Beiträge von R3al4

    bls und nageln. ich kann euch nur sagen.


    1.) fehlerspeicher auslesen. irgendwie hat jeder diesel einen elektrischen fehler drinne, was die glüchkerzen angeht. leider eine krankheit. erstmal den fehler beheben. habe da schon gefühlte 384344234 diesel gemacht.


    danach den eimer mal chipen. dann läuft der um welten ruhiger im standgas.


    Jetzt ohne Witz ich hatte bei meinem Onkel Neulich mal alle Fehlerauslesen lassen und Tatsächlich war auch Fehler Glühkerze im Speicher

    Dann bin ich ja beruhigt hatte vor dem BLS ganz kurz einen BXE in einem Seat Leon allerdings Haft ich ihn nicht lang genung um ihn bei kalten Temperaturen zu Fahren. Aber was ich im Gegensatz zum BXE beim BLS deutlich Hörbar ist, der Turbo derder sich unter last zwischen ca. 2000-2300umin bemerkbar macht in form einen Hochfrequenten Pfeife nur hörbar mt geöffneter Scheibe und engen Gassen oder beim vorbei fahren an Autos. ist das bei deinem BLS auch zu Hören ?

    Hallo,


    Ich Fahre seit März 2013 eine Golf 5 Varaint 1,9TDI 105PS BLS von 2008 er hat mittlerweile 116.500k, auf dem Tacho.
    Nun habe ich Festgestellt das der Motor bei Temperaturen von unter ca. +10°C etwas Lauter Nagelt als im Sommer.
    Anspringen tut er noch Tadellos und Drehzahl hält er auch Stabil. Das Laute Nageln verschwindet meistens nach den ersten 2km und ist danach nur noch Unterschwellig wahrzunehmen. Nun habe ich die Frage an euch erfahrenen TDI Fahrern ob das Normal ist das sich der TDI bei Kälteren Temperaturen etwas Lauter anhört bzw. Merklich lauter.



    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Andy

    Ich schließe mich deiner frage an habe ebenfalls die bury fse mit ad9060 in meinem variant und dazu habe ich heute noch ein pioneer P3100Dvd radio von meinem Vater eingebaut aber leider startet nun die fse nicht mehr. Braucht man da evnt. Einen anderen adapter ?

    Habe ein Problem mit meinem Golf V Variant 1,9TDI BJ 2008. Und zwar heult irgendwas im 3.Gang ab 2500U/min ich vermute mal das Getriebe . ich war heute mal bei
    meinem Händler und bin mit dem Meister ne Runde gefahren. Er hat auch
    gesagt das er das Heulen im 3. Gang hört, vermutet aber das es nicht vom
    Getriebe kommt. Er sagte dann müsste das Geräusch auch 4. hörbar sein
    weil die beiden Gänge auf einer Welle Gelagert sind. Er hat mich dann
    doch an einen "Getriebe Speziallisten" weiter gereicht der bei mir in
    der nähe Wohnt und dieser hat dann auch noch eine Probefahrt gemacht.
    Nachdem er mein Auto getreten hat wie bekloppt war seine Diagnose
    "Normale lauf Geräusche bei knapp 110Tkm, mach dir keinen Kopf deine
    Getriebe hat schon die hälfte seiner Lebenszeit erreicht...." und er war
    auch der Meinung das im 4. und 5. gang ebenfalls die Geräusche
    auftreten, halt nur nicht so Laut. Hmmm jetzt weiß ich nicht ob ich hier
    auf einer Tickende (heulenden :P ) Zeitbombe sitze oder nicht. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was "Normal" ist und was nicht. :S

    Sorry wenn ich Jetzt doppel Post's mache, aber ich war heute mal bei meinem Händler und bin mit dem Meister ne Runde gefahren. Er hat auch gesagt das er das Heulen im 3. Gang hört, vermutet aber das es nicht vom Getriebe kommt. Er sagte dann müsste das Geräusch auch 4. hörbar sein weil die beiden Gänge auf einer Welle Gelagert sind. Er hat mich dann doch an einen "Getriebe Speziallisten" weiter gereicht der bei mir in der nähe Wohnt und dieser hat dann auch noch eine Probefahrt gemacht. Nachdem er mein Auto getreten hat wie bekloppt war seine Diagnose "Normale lauf Geräusche bei knapp 110Tkm, mach dir keinen Kopf deine Getriebe hat schon die hälfte seiner Lebenszeit erreicht...." und er war auch der Meinung das im 4. und 5. gang ebenfalls die Geräusche auftreten, halt nur nicht so Laut. Hmmm jetzt weiß ich nicht ob ich hier auf einer Tickende (heulenden :P ) Zeitbombe sitze oder nicht. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was "Normal" ist und was nicht. :S

    ute habe ich mal mein Handschuhfach Projekt durchgeführt.


