Beiträge von Ayla1408

    Juhuuu juhuuu :love: :D Sie ist drin.. ;)


    Wollte euch allen ganz ganz lieb für eure Hilfe danken, vorallem vcdsworkx, der den Einbau und das Anlernen gemacht hat !! :)


    Hat alles super geklappt und ich bin super froh. ;) Kann den Tim (vcdsworkx) wirklich weiterempfehlen !


    DAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEE :thumbup: 8o

    Hallöchen ;) ich bin so darüber gestolpert, und da OE mir recht vertraut ist hab ichs gleich mal abonniert um auf dem laufenden zu bleiben ;) infos aus der nähe sind ja immer gut...und ich war ja eh auf der suche nach jemandem im umkreis der mir mein stg. Mal auslesen könnte :)


    Und jetzt bin ich da! :D

    Haaaallooo :) ich möchten eure wunderbare Wochenendplanung ja nicht stören, aber gibts hier in der Umgebung jemanden dee VCDs hat??


    Wäre dankbar für jede Antwort ;)


    Liebe grüße und vllt. Bis Sonntag :)

    Puuhh, also ich will ja nicht rummosern, mir ist schon klar dass ich den quatsch nicht hinterher geschmissen bekomme, aber ne summe im vierstelligen bereich bin ich nicht bereit zu zahlen... :( dann müsste ich wohl leider drauf verzichten.. :-/


    Aber es scheint echt ne menge Arbeit zu sein, und dann sinds wahrsch. Nichtmal die Teile die den preis ausmachen sondern eher die Stunden.. denke jemand hier ausm Forum würde evtl soweit es geht gebrauchte teile verwenden und keinen meisterlohn haben wollen.. ;) dann bestünde ja evtl noch hoffnung auf einen gemeinsamen nenner zu kommen ;)


    Nochmal die frage, wann und wo istn das nächste treffen in Köln?


    Vlg Ayla

    Also mal vorweg: es handelt sich um einen comfortline.


    Ja, zum freundlichen wollte ich eh um mir da mal n kostemvoranschlag machen zu lassen. Wollte mich nur vorher mal hier informoeren wo der preis so ungefähr liegt und ob es hier vllt jemand nebenbei günstiger machen kann.


    Aaaalso, mir als Studentin kommt es natürlich auf den Kostenfaktor an..aber trotzdem möchte ich diese Spielerei gerne haben, ich finds halt xool und möchte es haben...bin auch bereit ein paar scheine dafür hinzulegen, aber keine unsummen.


    Kann mir jemand was dazu sagen, dass so ein "eingriff in die elektrik" irgendwelche schäden hervorrufen kann?



    Vlg

    So, nach der vielen hilfe jetzt mal endlich die Aufklärung ;) hier das foto :http://s14.directupload.net/images/130414/soj27lpr.jpg Von dem was ich momentan habe.


    Der thread heißt zwar MFA+ nachrüsten, aber ich denke für meine zwecke (momentanverbrauch und durchschnittl. Verbrauch) würde auch ne kleine MFA ausreichen....hat jemand ne Vorstellung ob bzw. Wieviel günstiger das für mich sein würde?


    Das hier ist das was ich gern
    hätte:


    http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/pic/mfa_std_alt.jpg


    Liebe grüße an die kleinen Helfer :)

    Danke Matze90 ;) :)



    hm, mekre auch, dass nicht die Teile das Problem sind sondern der ganze Einbau und die Programmierung...würde schon mit der original laufleistung des Wagens rumfahren wollen, denke das wäre auch für einen eventuellen späteren Verkauf von Vorteil...


    Der Wagen ist zur Zeit in der Werkstatt (Zahnriemen und Wasserpumpe) denke die könnten den auch mal auslesen..dann kann ich evtl. genauere Angaben machen..Und anschließend auch ein Foto posten. (Nicht,dass gleich die Antwort kommt ¨Warum fragst du in der Wekstatt nicht direkt nach ob sie dir das mit der MFA machen?!¨, derjenige macht das nur so nebenbei und hat es nicht so mit elektronik usw, deswegen brauch ich jemand anderen der das übernehmen würde ;) )


    So, vorab schonmal zur Erklärung: Das Display in der Mitte (halber Bildschirm) zeigt immer Uhrzeit, Temperatur, gesamte Laufleistung und den Trip an, ohne dass ich da irgendwie ¨umschalten¨kann. Mein rechter Lenkstockhabel hat auch garkeine Wippe... (Foto folgt)


    Nochmals lieben Dank an euch alle :rolleyes: