Beiträge von TDI-Verbrecher

    Hallo,


    bei meinen Golf 5 (1,9 TDI - 90 PS) funktioniert der vordere Scheibenwischer nicht mehr so ganz! Wenn ich den Motor starte und den Wischer betätige, geht nichts! Es kommt auch kein Spritzwasser! Erst wenn ich ca. 5 km gefahren bin, geht der Scheibenwischer wieder! Das Spritzwasser funktioniert jedoch nicht!


    Beim Hinteren Wischer funktioniert jedoch beides Einwandfrei. Die Sicherung für den vorderen Wischer hab ich bereits getauscht, trotzdem geht nix!


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Zudem funktioniert meine Funkfernbedienug für das Fahrzeug nicht mehr! Ich hab (obwohl die Lampe auf den Schlüssel rot leuchtete) die Batterie getauscht. Danach hab ich den Schlüssel (wie in der Herstelleranleitung beschrieben) neu angelernt. Trotzdem funktioniert die Fernbedienung nicht.


    Könnte das mit den kaputten Wischer zusammenhängen?



    Vielen Dank bereits vorab für eure Antworten! :)

    Danke für deine Antwort! :)


    Mein Golf läuft jedoch schon so, seitdem ich ihn gekauft habe (vor 1,5 Jahren) und hat mir keine Probleme bereitet.
    Meinst du das Trotzdem etwas kaputt ist?

    Hallo,


    ich bin neu hier und kenn mich auch mit Autos nicht wirklich gut aus.


    Ich fahre nun seit einen Jahr einen Golf 5 1.9 TDI Bj. 05 mit 90 PS. Dieser hat nun schon gut 130.000 km runter.


    Heute fuhr zufällig ein bekannter Mechaniker mit meinen Auto.


    Ihm fiel auf, dass der Turbolader leise pfeift und der Turbo erst ab 2000 Umdrehungen richtig kommt.
    Deshalb meint er geht mein Turbo bald kaputt.


    Ich kann das jedoch gar nicht glauben, da ich das Auto nur so kenne.
    Als ich es gekauft hab, hat der Turob auch so gepfiffen und er kam auch erst ab 2000 Umdrehungen.


    Kann das wirklich sein, dass mein Turbolader bald kaputt geht?
    Wenn ja wie merke ich das und wie gefährlich ist es wenn ihr weiterfahre?


    Danke schon mal vorab. :)


    Gruß
    Markus