Hallo,
die gebrauchten Teile waren i.O., wurde gestern eingebaut, Golf "rennt" wieder ...
Danke für euren Beistand
André
Beiträge von paulos
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73 Tkm stehen auf der Uhr. Werkstatt hat gesagt, es hat den Vorkat "zerbröselt" und der hat seine Einzelteile in den Hauptkat geblasen und diesen verstopft. Naja, ich habe die beiden Kats für 100 € incl Versand ersteigert. Die werden morgen eingebaut, wenn alles läuft bin ich dann noch "gut" dabei weggekommen.
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VW-Werkstatt hat alles überprüft und mir einen Kosten-Voranschlag von 1600 € gemacht. Es sind beide Kat's defekt bzw. dicht. Eigentlich wollte ich den Wagen demnächst verkaufen, da passt das super in meine Planung.
Ich habe nun die Teile gebraucht ersteigert und lasse sie am Montag einbauen. Hoffe danach läuft dann wieder alles.
Drückt mir die Daumen! -
hatte mal ähnliches, da wars die Kraftstoffpumpe, die einfach dann wenns drauf ankam nicht genug fördern wollte/konnte
Hoffe ich bin morgen schlauer, vor Ostern hat es nicht mehr geklappt mit einem Werkstatttermin. Wenn jemand noch eine Ursache einfällt, nur her damit. Ich will auch mal die Software checken lassen, evtl. sind ja Updates möglich. Dies wurde nämlich noch nie gemacht. -
Wie sieht es mit den Bremsen aus? Nicht das da etwas fest ist, das immer schleift? Riecht es evtl komisch nachdem gefahren bist.
Oder das die Drosselklappe verdreckt ist.
Räder laufen frei, daran liegt es nicht. -
Klackern hört man garnichts, habe Inspektion durchgeführt und bei der Fehlerauslese wurde nochmal grob auf alles geschaut wie Luftfilter, korrekte Zündkerzen, blockierte Räder etc. Alles ohne Befund. Werkstattmeister fand auf der Probefahrt durch die Stadt auch, dass alles i.O. ist. Das Problem ist aber wie gesagt die Höchstgeschwindigkeit auf der AB, bzw. die Bergauffahrt, hier merkt man das Problem erst offensichtlich.
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Hi,
Ich habe 185er Standard-Winterreifen drauf, genug Luft ist auch drinne.
Also das scheidet als Ursache definitiv aus. Ich weiß, der 1.4 mit 55 kW ist motormäßig das Schwächste was es gibt. Aber er hat ja schon ganz andere Leistung bzw. Geschwindigkeit gebracht. Nun nicht mehr, wie gesagt, Fehlerauslese hat nichts gebracht. Aber zwischen 180 und 150 bei Vollgas auf der Autobahn ist halt ein großer Unterschied. Es ist ein gepflegtes Auto mit gerade mal 72tkm.
André -
Hallo,
Schade, dass noch keine Antwort gekommen ist. Ich will morgen zu VW in die Werkstatt und die mal gucken lassen. Aber ich habe dabei immer so ein ungutes Gefühl, wenn man garnicht weiß was kaputt ist und was da auf einen zukommen könnte. Habe nächste Woche eine längere Fahrt vor mir, da soll es wieder laufen. Vielleicht gibt es ja noch nützliche Hinweise, wäre schön!
Danke
André -
Sehe gerade diesen Eintrag, habe heute einen fast gleichen thread gestartet. Meine Probleme sind bei gleichem Fahrzeug identisch. Darf ich fragen wie es bei dir ausgegangen ist und was die Ursache war. Was hat die Reparatur letztendlich gekostet?
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Hallo an die Experten, ich habe ein großes Problem mit meinem 5er Golf 1.4 mit 55kW. Seit geraumer Zeit erreicht er nicht mehr seine Höchstgeschwindigkeit bzw. ich habe auch größere Probleme bergan, hier geben mir die Laster schon Lichthupe. Ich war in der Werkstatt und habe das prüfen lassen. Fehlerspeicher ist komplett sauber. Werkstattmeister hat Probefahrt gemacht und meinte alles okay. Auf der Autobahn habe ich allerdings Mühe auf 150 kmh zu kommen. Das ging davor auch auf 180. Im normalen Stadtverkehr merkt man das Problem kaum. Wie gesagt vmax und in der Bergauffahrt. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben, was es sein könnte. Bin für jede Hilfe dankbar um das möglichst kostengünstig wieder repariert zu bekommen.
Danke
André