Beiträge von wild0815

    Ist bei mir fast genauso. Habe dieselbe Feststellung gemacht. Wobei ich ein DSG Getriebe habe.
    Bei meiner Fahrweise, etwa 80km Autobahn täglich mit 120kmh auf Tempomat, sind es lt. Borcomputer 4,8-5,5 und real ca 5,5-5,8l wenn ich selber rechne. Je nachdem wie voll die Bahn ist und ich bremsen/beschleunigen muss. Wenn viel Stau ist sind es bis zu 6,5l. Wenn ich privat fahre und es laufen lassen kann sind es bei 160kmh lt BC 7,2-8l und real etwa 6,5-6,8l, je nach Strecke, Verkehrslage und Wetter. Wobei ich noch keine Strecke auf Dauervollgas bis Tank leer war durchgefahren bin. Nur mit dem Firmenwagen, dort waren es dann beim Passat 2.0TDI und DSG etwa 1l differenz zum BC.


    Es gibt einen Paramter, den man mit VCDS anpassen kann, aber wozu? Für mich ist es nur ein Gimmick mit dem man Freunde nach dem Tanken beeindrucken kann nachm Tanken, mit einer BC Reichweite von 1200km 8)

    Hallo zusammen,


    hat einer Erfahrung damit? Geht das oder gibt es Probleme? Ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung/AHK dran und ein Sportline Fahrwerk und würde gerne nochmal 15mm auf 30/30mm runter gehen wollen. Habe leider zum Golf 5 keine Erfahrungswerte finden können.
    Meine Dämpfer sind jetzt nach knapp 200TKm hin und sollten fürn TÜV ersetzt werden. Ich würde gerne den Wagen nochmals tiefer um 15mm rundum legen.
    Zuerst wollte ich auf 40/40mm (also zusätzlich 25/25mm)runter gehen, aber ich habe in verschiedenen Foren gelesen das es da Probleme gibt mit der Höhe des AHK Kugelkopf vom Boden bei max Beladung gibt (wegen Eintragen beim TÜV).


    Grüße

    aryps:
    Du bist der [...] der meint alles besser zu wissen. Siehe Dein vorletzter Beitrag und das Du bisher versucht hast meiner Frage aus dem Weg zu gehen. Wie kommst Du darauf das ich keine Ahnung vom Spritsparenden fahren habe? Komm trau Dich!


    So einer wie Du ist mitverantwortlich das man echt keinen Bock mehr auf Foren hat. Kommt daher schmeisst irgendwelche leeren Behauptungen in den Raum und verpisst sich wieder.
    [...]


    Ich erlebe oft das Leute die schon länger in Foren dabei sind und viel halbwissen angelesen haben, neulinge imponieren wollen mit ihren halbwahrheiten und pseudoerfahrung. Leider. Und oft komplett am Thema vorbei. Hauptsache Ahnung raus gehängt. Und die Neulinge machen Zeit, Material und Geld kaputt nur weil Sie auf die falschen gehört haben.
    Den Standartspruch aud den Werkstätten kennt Ihr sicher alle:"Wo hast Du diese Infos her? Aus dem Internet? Da steht viel Mist geschrieben! "


    Foren leben vom miteinandner, und nicht vom gegeneinander. Ich bin dankbar für jede Hilfe. Was ich bisher an Zeit und Geld gepart habe ist für mich unbezifferbar. Ein geben und Nehmen. In manchen Foren ist man mehr unterwegs und in anderen sucht man nur Hilfe. Meiner Meiunug nach funktioniert es am besten in Foren wo man sich auch aussserhalb in Forentreffen kennen lernt. Da wird viel respektvoller mit einander umgegangen.
    Ich komme her stelle eine Frage, erhoffe Erfahrungswerte oder realistische Angaben und alles wird in Zweifel gezogen. Ist das Hilfe? Den Chef raus hängen lassen und eigentlich keine Ahnung zu haben? Danke, da kann ich drauf verzichten!



    edit by whoareyou3004

    Hallo,


    ich hoffe solche Anfragen sind erwünscht?


    Ich suche einen der mit mir die Türe vorne dämmt mit Alubutyl und hinten Kabel reinzieht. Würde mithelfen, sollte sauber gemacht werden.Ausserdem sollte ein aktiver Sub unter den Beifahrer Sitz gebaut werden. Ist schon vorhanden von Vorfahrzeug.


    Material würde ich entweder selbst besorgen oder auf Wunsch eures bezahlen. Angebote bitte per PN.


    Fahrzeug Golf 5 5-Türer. Suche auch noch Serien-LS für hinten.


    Ich habe Serienradio (RCD300) und Serien-LS. Mir reicht das. Dämmung vorne wegen Dröhnen bei höhreren Pegel und LS hinten wegen meiner Tochter. Sonst muss Papa Kinder-Musik in Discolautärke vorne hören damit hinten zufriedenheit einkehrt...

    Zu
    1: Peinlich laut? [...]
    [...]