    Alter stand war Zerkratzes Handschuhfach mit Wuchtigem Handyhalte für die FSE siehe Foto.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.13/2d5ly8zie6h.jpg]


    Geplant war umbau auf ein neues HSF mit Original VW FSE vorbereitung dazu musste ich erstmal das halbe Auto zerlegen um den alten Handy Halter rauszuwerfen.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.13/x69oxxhtel6v.jpg]



    Anschließend musste ich den Original Bury Stecker mit Kabel gegen den Original VW stecker austauschen, da leider die Stecker unterschiedlich sind zudem müssen bei VW halter die 2 Nasen abgemacht werden die Normal verhinder das man Bury verwendet.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.13/rcrezepgsiju.jpg]



    Danach hab Ich alles wieder zusammen gebaut und seht selbst wie es geworden ist
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.13/yix8docc2o8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.13/8gyh2ddk6q21.jpg]




    Das beste am ganzen ist das sich das Handschuhfach und die Airbag verriegelung mit meinem schlüssel verriegeln lässt.
    Einziges Manko was ich jetzt habe ich die Airbag Lampe die aufem Tacho leuchtet vermute mal das beim abstecken eine störung geschrieben wurde die ich noch löschen lassen muss :wacko:


    Ab 1700 könnt der Turbo sein der da pfeift...
    Wenns Getriebe heult is kein Gutes zeichen, wobei es durchaus noch sehr lange halten kann!


    Mit matter Folie hab ich so meine Probleme, je öfter du die wäscht o.Ä. desto schneller fängt die an zu glänzen... beim örtlichen Tuner steht nen verdammt schicker Benz, mit schwarz Matt und so, goldene Speichenfelgen, die üblichen Sachen halt... aber die Folie ist an vielbenutzten Stellen ziemlich abgegriffen und fängt an zu glänzen...


    Deine sonstigen Pläne gefallen mir echt gut

    Die Folie soll ja nur aufs dach das ist eigentlich keine stelle die mann oft anpackt bei meinem astra hatte paar schöne Kratzer vom Fahrrad auf und abladen dem will ich nur vorbeugen und außerdem könnte das optisch auch noch gut aussehen. Tja auf das getriebe habe ich auch schon getippt aber komisch das es im 3. Gang ist die meisten berichten davon im 5. gang habe hier und da gelesen das vielleicht ein Getriebe öl wechsel helfen kann. Und beim pfeifen hatte ich auch erst den Turbo unterverdacht aber dann würde das theoretisch auch im Stand reproduzierbar sein oder ? ich vermute eher eine undicht stelle im abgasstrang.

    Der Gute hat 106Tkm runter hat neben der Serien ausstattung ( RCD300, 4fach el. Fesnster etc.) noch ein Nachgerüstete FSE von BURY ansonsten sehr wenig drin xD


    Geplant habe ich auch noch paar Dinge:


    Golf GT Grill
    Chromleiste und Einsatz über den NSW gitter Mattschwarz Lackieren
    Hella Scheinwerfer in Schwarz mit Xeon Linse
    Spiegelblinker Schwarz + Spiegel Kappe Schwarz
    17" Zoll Felgen in Matt Schwarz
    LED Rückleuchten + LED Kennzeichenbeleuchtung
    Leder Lenkrad
    Handschuhfach mit Original FSE Halter da meiner nur nachgerüstet ist
    evnt. noch das Dach Mattschwarz Folieren (Als lackschutz für Fahhrad Transport)


    aber bevor ich das Realisiere muss ich erstmal die paar Problemchen klären die das Auto hat.


    Er Pfeift unter last ab ca. 1700 U/min Sehr Hochfrequent und heult NUR im 3.Gang ab 2500U/min mal sehen was der :) dazu sagt.
    Mein Händler sagt natürlich "iss Normal"