Beiträge von grauer_Wolf

    So, ich grab mal meine Galerie auch wieder aus :D


    Hat sich bissl was getan. Mittlerweile 60 tkm voll, Keilriemen gewechselt und Schlamm am Motoröldeckel entdeckt.
    An den gelben Aufklebern hab ich mich satt gesehen, die sind alle wieder ab. Bremssättel sind noch in gelb lackiert aber das bleibt so, passt ganz gut zu den Felgen. LED Innenraum ist auch alles eingebaut.


    Hab mir auch ne AHK zugelegt, zwecks Umzug und Hausbau. Da das aber alles abgeschlossen ist kommt die wieder ab.


    Geplant ist jetzt erstmal GTI ESD mit Heckansatz, neues Radio und Tiefer muss er.

    Sieht super aus dein Golf und den GTI ESD find ich Hammer. Er schallt zwar in der Tiefgarage, aber man kann erahnen wie er sich beim fahren anhört.


    Das File von deinem Summproblem kann ich nicht laden. Kannst du des mal beschreiben?

    Hat Opel keine Turbosbenziner bis 120PS im Programm?

    Doch haben sie, allerdings nicht im Astra H den der TE zur Zeit fährt. Da gab es nur den 2.0 Turbo oder halt Diesel. Erst im aktuellen J Modell wird ein 1.4 Turbo angeboten mit 2 Leistungsstufen (120PS,140PS).
    Da haben die Jahrelang geschlafen, wenn man bedenkt das es das J Modell erst seit 2010 gibt und im Golf V schon Jahre vorher so ein Motor gewerkelt hat.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Spitze. Das Exterieur-Paket macht absolut was her.


    Wenn du schwarze Spiegelblinker verbauen willst pass wo du sie kaufst. Bei Ebay werde welche Angeboten die angeblich von InPro sind. Sind aber Kopien die schlecht passen. Freund von mir hat auch Pech gehabt. Die "richtigen" sind innen schwarz, und nicht das Glas rauchig. Zum vergleich kannste in meiner Galerie schaun, hab die Originalen dran.

    Wasser verlier ich keins, ist seit Monaten unverändert. Aber ich hab immer Kondenswasser am Deckel und den besagten Schlamm. Kurzstrecken fahr ich jetzt eigentlich nicht. Täglich 40km einfach zur Arbeit. Also warm wird der immer. Naja ich beobachte mal was er jetzt mit dem neuen Öl macht

    Erst hast du die Schnauze voll vom Ver und willst unbedingt nen 2er, dann biste wieder heilfroh einen zu haben ?(


    Naja wie auch immer, kannste ja mal vorstellen


    Was war eigentlich mit der Zylinderkopfdichtung am 1.6er? Kam das einfach so oder Fahrstil? Meiner zieht zur Zeit auch Schlamm am Deckel, hab schon Öl gewechselt. Ist das nen übliches Problem beim 1.6er?

    Sägezähne sieht man meistens auch wenn man die Aussenwand vom Reifen entlang schaut. Hab zur Zeit Uniroyal 225 45 17 drauf, bei denen ist das ebenfalls so. Werden immer lauter und machen gerade bei hohen Geschwindigkeiten absolut keinen Spaß. Sägezähne sieht man schön und fühlt man auch wenn man mit der Hand übers Profil fährt. Würde die einfach bis zur bitteren Ende fahren und dann ne neue Marke ausprobieren. Sägezähne bekommt man übrigens nur bei Reifen ohne Laufrichtung weg. Ansonsten keine Chance.

    Wie in der Überschrift schon ersichtlich such ich nen GTI ESD für den Umbau an meinem 1.6er. Am besten ohne MSD.


    Könnt alles anbieten was nicht durchgerostet oder Schrott ist.

    Wenn du so unsicher wegen dem Turbo bist, warum kaufst du dir nicht dann nen Sauger? 1.6 oder 1.6 FSI (102 oder 116PS) kommt in etwa mit deinem Astra Motor gleich und hast wohl kaum Probleme mit. Ich fahr auch den 1.6er bin jetzt bei 60tkm, absolut keine Probleme, läuft ruhig. Ein Arbeitskollege von mir hat den selben und schon 180tkm, noch nie Probleme mit dem Motor gehabt. Ich wüsste auch nicht was du groß kaputt gehen soll. Mit ein wenig Pflege und einer Fahrweise mit Verstand hält der Motor locker nochmal so lange.


    Aber du musst es auch mal so sehen, du kannst mit nem Motor Glück haben und alles läuft optimal, kannst aber auch Pech haben und der geht nach 20tkm hops (Produktionsfehler, etc.). Steckst halt nie drin.