    Ich habe nichts gegen Diskussionen wenn diese beim Thema bleiben. Sonst ufern Threads unnötig aus und man kommt von Pontius zu Pilatus...


    Übrgiens bin ich jetzt mit der 5ten Betankung auf knapp 5,5l/100km. Und das trotz Oster-Stau-Chaos auf den Strassen. Das gefällt mir schon besser. Mal sehen wie es wird wenn es wärmer wird.




    edit by whoareyou3004

    Im Moment liege ich bei 5,7l/100km. Das habe ich schon ein paar Beiträge weiter oben geschrieben. Also knapp einen Liter unter Dir. Soviel zur Märchenstunde...
    Dann diese pauschalisierte Aussage über K&N Luftfilter, gehört in die Kategorie Stammtischgeschwätz.
    :thumbdown:


    Mit 18Jahren hatte ich meinen ersten K&N permanentluftfilter, damals war ich auch der Meinung das der Verbrauch dadurch ganz schön gestiegen ist. Jetzt fast die gleiche Zeit später weiß ich das es an meiner damalígen "anderen" Fahrweise lag (exessives durchbeschleunigen der Gänge bis in den Begrenzer, etc.. ) und evtl. den Löchern im Luftfilterkasten wegen dem "Sound". :D



    Ich habe extra Permanentluftfilter geschrieben und nicht Sportluftfilter! Und wer glaubt das er für 8€ (der Versand ist kostenlos?) einen Qualitätsluftfilter erhält, soll sich freuen.
    Ich habe für meinen K&N neu mit Versand knapp 40€ bezahlt. Bisher habe ich die K&N nach verkauf des Fahrzeugs für die hälfte weiter verkauft. Der Papierluftfilter, der im Keller deponiert war, wurde dann wieder eingesetzt. Das bedeutet effektiv für mich 20€ an kosten. Das sind gerade mal 2,5 billig-ebay-Luftfilter. :P



    Und das Thema Sportluftfilter wurde sicher im Forum hinreichend und bis zum abkotzen behandelt, deswegen ersparen wir uns das jetzt.

    Zweitaktöl?? Gehts noch?? Nichts für ungut, aber hoffentlich kippst du nicht bei -10°C noch nen Liter Super aufn Diesel drauf, damits nicht sulzt


    Es immer das selbe [...]
    Geht es bei Dir noch???
    [...]



    5 Beiträge weiter oben [...]





    Meine Frage war nach der ungenauen Anzeige der MFA und dem Verbrauch, mehr nicht.
    Philosopische Diskussionen und sinnlose Beiträge, in der Langeweile erstellt, bringen weder dem Fragesteller oder dem Forum was.
    DANKE!!!


    @Strobe3000:
    Nicht schlecht! Ich gehe davon aus das Du es rechnerisch ermittelt hast?
    Leider hat man mit DSG einen etwas höheren Verbrauch. Aber mal schauen wo der Verbrauch sich im Frühling/Sommer einpendelt.




    edit by whoareyou3004

    Dann verstehe ich diesen Beitrag nicht!




    Denn um spritsparend zu fahren gehört deutlich mehr, als nur mit Tempomat unterwegs zu sein. Wer das nicht akzeptiert, darf sich nicht wundern über einen hohen Verbrauch. Da gibt es sehr viele Dinge, auf die man achten muss/sollte.


    Und die wären...?

    Bin jetzt so oft wie möglich mit Tempomat unterwegs. Jetzt ist zwar der Verbrauch laut MFA höher, 4,8l, aber an der Tanke komme ich rehnerisch auf 5,7l. Das ist schon viel besser ;)
    Werde trotzdem die MFA Werte anpassen lassen damit Sie mit den realen übereinstimmen!

    Wagen läuft und zieht sehr gut durch. Meinen sparsamen Fahrstil habe ich beibehalten und trotz Diesel einen höheren Verbrauch. Hmm.. warte mal wie es sich verhält wenn es wärmer wird.

    *husthust*
    Etwas angestaubt der Thread.. 8)


    Ich frage mich wie Ihr auf solche Verbräuche kommt?
    Mein G5 2.0 TDI DSG verbraucht bei spritsparendster Fahrweise 7l/100km Diesel auf 90% Autobahn!?!? Das ist zuviel!


    Ich rede auch nicht von den Werten der MFA (zeigt 4,4l/100km an) sondern rechnerisch an der Tanke ermittelt...


    (Mit meinem alten G3 1.6 75PS habe ich bei gleicher Fahrweise und Strecke 6,5l/100km verbraucht!!)


    Reifendruck ist 2,6 rundherum und Luftfilter ist ein K&N Permanentfilter. Gebe bei jeder Tankfüllung noch 250ml Zweitaktöl dazu (vielleicht aus gewohnheit, habe ich bisher bei allen meinen Diesel so gemacht).
    Gebt Ihr hier die Werte der MFA an oder die rechnerisch ermittelten?