Beiträge von Peter1977

    Servus,

    Besser als das RCD 210 ist es klanglich schon finde ich

    Auch im Bezug auf den Radioempfang oder nur das Cd-Teil? Ist der Empfang mit dem RCD310 mit nur einer (der vorhandenen) Antenne schlechter und vergleichbar mit dem jetzt ausgerüsteten RCD210?


    Gibt es einen Unterschied zwischen der Delphi- und der Blaupunktversion des RCD310, auch gerade hinsichtlich Empfangs-
    qualität?


    Viele Grüße
    Peter

    Servus,


    ja, das ist vermutlich der 1238ste Thread zum Thema Aufrüstung von Werksradios. Trotzdem bin ich nach
    langem Stöbern noch nicht auf passende Antworten gestoßen.


    Was will ich :
    Ich möchte gerne das RCD310 aus optischen Gründen nachrüsten, das RCD210 ist etwas unhübsch.
    Lautsprecher in den hinteren Türen werde ich nicht nachrüsten. Auf weiterhin guten Radioemfang
    lege ich wert.


    Info :
    Irgendwo hier im Forum habe ich schon zwei mal gelesen, daß im Sondermodel United selbst bei dem RCD210
    in den Hecktüren Lautsprecher verbaut sein sollen aber nicht angeschlossen sind. Also bei mir sind keine in
    den Hecktüren ab Werk verbaut. Wäre ja auch irgendwie unsinnig.


    Was klar ist :
    Das Bus-System ( United EZ12/2008 )sollte passen, und das ich einen Fakraantennenadapter brauche
    ist auch soweit klar.


    Meine Fragen :
    1.) Ich höre viel Radio. Werde ich eine Verschlechterung mit RCD310 und "nur" einer angeschlossenen
    Antenne gegenüber dem RCD210 erfahren? (Ist meine wichtigste Frage)
    2.) Gibt es mehrere Hersteller? Blaupunkt und Delphi?
    3.) Hat das RCD310 im CD-Klang Vorteile gegenüber dem RCD210 (mir nicht so wichtig - reine Neugier)
    4.) Ich bin Laternenparker : Wird das RCD310 gerne geklaut oder nur RNS310/510, RCD510? Das
    RCD210 packt kein Dieb an. Blöde Frage, ich weiß - aber mir wurde vor Jahren ein Pioneer-Radio geklaut.



    Vielen Dank und Grüße
    Der Peter

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Ver von Goodyear Ganzjahresbereifung auf Sommer-/Winterreifeninterval umrüsten.


    Dazu studiere ich aus akutellem Anlass die Test für Sommerbereifung in der Dimension 205/55R16.
    Dabei stoße ich andauernd auf widersprüchliche Testergebnisse, was die Suche nach dem passenden
    Pneu nicht gerade erleichtert, wie z.B.:


    Pirelli Cinturato P7 205/55 R16 V
    AutoBild : Stärken: Spitzenfahrleistungen auf nasser und trockener Strecke....
    ADAC : Schwächen: etwas schwächer auf Nässe.


    AutoBild : ...Lediglich der Pirelli Cinturato P 7 liegt ein wenig über dem durchschnittlichen Geräuschpegel...
    ADAC : Wer besonderen Wert legt auf geringe Fahrgeräusche, sollte den Pirelli Cinturato P7 oder den...auswählen.



    Bridgestone Turanza T001
    GuteFahrt : Doch er schwächelt beim Nassbremsen, kommt über ‚befriedigend‘ nicht hinaus.
    ADAC : Gut auf Nässe



    Michelin Energy Saver+
    GuteFahrt : ...sowohl beim Nassbremsen als auch beim Rowi ein ‚Sehr gut‘ einzufahren. Dieselbe Note bekommt der neue Energy aber auch beim Handling. Egal ob nass oder trocken,...
    AutoMotorSport : Minus: Schlechte Nässeeigenschaften,...



    Die Liste der Widersprüche kann ich beliebig fortführen. Wohlgemerkt es handelt sich bei den Tests um die gleiche
    Reifendimension - 205/55R16.


    Ich fühle mich dadurch etwas verunsichert. Hier ist ein Reifen Testsieger, woanders bestenfalls Mittelfeld.
    Welchen Reifen für den Ver also nehmen?


    Freundliche Grüße
    Der Peter