Beiträge von famkul

    Warum nimmste dann nicht z. B. die original Talladega, Omanyt oder Detroits in 18"? Sind schlicht, passen auf jeden und sehen m. M. nach auch super auf dem Golf aus... Oder behälst deine und versuchst was mit Distanzscheiben, z. B. 10mm pro Rad?

    Ohne Gutachten kaufe ich keine Felge....nachher Probleme mit dem TüV zu haben muss nicht sein. Haben aber kein Gutachten...dachte ich mir schon fast. Naja....weitersuchen. Die vom S3 find ich auch nicht schlecht.


    Fahre momentan die Vancouver......7.5 18 et51


    Kommt eine 9 x 18 ET 52 weiter raus oder macht das keinen Unterschied?


    Macht einen riesen Unterschied und ist meines Wissens so ohne weiteres nicht fahrbar. Ich hatte mich mal für 9x19 ET52 interessiert. Da wurde aber in allen Foren von abgeraten, es sei denn du möchtest Karosseriearbeiten in Angriff nehmen. Ich glaube auch gelesen zu haben das man diese Dimensionen nur mit kleinen Distanzscheiben fahren kann (Aussage ohne Gewähr). Ich glaube die einzigen Dimensionen ind dieser göße die ohne gößere Probleme fahrbar sind sind 8,5x19 ET48 bzw 8x19 ET 51.


    Ich weiß nicht genau wie bei 18 Zoll aussieht kann mir aber nicht vorstellen das es da groß anders aussieht.


    Möchtest du auch ne Tieferlegung? Das ist ebenfalls wichtig bei dieser Frage!

    Passt den 8,5x19 ET43 hinten am 6er mit verbautem Gewinde ohne Probleme?



    Bin zwar neu hier aber habe hier schon viel gelesen und würde dir gerne von meiner Erfahrung berichten.


    Ich fahre einen Golf 6 mit Eibach "Sportsline" Federn. Von den Felgengrößen die du hier angegeben hast gehe ich mal einfach davon aus das es sich um die Audi Speedline handelt?! Ich fahre sie ebenfalls allerdings mit ET48. Je nach Unebenheit auf der Straße (muss schon was heftiger sein) schleifts vorn. Da wir hier von 45/30mm Tieferlegung sprechen und du gerne 70mm hättest gehe ich einfach mal stark davon aus, das es wie hier schon gesagt vorne ohne ziehen überhaupt nicht und hinten ebenfalls nicht passt. Es sei denn, du packst Federwegsbegrenzer bis zum Anschlag rein und hoppelst (mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne TÜV) durch die Gegend. Ein Gewinde wird von Haus aus vielleicht ein wenig härter sein aber ob der Unterschied so groß ist um diese Felgendimensionen zu fahren, glaube eher nicht.


    BTW: Falls die Reifen eine Rolle spielen sollten, ich fahre die Hankook S1 EVO 2 in 225/35/19


    Ich denke du möchtest es vernünftig haben, also wirst du wohl oder übel, etwas tiefer in den Geldbeutel greifen müssen. Ich hätte auch gerne ET43 genommen alleine schon wegen des kleinen Bettes, aber bin dann davon abgewichen da mir die Umbauten zu viel waren.


    Hoffe es hilft ein wenig...




    Achso: Gesendet von meinem Desktop PC 8)

    Hallo zusammen,


    Bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich mit einer Suchanfrage starte, aber ich werde mein Golf und mich zu gegebener Zeit noch einmal vernünftig vorstellen.


    So nun zu meiner Suche:
    Wie bereits oben erwähnt suche ich eine Golf R20 Front. Super wäre natürlich in Deep Black mit PDC, LED und Scheinwerferreinigungsanlage.
    Wäre aber auch für jede andere Farbe offen.


    Falls ihr etwas für mich habt meldet euch bitte per PN.


    Danke schon mal und LG
    Michael