Beiträge von saxmachine

    Zitat

    Original von Seeeebi


    sowas mag ich ja... steht doch ausdrücklich rennleitung im beruf drin, also wirds wohl die abschlussarbeit bei der ausbildung zur pozilei sein... und selbst wenn nicht... bei themen wie "ich hab den krassesten..." versteh ich ja noch, wenn man mal schaut, wer da eigentlich von "seinem" umbau schreibt... aber bei ner umfrage dem threadersteller vorwerfen, er hätte gelogen, find ich schon etwas... naja...


    seid ihr denn alle ugatz- und krusher-geschädigt?!? :] :] :] :]


    Oh sorry, ich habe das eine Wörtchen "Polizist" bei Beruf nicht gesehen!
    'tschuldigung @ Mzeee, das war nicht böse gemeint. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass das Thema so "flapsig" klingen darf, wenn man eine DA schreibt. "Cruiserproblematik" hört sich ja auf den ersten Eindruck nicht so wissenschaftlich an. Aber hey, jeder wird doch mal einen Fehler machen dürfen. Also nichts für ungut bitte.


    @ golfIVtdi:
    Bitte mach dir die Mühe und a) kennzeichne mal deine Zitate, wenn du sie schon gebrauchst, und b) gebrauche sie richtig. Wenn das Nuhr der Dieter wüsste... :)

    Mal eine Frage: Was soll denn das für eine Diplomarbeit sein? In welchem Fachbereich oder welchem Studiengang?
    Ich glaube, diu willst uns hier verkohlen, denn wenn du 1983 geburtstag hast, bist du jetzt höchstens 22, also wann hast du mit deinem Studium nochmal angefangen? mit 17-18?


    Aber trotzdem ein nettes, unterhaltsames Thema.

    Na ja, ich war mir auch nicht sicher, ob das nicht auch einafch nur verdreckt war, und die Metallteile im Inneren sich dadurch beim letzten mechanischen Öffnen verbogen haben. HAbe es danach auch mit einem Schmiermittel und nem kleinen Q-Tipp versucht, aber hat alles nichts genützt.
    Ich denke nur, wenn ich das Schloss cleane, d.h. doch dann den gesamten Griff abbaue und die Öfnung mit Blech verschließen, spachteln und lackieren lasse, dann habe ich doch auch keine Möglichkeit mehr, i den Kofferraum zu gelangen, außer über die Rückbank. Und das bei vollbepacktem Kofferaum z.B. in Urlaub? Ich weiß nicht...
    Am liebsten wäre mir daher das Schloss wieder zu reparieren odr tauschen zu lassen, und dann zum Schutz ne Kappe drüber. Wenn man die dann mal entfernen muss, weil die ZV versagt, kann man sie ja vorsichtig weghebeln.
    Was meint Ihr?

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage:


    Mein Heckklappenschloss ist defekt, vielleicht war es ein Einbruchversuch. Jedenfalls lässt es sich nicht mehr mit dem Bart des Schlüssels der FFB öffnen, wohl aber noch normal über die Zentralverriegelung.


    Was ist Eure Meinung dazu? Schließzylinder tauschen, oder ganz entfernen und ne Blende drübermachen, wie es sie ja auch für die Türschlösser gibt?
    Was würde mich das als Selbsteinbau kosten, wer hat dazu eine Einbauanleitung?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Martin

    Nur mal am Rande:


    Ich arbeite in ner Firma für Antriebstechnologie als Ingenieur. Ein Kunde von uns wollte einen Focus als Plattform für Versuche haben, nur hatte der nicht genug Dampf für seine Applikation.


    Haben die KW-Box eingebaut, der Chef ist selbst früher auch hier im Haus gewesen.


    Was soll ich sagen? Der Focus rennt wie die Sau, und das Fahrwerk ist selbst bei 230km/h noch nicht unsicher. Hammer Leistungszuwachs, und das bei unseren Testfahrten: Immer in den Drehzahlbegrenzer und auch bei kaltem Motor! Super, die Box. Aber auch n guter Motor, fairerweise.


    Werde sie mir nächstes Frühjahr auch holen.


    Ciao, Martin

    Sorry, hätte ich wohl mal dazu schreiben sollen.


    Also:


    1,9 TDI PD, 115PS, BJ 04/2001


    blackmagic perleffekt, Verbrauch Speicher 2 auf einer Distanz von 8000km innerhalb von 3 Monaten: 5,4l


    Ihr seht, die GRA lohnt sich für mich.


    *g*

    Hi,


    ich komme aus dem Ruhrgebiet, aus Mülheim an der Ruhr, arbeite aber in der Woche in Aachen.


    Danke für Deine Hilfe, ich informiere mich mal bei einem anderen Freundlichen, in drei Wochen muss ich eh zur Inspektion, da kann ich mir die GRA auch gleich mit einbauen lassen, wenn sie schon mal dabei sind, und sie günstig genug ist.


    Ciao, Martin

    Danke Euch beiden für die Tipps.
    160¤ incl. Einbau sind natürlich kein schlechter Kurs mehr im Vergleich zum Selbsteinbau, der natürlich auch immer die Möglichkeit des Fehlers beinhaltet. da wissen die VAG-Leute schon mehr...


    Wo hast du das Angebot her?
    Wenn das bei mir in der Nähe auch so günstig ist, mache ich das natürlich ...


    Danke, Martin

    Hallo zusammen,


    wie ich erfahren habe, ist der Nachrüstsatz für eine GRA (Geschw.regelanlage) mit 70¤ recht günstig, und da ich im Jahr ca. 30 000 km fahre, will ich das schon haben.


    Beim Freundlichen angerufen habe ich jedoch erfahren, dass das alles zusammen 350¤ incl. Einbau kostet. Das erscheint mir zu teuer, zumal ich in der Automobilzulieferindustrie arbeite und die interne Werkstatt hier mit gut ausgebildeten KFZ-Mechanikern diese Arbeiten auch für mich übernehmen könnte.


    Daher meine Frage:
    Kann ich den nötigen Airbagaus- und einbau auch von nicht-VAG-Leuten durchführen lassen, und zur Freischaltung nur zu VW fahren? Oder soll ich mich an VW wenden, denen sagen, dass mir das zu teuer ist und lasse die nur die nötigsten Arbeiten an sicherheitsrelevanten Bauteilen (Airbag) durchführen, den Rest mache ich selbst?


    Danke für Eure Meinung,


    Martin