Beiträge von TimusR32

    Sorry wenn ich jetzt so nen alten Thread ausgrab aber ich schnall das nicht irg. wie :D
    Ich hab jetz schon paar mal gelesn das wenn man sich nur Federn reinhängen will das man beim R32 aufpassen muss damit er am Ende nicht höher ist wie vorher, wegen Werksseitigem Sportfahrwerk? Kann mir das bitte mal einer erklären?


    Ich würde meinen R32 schon gern dem Erdboden etwas näher bringen :D aber ich blick da noch nicht ganz durch, auserdem stell ich mir noch die Frage ob Fahrwerk oder nur Federn, wobei bei 89.000 km wohl eher gleich ein Fahrwerk die bessere Lösung wäre.


    Könntet ihr mir paar Tips geben? Also der R is jetzt eigentlich keine Daily Bitch, kann also schon etwas tiefer sein, sollte aber ohne umlegen und der gleichen sein.


    Felgen sind die Zolder 18" 225 / 40 R18


    Aber so wie er jetzt da steht :S keine Ahnung ist mir das einfach zu Hoch, vor allem wenn man hier im Forum so krasse "Tiefflieger" sieht! :thumbup: Da will man das auch haben.


    Danke im voraus und Grüße


    Tim

    Puuuh wann das war, ist schon bissl länger her, war aber an der Kreuzung am Skaterplatz in Ansbach, müsstest du gewesen sein und hinter dir war glaub ich ein Grauer??? Golf sah auch recht gut aus was ich so erkannt hab, aber deiner sticht halt sehr ins Auge :)

    Oh man ich ringe ja jetz schon stark mit dem Gedanken das ich das Teil bestelle, zu mal ich eh keine FSE im Golf habe,
    aber ich weiß nicht ob es die 149 Euro was Sie jetzt kostet wirklich wert is so kosten/nutzen mäßig :D

    Also ich habe überlegt mir die e-MFA zu bestellen, habe nen r32 und möchte eig auch wissen ab wann das Öl warm genug ist und ich sicher sein kann, bevor ich ihn mal höher drehe!
    Werd noch überlegen mir das zu bestellen und ich hoffe ich bekomm das mit dem Einbau hin falls es soweit kommt :D

    Da ich ansonsten nur Verkaufs-threads gefunden habe, frage ich mal hier,


    Muss man die Einfach hinten am Radio anstecken und dann an das Kabel was ins Auto rein geht oder wie stell ich mir das vor?
    Ist da genug Platz dahinter? Und wie bekomme ich die Plastik abdeckung um den Radio raus? Gabs da nicht mal so plastik Keile?


    Danke und Gruß
    Tim

    Ok ich werde schauen mit was ich fahr, sollte die Wahl auf den Golf treffen wird er nicht so sehr getreten.


    Bild vom Kettenkasten, gute Frage... wo ist der genau? Kann man den einfach öffnen ohne großartig was abzu montieren?
    Bin nicht so der begabte Schrauber :S


    Und Ölwechsel mit der halben laufzeit planen sprich dann wenn ich gewechselt hab, nach 10.000 km oder 15.000 km wieder wechseln? Oder wie meintest du das mit der halben laufzeit?

    Muss ich mal schauen ob es in Verbindung mit der Klima auftritt!


    Aber nun nochmal zum Öl, ich habe gestern Abend mal den Öleinfüll Deckel aufgemacht und reingeschaut und naja was soll ich sagen es sieht sehr dunkel verkohlt aus :(


    Jetzt bleibt mir die Entscheidung Morgen mit dem Golf nach Dresden zu fahren um die Reifen noch etwas ab zu fahren weil eh neue drauf müssen... das sollte der Golf schon ohne weitere Probleme schaffen oder? Ölwechsel hab ich leider nicht mehr geschafft die Woche.


    Oder ich fahre mit meinem Geschäftswagen nach Dresden, wobei ich schon gerne mit dem R32 gefahren wäre aber naja ich will es jetzt nicht rausfordern auf der Autobahn. :(


    Was meint ihr?

    Guten Morgen,
    erst mal vielen Dank für die schon zahlreichen Antworten :)


    Also hab ihn jetz am Freitag geholt und nach den ersten 10 km fahren richtung Heim, hab ich an einem Parkplatz nochmal gehalten Motorhaube auf und zwischen Motor und Luftfilterkasten gelauscht, und was höre ich: Es rasselt ein wenig, da war die Laune dann schon etwas im Keller :(


    Naja, Heimfahrt verlief dann ohne Probleme, Der R32 zog gut durch meiner Meinung nach!
    Als ich dann daheim im Hof war (ca. 150 km fahrt) hab ich nochmal Motorhaube aufgemacht und gelauscht, und ich meine nichts mehr rasseln gehört zu haben...


    Was mir auch auf gefallen ist, ist es normal das wenn man an der Ampel steht, den Fuß auf der Bremse und auf der Kupplung hat, das das Kupplungspedal so vibriert das man meint er läuft unruhig? Oder wird das durch unruden lauf verursacht?


    Fest steht ich werde auf jedenfall das Longlife Öl tauschen und auf Festintervall umstellen lassen.
    Ich hoffe das schaff ich noch die Woche, weil ich am Donnerstag nach Dresden fahren wollte und da sollte nichts passieren auf der Autobahn.


    Und ansonsten naja was soll ich sagen.... Ist halt echt ein hammergeiles Auto :) :) :) macht einfach nur Mega Spaß damit zu fahren!


    Grüße Tim