Beiträge von GStar32

    So Leute. Das Problem ist behoben. Der lenkwinkelsensor war tatsächlich kaputt, jetzt ist ein neuer drin und alles funktioniert soweit. Keine Fehler im System oder sonstiges, aber meine Hupe funktioniert noch nicht. Ich habe gelesen, dass ich irgendwas am kabelbaum ändern muss? Kann mir da einer konkret sagen, wie ich was umpinnen muss oder wie das auch immer funktionieren mag?

    Diese Anleitungen haben mir schon mehrfach durch.
    Aber selbst wenn, VW müsste das doch eigentlich können?
    Nichtmal die haben das hinbekommen.
    Ich soll morgen nochmal hin, weil dann ein Kollege von denen wiederkommt.
    Ist das Problem denn nicht bekannt? Habe schon öfters drüber gelesen, konnte aber
    keine Antwort finden..

    Ich habe das Lenkrad jetzt drin und es funktioniert soweit alles.
    Allerdings lässt sich der Lenkwinkelsensor nicht neu anlernen?
    Im VCDS wird die ganz zeit der Fehler genannt "G85 - Keine Kommunikation"
    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Ich hänge mich hier mal rein,


    ich habe gestern das Golf 6 R Lenkrad in meinen Golf 5 R32 einbaut mit DSG. Das Lenksäulensteuergerät hat die Endung CH. Es funktionieren aber nicht alle Tasten, sonder technisch gesehen nur die, die ich vorher auch hatte. Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Tasten vom Golf 6 Lenkrad bei meinem 5er funktionieren? Dazu habe ich das Problem, dass sich der Lenkwinkelsensor nicht neu anlernen lässt. Es fehlt die Kommunikation G85? Hat da einer eine Lösung für?


    Gruß Philipp

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf 5 R32 Baujahr 03.2008 mit DSG.
    Ich hatte nun vor, dass Multifunktionslenkrad vom Golf 6 R einzubauen, welches ich bereits hier liegen habe.
    Meine Frage ist nun, da ich nichts konkretes dazu gefunden habe, ob ich das Lenkrad einbauen kann und alle
    Tasten weiterhin mit den alten Steuergeräten funktionieren? Die Schaltwippen sollen laut eines Freundes funktionieren,
    von dem ich das Lenkrad habe.


    Danke im vorraus! :)

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img838/3907/antenne.png
    Ich habe das ganze mal skizziert. Diese roten "Punkte" sind kleine Erhöhungen, auf die die Zacken vom Ring drücken. Dazwischen liegt das Dach. Da die Unterseite der Antenne eine komplett plane Fläche ist und nur diese 4 Anlagepunkte hervorstehen, berühren der Antennenfuß das Dach mit nur den 4 kleinen Stellen. Sobald diese am Dach Anliegen und die Mutter fest ist, kann der Sockel nicht weiter runter, wodurch die Antenne nicht wirklich fest wird. Das einzige, was man da machen könnte, wäre Material wegzunehmen von der Antenne bzw. diese 4 kleinen Anlagepunkte weg zu schleifen. Dann kommt das ganz Stück noch etwas näher ans Dach und sie würde strammer sitzen.

    Hallo zusammen,


    mir ist gestern beim waschen von meinem Auto aufgefallen, dass meine Dachantenne leicht wackelt. Sprich, wenn ich sie leicht zur Seite drücke, hebt sich die Gummilippe, die um den ganzen Fuß drum rum ist ca. 1-2mm. Ich habe daraufhin den Fuß mal ausgebaut, mir alles angeschaut und wieder zusammengebaut. Die Mutter ist fest, die Lippe hebt sich jedoch immer noch vom Dach ab.
    Jetzt wäre es echt cool, wenn jemand, der die gleiche Antenne hat, das bei sich mal testen könnte. :thumbup:


    Gruß Philipp

    Diese zwei Tools sind leider nur im Cydiastore erhältlich. Deshalb ist ein Jailbreak Voraussetztung. Derzeit geht das aber auch nur beim iPhone 4. Ich habe mit dem Entwickler gesprochen und dieser meinte, dass an der kompatibilität gearbeitet wird, aber noch nicht fest steht, wann eine neue Version erscheint.