Mein Golf hat jetzt eine neue Batterie bekommen und ich hab den Nockenwellensensor getauscht. (knapp 58€ Gesamt)
Nun läuft der Hobbel wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mein Golf hat jetzt eine neue Batterie bekommen und ich hab den Nockenwellensensor getauscht. (knapp 58€ Gesamt)
Nun läuft der Hobbel wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wie kann ich herrausfinden ob die Batterie noch geeignet ist ?
Danke für deine Mühe
Moin Leute,
ich habe folgendes Problem. Mein Motor geht sehr schwer bis garnicht an. Meist nur wenn ich zusätzlich überbrück.
Motorkontrollleuchte ist angegangen. Anbei einmal die Fehlercodes.
Fahrzeug Daten:
Golf 5 GT Sport 1.4 TSI 170 PS
Baujahr: 2008
Km: 170.000
ZitatAlles anzeigen2 Fehlercodes gefunden:
000370 - Kraftstoffbemessungssystem (Bank 1)
P0172 - 000 - System zu fett - Warnleuchte EIN
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 11110000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 7
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 176516 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 10:00:42
Freeze Frame:
Drehzahl: 718 /min
Last: 18.0 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 87.0°C
Temperatur: 18.0°C
Druck: 1010.0 mbar
Spannung: 13.716 V
000835 - Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40)
P0343 - 000 - Signal zu groß - Warnleuchte EIN
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 11100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 178130 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 23:04:02
Freeze Frame:
Drehzahl: 5386 /min
Last: 100.0 %
Geschwindigkeit: 40.0 km/h
Temperatur: 84.0°C
Temperatur: 19.0°C
Druck: 1010.0 mbar
Spannung: 13.716 V
Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte ? Reicht vielleicht ein Austausch des Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40) ?
Vielen Dank für eure Hilfe.