Beiträge von FR14041988

    Hallo liebe Juser, wollte mich mal schlau machen, da ich im Internet nicht so ganz schlau draus werde. Habe mit in meinen Gti federn von HR 30/30 einbauen lassen.
    Ich liebe die Audi Rotor Felge vom A6 Rs3 ect.in dem Grau ton.
    Welche Felge passt davon auf meinen GTi?! Mit welcher Reifengröße( habe echt noch 0,0 ahnung von sowas)
    Gibt es die nur im Orginal? Oder gibts ne gute Replica?!
    Gibts vllt jemanden der seine los werden will oder tauschen will gegen aufpreis??!?

    Hallo lieber User, wollte einfach mal genau wissen wo genau der unterschied liegt zwischen meiner Ed 30 und einem normalen Gti, klar die 30 Ps, aber merkt man das richtig?
    Ist das nur durch die Motorelektronik geregelt?
    Würde gerne viel dazu lernen und bin gespannt auf die Infos von Experten:)
    Welches Motor-Tuning würdet Ihr mir empfehlen beim Ed30 Dsg.
    Liebsten Gruß

    Hallo, habe eine frage an euch, die schon viel erfahrung haben.
    Ich habe einen Golf 5 Gti Ed 30, will auf jeden fall tiefer, aber nur das es schön aussieht, soll nirgends schleifen oder immer aufsetzen.
    Möchte diesen Sommer noch die 18zoll Detroit fahren, aber im nächsten Sommer die 19zoll Rotor von Audi oder die BBS SpeedLine.
    Komme über einen Kumpel gut an HR Fahrwerke dran.
    Welches würdet ihr mir empfehlen und welche einstellung, habe null erfahrung.
    Vielen dank für eure hilfe:)

    Hallo lieber Juser, habe einen Golf 5 GTI ED 30 BJ 08, habe den Wagen grade erst frisch gekauft, und eine sache stört mich schon nach den ersten Tagen, ich habe die lange dachantenne drauf...
    ich hätte gerne die kleine "hai-Fisch" Antenne drauf, so wie viele andere GTIs auch haben, leider habe ich absolut keine Ahnung, und muss mich einfach hier schlau machen, Kann man das einfach umbauen?! Wenn ja, wie? Welche müsste ich mir dann bestellen?


    Über eine Antwort von euch würde ich mich mega doll freuen!
    Vielen dank für Eure Hilfe!!

    Echt, also mein Kumpel hat genau die gleichen Federn im R32 Golf5, und er sagte mir, das er 0,0 probleme im Winter und auch in Parkhäsuern nix hatte..... hmm, das macht mich ja jetzt nachdenklich, eigentlich bin ich da auch immer des öfteren mitgefahren, und habe nie was gemerkt, von wegen das es zu tief ist oder er aufsetzt oder sonstiges.....

    Sind die HR Federn denn auch okay?
    Würde nämlich günstiger dran kommen, oder was ist der vorteil der eibach Federn?
    Welche Tiefe würdet ihr mit da empfehlen? Und ein Kumpel meinte, dann müssen die Xenon-Scheinwerfer neu eingestellt werden??!
    Vielen Dank für die Tolle Hilfe !!!

    Hallo Liebe User, ich bin ganz neu hier, habe gestern meine Golf 5 GTI Ed 30 abgeholt und bin sowas von Happy, er hat erst 40.000 KM gelaufen und kommt aus gutem Hause.
    Nun meine frage an euch, da ich ziemlich verwirrt bin, weil ich schon sovieles gelesen habe und nicht weiß, was nun richtig oder falsch ist.
    Der Gti muss auf jeden fall tiefer, habe die 18`Detriot in Schwarz drauf, Federn oder Gewindefahrwerk??!
    Bin noch Azubi, ein Kumpel sagte HR Federn 60/40 und das reicht, 400 Inkl.Vermessen.
    Der eine sagt, bei Federn hast du dann nur probelme mit den Dämpfern und GummiLagern, die anderen sagen quatsch, das reicht und alles ist top.
    Nen komplettes "gutes" Gewindefahrwerkt kostet ja auch locker 1.300€ mit einbau, das ist mir eigentlich zu viel.


    Was würdet Ihr mir nun empfehlen? ?(
    Vielen lieben Dank jetzt schonmal für eure Antworten!