Beiträge von ClaRod

    Hallo zusammen!


    Verkaufe hier das CAN-Gateway aus meinem 2007er Golf V Tour mit der Teilenummer 1K0 907 530K. Es handelt sich um eines der K-Index Gateways, bei denen die Busruhe eintritt und euch nicht nicht die Batterie leergezogen wird. Hatte das Gateway kurzfristig mit einem Zenec ZE-NC 2010 verbaut und den Eintritt der Busruhe über VCDS überprüfen lassen. Nach dem Abschließen des Fahrzeugs springt der entsprechende Kanal auf "passiv" und bleibt auch dort! Auch das charakteristische "Klacken" aus dem Beifahrerfußraum tritt nicht auf!


    Habe dann aber trotzdem das Q-Index Gateway verbaut, da ich dieses schon vor dem Kauf des Zenec organisiert hatte und es dann auch einbauen wollte ^^


    Hatte inklusive DHL Versand an 50,-€ gedacht, nehme aber auch gern Angebote entgegen. (PayPal-Zahlung ist übrigens auch möglich, wenn der Käufer die Gebühren übernimmt (1,9% des Kaufpreises + 0,35€))


    Fotos können auf Wunsch zugeschickt werden!

    Hallo!


    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten! Leider konnte ich mich diese Woche noch nicht wieder näher mit dem Problem befassen, da ich in der Klausurenphase gesteckt habe und danach viel gearbeitet habe. Nächste Woche habe ich Urlaub, dann begbe ich mich auch mal wieder auf Spurensuche! Werde auf jeden Fall berichten, wenn ich etwas gefunden habe!

    Hallo zusammen!


    Heute ist endlich mein Zenec 2010 angekommen und am Wochenende werde ich mich wohl mal an den Einbau begeben. Eine Frage habe ich allerdings noch:
    Am Zenec lässt sich ja auch ein externes Micro anschließen. In meiner gebraucht gekauften Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung war das VW Freisprechmikrofon 3B0 035 711 eingebaut. Die Position finde ich eigentlich ideal und vor Allem sieht man das Micro nicht. Lässt sich das Teil irgendwie an das Zenec anschließen? Kann ich zum Beispiel beim :) ein Steckergehäuse und die zugehörigen Reparaturleitungen (hat da jemand bitte die Teilenummern?) kaufen, das Ganze an ein 3,5 mm Klinkenkabel anlöten und einfach anstecken, oder ist es doch nicht so einfach / gar nicht möglich?


    Vielen Dank schonmal!


    Claudius

    Hallo zusammen!
    Danke schonmal für die ganzen Antworten! Gebrochene Feder... das wäre ja krass... Aber müsste man sowas auf der Bühne nicht auf den ersten Blick sehen, bzw müsste sich nicht die ?Statik? des Wagens ändern, sodass er zum Beispiel dann hinten rechts ?hängt??
    Sowas lässt sich dann ja denke ich mal über die Händler Garantie abwickeln, oder ist das Verschleiß? Habe den Wagen erst 2 Monate...


    Wie würde sich das mit dem Bremssattel bemerkbar machen? Das Bremsverhalten ist ganz normal, die Handbremse hat auch kein Spiel oder so.


    Grüße


    Claudius

    Hallo liebe Community.


