Beiträge von Golfi05

    da nimmt sich da ja echt nicht viel zwischen den beiden Getrieben was die Drehzahl angeht :O


    Ich mein bisher kann ich mich nicht über mein FSI beschweren, außer was die Leistung angeht die ist mir mittlerweile ein wenig zu schwach :D


    Aber was Reparaturen angeht kam bei mir bisher nur AGR Wechsel, Radlager hinten, 4x Service mit 0w40 Mobil 1, 4x Zündspulen (kamen aber nur pro forma neu), kleiner Klima Lüfter und das war's, einmal hat sich auch die Kette schon ordentlich hörbar gemacht im Winter beim Kaltstart aber das kam auch nie wieder :/ wer weiß was die da hatte :D

    Jap, ich mein ich weiß jetzt nich wie die Drehzahl beim normalen 1,6 ist bei Tempo 100 aber beim FSI bin ich (wenn ich mich jetzt nicht täusche) bei ca 2500-2800 Umdrehungen. Kann Montag noch mal schauen wenn ich fahre und genau beschid geben;)

    Hallo, der FSI is im Grunde genommen auch ein saugmotort, nur das er den Kraftstoff direkt über Hochdruck Einspritzdüsen (ähnlich wie beim Diesel die Common Rail Technik) direkt in den Brennraum Einspritzt und nicht wie beim normalen 1,6 in den ansaugbereich. Das heißt du hast 4 Einspritzdüsen die feiner und exakter dosiert Einspritzen können als beim normalen Sauger. Vorteile beim FSI (meine Meinung) weniger Verbrauch, und gleichbleibender Anzug gerade auch im unteren Drehzahlbereich auch kann man ihn sehr gut untertourig fahren. Nachteil des FSI weniger Ausgereift und robust als der normale 1,6 dazu kommt das der FSI Steuerkette hat die ja auch ganz gerne mal Probleme macht der normale 1,6 hat noch Zahnriemen.


    Ich persönlich finde aber das der Normale 1,6 etwas spritziger ist als der FSI kann aber auch an der Getriebeübersezztung liegen



    @MD_VW5 der FSI verringert im 6. Gang Die Drehzahl um ca. 500 Umdrehungen und bei um die 190km/h is Schluss mit dem Koffer :/

    Wer glaubt denn schon das die Autos die dieses Update erhalten haben nun auf einmal sauberer sind??? Das ist doch am ende alles nur Gemauschel und die Regierung steckt da genau so Tief mit in der schei... wie die Automobilkonzerne ;)


    Am ende dürfen wir "Dummen" Bürger den Müll wieder ausbaden und die Konzerne + Regierung kommen in totenstille ohne große Kosten davon :) ach wie schön ist unsere Bürokratie und Gesetzeslage :thumbup:

    habe das Problem auch bei meiner Cousine ihren Golf hatte auch erst auf Antriebswelle getippt aber das hast du mir auch gerade aus dem Kopf geschlagen mit deiner Geschichte :D


    Symptome sind bei ihr genau die selben, habe aber zur zeit auch leider keine Idee was es noch sein könnte :/

    An der tanke kostet der Liter ad Blue 50 Cent macht ca 8 Euro beim voll machen da gibt es weit aus schlimmeres. Klar is ein Diesel nicht mehr das was es mal war aber ich denke für viel Fahrer lohnt er trotzdem noch;) und was sollen dann erst die Unternehmen sagen? Die tanken gleich mal 80l AD-Blue und das definitiv zwei bis drei Tankfüllungen ^^

    Ich gehe eher mal davon aus das die anderen Scheinwerfer die nicht mit "Bi-Xenon" beworben wurden sind nur die Optik der Golf 5 Xenon Scheinwerfer haben sprich die werden dann nur für die normalen H7 Birnen sein ;)