Beiträge von Mou2105

    Hallo,


    ich hätte eine Frage bezüglich der aktuellen Golf 7 GTI Clubsport Schalensitze.
    Weiß jemand ob die beiden vorderen serienmäßigen Recaro Schalensitze vom Golf 7 GTI Clubsport in einen Golf 5 R32 MJ2008 passen würden???
    Bräuchte da dringend mal Rat bzw. eventuell hat jemand sogar etwas ähnliches gemacht.
    Vielen Dank im Voraus !


    LG Markus :)

    Verkaufe mein Volkswagen MFD 2 DVD Navigationssystem aus meinem Golf 5 R32 wegen Umrüstung auf RNS 510 !
    Es handelt sich um die aktuellste Version mit den silbernen Tasten.


    Das Gerät hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert, es befindet sich in einem Top Zustand.


    Im Preis enthalten sind: MFD 2 DVD, Navi-DVD V4, Code, Bedienungsanleitung

    Genauere Infos und Bilder im folgenden Link:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-5-r32/338649740-223-5664



    Preis für Forumsmitglieder: 320 €


    Bei Fragen einfach per PN melden ! :thumbup:

    Hallo Dirk,


    habe auch eine Frage zwecks Gewindefahrwerk.
    Fahre einen Golf 5 R32 mit momentan noch H&R Federn.


    Möchte gerne ein Fahrwerk mit dem ich noch minimal tiefer komme damit ich aber noch die Serienkotis fahren kann.
    Mir kommt es eher auf bessere Fahrbarkeit an.
    Die aktuelle KW Aktion reizt mich gerade, bin mir aber nicht sicher was für mich das beste ist.


    Das ST XTA wäre evtl auch eine Option, aber wenn ich lese das die Domlager Geräusche machen gefällt mir das gar nicht.
    Will aufjedenfall nicht Bretthart fahren.


    KW V1 / V2 /V3 oder doch was anderes.. Bilstein B16?


    Über Hilfe würde ich mich freuen ! :)


    LG Markus

    .. Es gibt bei mir endlich Neuigkeiten !
    Habe mein Auto heute wieder aus der Werkstatt geholt, bei mir war wie vermutet der Wärmetauscher defekt !
    Er hat mir das Teil gezeigt, man hat genau die undichte Stelle gesehen..er hat auch gleich vorsorglich alle Leitungen die dazu gehören mit getauscht.


    ..Sofort ganz anders im Innenraum..es wird wieder viel schneller warm, die Scheiben beschlagen nicht mehr, es stinkt nicht mehr.. !
    Und das wichtigste, der Kühlwasserverlust sollte der Vergangenheit angehören !
    (Behalte es jetzt natürlich trotzdem noch im Auge)


    Das gute an der Sache ist/war das man beim Golf 5 R32 zum Tausch des Wärmetauschers nicht das komplette Armaturenbrett ausbauen muss, sondern nur ein paar Verkleidungen.


    Ich bin grade einfach nur froh und hoffe das langwierige Problem hat damit ein Ende !


    @ Sim: Lass es bei dir auch mal checken, bei mir ist die Feuchtigkeit im Auto auch erst nach einem halben Jahr erkennbar gewesen worauf ich dann eigentlich auf den Fehler gekommen bin.


    😉

    Ja es sind auch nur die Rechten Scheiben betroffen !
    War heute bei meinem Mechaniker, er meinte er schaut sich das am Dienstag an aber er glaubt auch das ich richtig liege.


    Er frägt auch gleich mal bei VW zwecks Kulanz nach.. weil er eben auch meint das das komplette Armaturenbrett raus muss.
    Mal sehen was rauskommt ;)

    Also bei mir wurde das wie gesagt mehrmals gemacht..abdrücken, keine feuchten Stellen etc. hat aber den Druck gehalten.
    (War ja schon öfters in der Werkstatt, auch beim :) )
    .. Also zwecks Temp. Einstellung kann ich sagen das schon warm wird aber die Feuchtigkeit geht nicht weg, selbst wenn ich Frontscheibenheizung bzw. Frontscheibenenteisung einstelle bleibt es und geht nicht weg.


    Normal wird doch dadurch die Luft entfeuchtet..dadurch sollte es ja eig langsam weggehen !
    Stattdessen dauerhaft angelaufen bzw. die rechte Scheibe eig. komplett nass.

    Habe das selbe Problem !
    Sim du weist ja schon bescheid.


    Bei mir hat es letzten Sommer angefangen als es in der MFA Kühlwasser füllen anzeigte, dachte erst ein Marder hatte sein Unwesen getrieben.
    Leider war dem nicht so..
    Immer wieder das Wasser verloren, war mittlerweile in 2 freien Werkstätten und einmal/zuletzt direkt bei VW was nicht ganz billig war!


    Aber keiner hat etwas rausfinden können. :(


    Motor läuft super, keine nassen Stellen unterm Auto, keine Anzeichen auf defekte Zylinderkopfdichtung(ua. CO-Test hat gepasst)..
    (meiner hat ja auch erst 41000 km)


    Auch das bekannte Problem des defekten Behälterdeckels kann ich ausschließen, da bereits getauscht.


    Mittlerweile muss ich einmal im Monat nachfüllen.


    Seit neuesten laufen die Scheiben (nur vorne rechts an der Windschutzscheibe und rechtes Seitenfenster) dauerhaft an und man bekommt es nicht wieder weg..und die Lüftung stinkt..(Pollenfilter getauscht, Klimadesinfektion/Service gemacht, Luftentfeuchter im Auto) weis nicht, denke das hat damit aber nichts zu tun.


    Ich bin auch langsam ratlos?! ?(


    Kann es etwas mit der Dichtung der WaPu zu tun haben?


    LG

    Verkaufe hier meinen originalen Golf 5 R32 Kühlergrill wegen Umbau auf US-Front.
    Der Grill ist in einem Top Zustand - Keine Steinschläge/Kratzer etc. !
    Erst ca. ein halbes Jahr alt und wurde direkt durch VW verbaut.


    Verkauf ohne VW-Emblem aber mit original Kennzeichenhalter.


    Bei Fragen bitte PN !
    (Gerne dann auch per WhattsApp)


    Bilder sind vorhanden und können gerne zugeschickt werden ! :)


    Preis 380€ VB zzgl. Versand


    :thumbup: