ZitatAlles anzeigenOriginal von 2.0 TDI
Moin moin. Also auf jeden Fall geile Bilder
Ok, wegen Druckverlust...der Kofferaum und Motorhauben Lift geht doch auch jahre lang one Probleme. Wiso verlieren dann die Gasdruckdämpfer für die Türe druck? Hängt das damit zusammen wie oft die in Bewegung sind?
Wegen Rost. Die Originalscharniere sind ja auch in Wagenfarbe lackier. Kommt im "Regen-Fall" wasser an die Stelle wo die Scharniere sitzen? Die Dichtungen sind glaub weiter innen oder?
Gibts die Dämpfer von z.B. LSD (gibt ja glaub auch andere Hersteller) auf Kullanz bei Druckverlust? Oder die Scharniere falls die rosten? Oder darf man sich dann wieder mit dem Hersteller rumschlagen? Garantie? Die Dämpfer sollten ja auf jeden fall par Jahre halten ohne Probs...
Greez und Thx für die Pix.
2.0 TDI
hallo!!
also das die dämpfer bei kälte ein wenig druck verlieren scheint wohl normal zu sein! aber wie gesagt bei mir haben sind sie komplett ausgefalen! woran das jetzt genau liegt kann ich dir auch nicht sagen aber es hängt nicht damit zusammen wie oft sie in gebrauch sind!
klar kommt wasser an die scharniere zb. bei dem spalt der zwischen kotflügel und tür ist! jetzt ist bei den scharnieren zwar eine dose rostschutz bei aber dem habe ich auch nicht vertraut. deswegen kann ich jedem nur empfehlen die teile lackieren (oder verchromen) zu lassen!
also ich habe die dämpfer immer getauscht bekomme wobei es immer ein lange diskussion gab weil meine dämpfer (3100) ja nicht die "normalen" für einen golf 5 sind! LSD tauscht eigentlich nur die dämpfer die von LSD vorgesehen sind für den golf also die 2900èr. bis die verstehen das ich serienmäßige türen hab und das die originalen meine tür nicht halten muß ich mich jedes mal erst ein wenig aufregen. die scharniere wurden mir recht schnell getauscht nachdem ich foto`s hingeschickt habe.
so hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen......
mfg