    Vorweg: Ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in der passenden Kategorie steht, falls nicht, bitte einfach verschieben ;)
    Dann mal die Vorgeschichte: Vor einigen Wochen fiel mir auf, dass schon nach kürzeren Fahrten meine Felge hinten rechts... naja sagen wir mal ganz gut warm wurde ^^ Also ab in die freie Werkstatt, die Befürchtung war zunächst: Handbremshebel fest, Bremssattel im schlimmsten Fall kaputt. In der Werkstatt dann Entwarnung: Die (vom Vorbesitzer angebrachten, scheinbar minderwertigen) Bremsbeläge hatten begonnen, sich von der Grundplatte zu lösen, saßen fest und bremsten mit. Also neue Beläge drauf (diesmal Originale), die Scheiben hatten es zum Glück überlebt. Dann erstmal 2 Wochen Ruhe :thumbup:
    Nach 2 Wochen dann eine Fahrt über Kopfsteinpflaster: klackerklackerklacker :cursing: Da war es, dieses seltsame Geräusch das sich anhörte, als würde der Schlüssel der Felgenschlösser lose in der Reserveradmulde herumfliegen.Also nachgeschaut, alles fest... Nichts weiter bei gedacht... Weiter gefahren. Nach einer Woche habe ich dann doch mal in der Werke nachgefragt, was man dort von diesem Geräusch hält. Antwort: Unter den Bremsbelägen sitzen normal kleine Bleche. Die haben wir bei der Montage weggelassen, dann sitzen die Beläge nicht wieder so schnell fest. Das Klackern geht bald wieder vorbei, wenn sich etwas Flugrost angesetzt hat.


    Das ist inzwischen 4 Wochen her und was soll ich sagen... Es Klackert :thumbdown: Und es macht mich wahnsinnig!!! Mal mehr, mal weniger. Mal auf gerader, leicht holpriger Straße, mal gar nicht, nichtmal auf Kopfsteinpflaster. Irgendwie hat man aber das Gefühl, ständig mit nem kaputten Auto unterwegs zu sein.
    Ich habe dann mal getestet (soweit mit angebrachter Felge möglich), ob sich die Bemsbeläge bewegen lassen... weder mit angezogener noch mit gelöster Handbremse bewegt sich da auch nur nen Millimeter was. Kann es tatsächlich nur an diesen misteriösen Blechen liegen (gibts da ne Teilenummer?!)? Hat die Werkstatt Mist gebaut und irgendwas kaputt gemacht? Oder kann das Ganze sogar ganz andere Ursachen als die Bremsbeläge haben (Stoßdämpfer / Federn)?


    Soweit ich das vom Fahrersitz aus beurteilen kann, kommt das Geräusch von hinten rechts. Meine Freundin auf dem Beifahrersitz ist der Meinung, es kommt von hinten links... Also fest scheint nur zu stehen: Es kommt von hinten (und ich bin trotzdem der Meinung, es ist rechts :D )! Im Kofferraum bewegt sich nichts. Habe sowohl das Reifenpannenset, als auch Kofferraumablage, Verbandkasten etc. entfernt und es klackert immernoch. War auch zwischenzeitlich bei einem Kollegen auf der Bühne, es scheint wirklich alles fest zu sitzen und das Geräusch ist auf der Bühne nicht reproduzierbar.


    Bin für jeden Tip dankbar!!!


    Euch noch nen schicken Abend!


    P.S.: Wo wir gerade beim Thema klackern sind: Bei Schlaglöchern und kräftigem Bass höre ich aus Richtung Beifahrertür ein Vibrieren... Hört sich ein bisschen wie eine Folie oder sowas an, die vibriert... Gibts da ein Pauschalrezept / eine Idee, von wo das kommt? Habe entweder Tür oder Gurtstraffer der Beifahrerseite im Verdacht...


    P.P.S.: JA, ich bin sehr geräuschempfindlich, was mein Auto angeht :rolleyes: Aber zumindest das Klackern von hinten ist ganz sicher nicht normal :thumbdown:


    Gruß


    Claudius

    Hallo Leute!


    Da ich gerade eben an meinem Golf schnell was programmiert habe, dachte ich mir, ich lese auch mal schnell noch zur Kontrolle den Fehlerspeicher aus. Dabei wurde mir dann Folgendes ausgespuckt:




    Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
    Part No SW: 03C 906 024 AH HW: 03C 906 024 K
    Component: MARELLI 4HV G 0315
    Revision: --H06--- Serial number: VWZBZ0F0525513
    Coding: 0004071
    Shop #: WSC 01279 785 00200
    VCID: 64CDB249A7409E9


    1 Fault Found:
    18106 - Please Check DTC Memory of Steering Wheel Electronics
    P1698 - 000 - - Intermittent
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00110000
    Fault Priority: 1
    Fault Frequency: 1
    Reset counter: 25
    Mileage: 69373 km
    Time Indication: 0
    Date: 2000.01.01
    Time: 09:39:48


    Readiness: 0000 0000




    Im Fehlerspeicher des Lenksäulensteuergeräts war kein Fehler hinterlegt und auch sonst funktioniert im Auto alles ganz normal. Wie muss ich das jetzt einordnen, bzw. was will mir dieser Fehler überhaupt sagen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Gruß


    Claudius

    Hallo Leute!


    Folgendes Problem: Für meinen vor 2 Monaten neu gebraucht erstandenen Fünfer bin ich momentan auf der Suche nach einem Naviceiver, der das vorhandene System ersetzen soll.
    Nach einiger Recherche steht schonmal sicher fest, dass was Originales wohl einfach zu teuer wird. Ein Limit hatte ich mir bei circa 450- max. 500? gesetzt. Zwischendurch kam mal die Überlegung auf, ein China RNS zu nehmen, allerdings muss ich zugeben, dass mich die Masse an Infos erschlagen hat und ich mir jetzt unsicherer bin als vorher und total den Überblick verloren habe. Die Alternative war bisher immer das Zenec ZE-NC 2010. Das hat ein Freund und es gefiel mir immer sehr gut.


    Ansprüche an das Gerät sind Folgende:
    - die Optik sollte dem Original möglichst nahe kommen
    - es sollte ein Naviceiver sein
    - das System sollte flüssig und stabil laufen
    - der Radio Empfang sollte akzeptabel sein
    - USB, SD-Card etc sollten an Bord sein
    - TMC wäre cool, muss aber nicht sein
    - es sollte ?zukunftssicher?, also auch in 2-3 Jahren noch brauchbar sein (was z.B. Speicher etc angeht)
    - Der Preis sollte im Limit liegen


    Mir wurde jetzt das Zenec Gerät für ca 400? in neuwertigem Zustand von einem Bekannten angeboten. Was meint ihr? Zuschlagen? Lieber ein China Navi und wenn ja welches? Oder doch etwas ganz anderes?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Hallo zusammen!


    Verkaufe hier eine original VW Innenraumleuchte 1K0 947 105 aus meinem 2006er Golf V Tour.
    Auch passend für Touran, Tiguan, Passat. Absolut ohne Gebrauchsspuren! Voll funktionsfähig in einwandfreiem Zustand. Es handelt sich um die Ausführung ohne Ambientebeleuchtung und ohne beleuchtete Schalter!


    15€ inkl. Versand!


    Fotos auf Wunsch gerne per Mail!

    Hallo zusammen!


    Suche entweder das Zenec ZE-NC2010 oder das ZE-NC2011D für meinen Golf V. Zustand sollte natürlich so gut wie möglich sein, Abholen könnte ich das Ganze natürlich auch, wenn es nicht allzu weit weg ist (Wohne in Münster).


    Bitte erstmal alles mit Preisvorstellung anbieten, man wird sich über den Preis sicher einig!


    Grüße


    Claudius

    Hallo zusammen.


    Verkaufe hier einen originalen, gebrauchten aber neuwertigen GRA- / Tempomathebel für Golf 5 / Jetta / Caddy / Touran usw. ab BJ 2004.
    Teilenummer ist: 1K0 953 513 A


    Hatte mir den Hebel schon vor dem geplanten Autokauf zum Nachrüsten gekauft, habe aber inzwischen einen Wagen mit GRA. Daher ist der Hebel jetzt übrig.


    Das Ganze kommt für 35 € inkl. Versand in Originalverpackung zu euch nach Hause! :thumbup:


    Fotos auf Wunsch auch gerne per E-Mail!

    Hey!


    Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Nee, den Dritten habe ich nicht gekauft. Habe es heute leider nicht mehr geschafft, ihn mir anzugucken. Ja, der TDI war halt nur so ne Idee... Da ich den Wagen aber die nächsten 6-7 Jahre fahren möchte, wird ein TDI, der jetzt schon 150.000 auf der Uhr hat, wohl eher nicht das Richtige sein. Und es sind wie gesagt nur 7.000 € Budget da.
    Die Anzahl der Türen ist mir eigentlich egal, ich würde sogar fast sagen, dass mir ein 2-Türer lieber ist. Hatte ich vorher auch und bin damit eigentlich immer sehr gut zurecht gekommen. Wenn jetzt ein 4-Türer dazwischen kommt, wäre das aber auch nicht schlimm.


    Von Privat würde ich ehrlich gesagt nicht soooo gerne kaufen. Möchte mich da eigentlich schon auf die Gewährleistungspflicht der Händler verlassen.


    Dass um Münster herum die Auswahl nicht so riesig ist, habe ich leider auch schon feststellen müssen. Werde deinen Rat aber mal befolgen und auch nach "älteren" Modellen Ausschau halten. Das Problem, das ich bei Angeboten mit realtiv großer Entfernung (< 200 km) sehe ist, dass ein Händler, sollte es zur Inanspruchnahme der Gewährleistung kommen, ja darauf bestehen kann, die Reparatur selbst zu übernehmen. So würde es dann unter Umständen zu sehr langen Fahrstrecken kommen, oder stimmt das so nicht?


    Ich habe mir übrigens heute den Golf aus dem ersten Link anschauen können. Der Händler hatte geschlossen, aber der Wagen stand nicht in der Halle. Was ich also am verschlossenen Auto sehen konnte, hat einen sehr gepflegten Eindruck gemacht. Der Lack war TOP, Innenraum war sehr sauber, Spaltmaße passten alle usw. Und von der Ausstattung her finde ich den eigentlich auch sehr gut. Habe den Händler dann noch telefonisch erreicht und er sagte mir, dass der Wagen vor dem Verkauf nochmal professionell aufbereitet werden soll. Welcher Preis wäre denn dann deiner (eurer) Meinung nach für den Wagen angemessen?


    Und noch eine grundsätzliche Frage: Bringt es etwas, einen Verkäufer zu fragen, ob er dem Wagen noch das DEKRA-Gebrauchtwagen-Siegel verpassen lassen kann? Habe heute gesehen dass die Dekra so etwas für 80 € anbietet. Ist doch für mich eigentlich ein ganzes Stück mehr Sicherheit oder? Dann könnte man vielleicht, statt den Wagen 100 € herunter zu handeln, eher das Siegel wünschen, oder ist das Quatsch?


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen!


    Ich habe vor einigen Tagen meinen Golf 3 verkauft und bin nun auf der Suche nach nem Golf 5. Da ich Student bin, habe ich "nur" 6500 -7000 € zur Verfügung und möchte da natürlich das Beste rausholen. Vorweg: Ich brauche keine Rennmaschine, wäre also mit dem 1,4er und 75/80 PS durchaus zufrieden. Das Auto soll halt überwiegend im Stadtverkehr und am Wochenende mal nach Hause (150 km) bewegt werden.
    Ich hatte mir beim km-Stand mal so eine Grenze bei 70. - 80.000 gesetzt, beim Baujahr bei 2006 aufwärts. Ist das realistisch? Ausstattung...naja ich komme von nem Golf 3 :D Klimaanlage sollte auf alle Fälle sein, wenn sowas wie Klimaautomatik, Sitzheizung etc. an Bord sind, ist das natürlich umso besser.
    Habe mal 2 Modelle im Netz rausgesucht, die mir persönlich erstmal (nicht zuletzt auch aufgrund der Ausstattung) echt zusagen:


    1) Golf 5, der erste
    2) Golf 5, der zweite


    Den zweiten finde ich schon ziemlich gut, alleine weil er auch vom Vertragshändler kommt. Allerdings fahre ich da von hier aus (Münster) 3 Stunden hin, da ist also nicht "mal eben angucken" drin.


    Also, her mit euren Meinungen und herzlichen Dank schonmal!


    Claudius