.
    Du nimmst etwas Abstand und ziehst dann rechts an dem vorbei


    Der checkt dass du vorbei willst, ist geistig etwas langsam und denkt nun: "OK, ich fahr nach rechts...."


    Da bist dann du aber schon und er fährt dir schön die Seite zusammen....


    Was willst du deinem Anwalt erzählen ? Dass du beim rechts überholen gerammt wurdest ;(


    Halte ich persönlich für ne schlechte Idee ;)


    Gruß


    Rechts überholen ist verboten - auch wenn man genötigt wird.


    Die einzige Ausnahme ist das "überholen" auf dem Beschleunigungsstreifen der AB Auffahrt


    Deine anderen Punkte sind nicht "überholen" sondern "vorbeifahren" und auch dieses "vorbeifahren" beim Stau gilt nur wenn der Standstreifen frei gegeben wurde - sonst nicht...sowie nur mit geringfügig schnellerer Geschwindigkeit - heisst 7-15km/h...


    Das mit den markierten Fahrbahnen ( Richtungspfeile ) hat auch nichts mit dem überholen zu tun sondern mit Parken und Abbiegen...


    Du würfelst da viel zusammen was nicht zusammen gehört :S

    Die Kupplung beim 6-Gang hält grad mal so knapp 400NM.


    Wenn die beim chippen den Drehmoment zu weit angehoben haben, geht das tierisch auf die Kupplung welche dann nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.


    Meinen haben wir laut Prüfstand auf 162PS und 375NM angehoben - da ist noch gut Luft nach oben...aber dann musst halt öfters Kupplung tauschen...Für den Alltag und wenn man öfters mal drauf latscht die optimalen Werte ohne laufend Terror mit der Kupplung zu haben...


    Das also bei 140Tkm und dem chippen die Kupplung hinüber ist, wäre nichts ungewöhnliches


    Gruß