Beiträge von Bln-Driver

    Hi Leute, wollte bei meinem 2009er Golf 6 1.4 TSI 160 PS demnächst die Kerzen wechseln, und bei der Gelegenheit gleich mal die Kompression testen ...


    Tester gibts bei ebay ab 17€, taugen die was und wie Aussagekräftig sind die Ergebnisse


    eines solch einfachen Testers ?


    Geht dabei nicht um Zehntel sondern ob alle Zylinder noch genug Kompression haben


    und die Differenzen nicht zu groß sind ...


    Die Kompression sollte dabei zwischen 10 und 15bar liegen und nicht mehr als 2bar differenz haben, reicht es dazu die Sicherung für die Kraftstoffpumpe zu ziehen ??


    Falls mir jetzt jemand den Gang zum Händler empfiehlt, der bietet mir einen Termin in 1 Woche an,


    Auto morgens bringen und nachmittags abholen, abgesehen vom Aufwand und den Kosten ...




    Für Tipps und Erfahrungen vielen Dank im voraus




    MfG

    Das kommt auf die Qualität der Vorarbeit und der Lackierung an.


    Grundsätzlich lässt sich Chrom schlecht lackieren, hatte selbst mal eines bei ebay gekauft - da blätterte der Lack bereits nach 3 Mon. ab.


    Dann hab ich selbst eines lackieren lassen, da hielt der Lack immerhin 3-4 Jahre.


    Das Frontemblem hält auch länger als ein lackiertes Heckemblem da man es ja zum Öffnen der Kofferraums benutzt.


    Die Embleme gibt es zum Teil auch foliert, damit habe ich jedoch keine Erfahrung.

    Was für ein Chiptuning hast du denn und was hat der Spaß gekostet, vielleicht ein paar Worte zum vorher/nachher ?? Gibt nicht viele die den 1.4 TSI 118KW chippen da er in Serientrim schon für Motor/Turbo/DSG Schäden bekannt ist ... Fahre das selbe Aggregat mit DSG in meinem 09er und habe jetzt mit 46Tkm bis auf einen PDC Fehler noch keinen Defekt/Austausch oder Geräusche gehabt. Toi Toi Toi

    Hi Leute, bei meinem 2009er Golf 6 mit RNS 510 ist die PDC defekt -
    beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt es nur einen Dauerton, der PDC Schalter blinkt und das Navi schaltet nicht in den OPS Modus.
    Dies trat zuerst sporadisch auf, dann vermehrt und jetzt dauerhaft.
    Ein Auslesen des Fehlerspeichers übers Handy mit Torque Pro via Bluetooth ergab keine
    gespeicherten Fehler im Steuergerät (ist allerdings auch keine VW Diagnose sondern nur Handy App).
    Habe mich schon durch div. Threads gelesen, es bleiben allerdings folgende Fragen:


    1. Wie unterscheide ich zwischen einem Defekt des Steuergeräts und der Sensoren wenn das PDC nicht mehr anspringt ? Wie kann ich die einzelnen Sensoren prüfen ?


    2. Mein Steuergerät hat die Teilenr. 5k0 919 475 (8 Kanal PDC Front/Heck ohne PLA)
    Bei Ebay werden überwiegend 1T0 919 475 angeboten, worin liegt der Unterschied ?
    Ein darauf folgender Kennbuchstabe gibt glaube ich nur den Softwarestand an - reicht ein Austauch des Steuergerätes falls defekt oder muss dieses noch über Diagnose angemeldet werden ?


    Komme ich um einen Besuch beim Händler überhaupt herum ?
    Für Tipps und Tricks oder hilfreiche Links vielen Dank im voraus.